Antworten

DAZN buchen - Wie und was bekommt man dann?

Zeddel
Tiertrainer
Posts: 35
Post 1 von 11
973 Ansichten

DAZN buchen - Wie und was bekommt man dann?

Hallo!

 

Nach langem und zähem Hin und Her lauft mein Sky-Abo jetzt endlich - auch auf meiner vorhanden Smartcard. Jetzt ist esan der Zeit, mich um DAZN zu kümmern, möchte mich hier aber zunächst genau informieren, wie ich am Besten vorgehe, damit ich dort jetzt nicht auch nochmal unnötigen "Stress" habe.

 

Wenn ich mich bisher richtig informiert habe, dann stehe ich als Vodafone-Kabel-Kunde vor grundsätzlich 3 Möglichkeiten, DAZN zu buchen:

 

1. Als Option über Vodafone (das geht für 9,99/Mt. scheinbar nur mit Tarifwechsel und Verbindung mit Giga-TV)!?

2. Hier über Sky für 14,99/Mt.

3. Direkt über DAZN, ebenbfalls für 14,99/Mt.

 

Wenn das mit Möglichkeit 1 wirklich so ist (?), dann käme sie für mich eher nicht in Betracht, weil ich an den Tarifen bei Vodafone momentan nichts ändern will. Gehe ich da Recht in der Annahme? Falls ja, wäre das aus meiner Sicht auch keine "Option", sondern ein eigenständiger Tarif... also wieder die Leute Vera*****!?

 

Bleibt also hier über Sky oder direkt über DAZN! Meine Frage: Welche Vor- und Nachteile haben beide Möglichkeiten für mich? Grundsätzlich tendiere ich über eine direkte Buchung über DAZN, weil mich das "unabhängiger" von Vodafone und Sky machen würde!?

 

Was mich aber grundsätzlich und generell am Meisten interessiert ist: Egal, wie und wo ich es buche... werden mir dann über Kabel die beiden DAZN-Kanäle ebenfalls freigeschaltet, damit ich nicht zwingend über Internet streamen muss? Oder geht das nur, wenn ich es über Vodafone buche?

Alle Antworten
Antworten
Dr_Oese
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 2 von 11
955 Ansichten

Betreff: DAZN buchen - Wie und was bekommt man dann?

Vielleicht findest du hier Antworten auf deine Fragen?!

hier klicken

hier klicken  

 

 

 

uwe96
Produzent
Posts: 3,088
Post 3 von 11
937 Ansichten

Betreff: DAZN buchen - Wie und was bekommt man dann?

Über Sky kannst du nur über Sat buchen!

Über Dazn direkt nur App und keine Linearen Sender!

Wenn du über Vodafone buchst dann hast du die 2 Linearen Sender DAZN1 und DAZN2 UND die App

Zeddel
Tiertrainer
Posts: 35
Post 4 von 11
911 Ansichten

Betreff: DAZN buchen - Wie und was bekommt man dann?

Ok., war klar. Es hätte ja auch mal nicht lächerlich sein können...

uwe96
Produzent
Posts: 3,088
Post 5 von 11
906 Ansichten

Betreff: DAZN buchen - Wie und was bekommt man dann?

Weiß nicht was da lächerlich dran sein soll. Sky kann da ja am wenigsten zu. Liegt an Vodafone und DAZN.

Da geht es ja auch um Lizenzen. Und Vodafone hat numal im Moment mit DAZN einen exclusiv Deal.

Dr_Oese
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 6 von 11
898 Ansichten

Betreff: DAZN buchen - Wie und was bekommt man dann?

Exakt so ist es.

Ich z.B. habe DAZN via SAT bei Sky ohne jegliche Probleme vor ein paar Tagen dazugebucht.

Nutze das Sky CI+ Modul zum Empfang und kann jetzt DAZN1+2 via SAT problemlos ohne großartigen Zeitversatz schauen, nicht so wie bei der APP bzw. via Internetübertragung. 😉

Zeddel
Tiertrainer
Posts: 35
Post 7 von 11
838 Ansichten

Betreff: DAZN buchen - Wie und was bekommt man dann?


@uwe96  schrieb:

Weiß nicht was da lächerlich dran sein soll. Sky kann da ja am wenigsten zu. Liegt an Vodafone und DAZN.

Da geht es ja auch um Lizenzen. Und Vodafone hat numal im Moment mit DAZN einen exclusiv Deal.


@uwe96 Ich weiß jetzt nicht wirklich, wo du in meinem Satz das Wort "Sky" lesen kannst, aber ok.

macmarkus
Tiertrainer
Posts: 23
Post 8 von 11
782 Ansichten

Betreff: DAZN buchen - Wie und was bekommt man dann?

ich bin seit jahren dazn-kunde und habe ein bis august 2022 laufendes und bezahltes abo.

 

wenn ich alle informationen richtig verstanden habe, kann ich nicht einfach so mein sky-abo mit dem dazn-abo verknüpfen, da mir die bereits gezahlten beiträge "flöten" gehen würden?

 

ferner würde die app auf diversen geräten nicht mehr funktionieren, da ich kein vodafone-kunde bin?

 

es gibt also keine möglichkeiten so zu verfahren, wie ich das als alter netflix-kunde gewohnt bin? dessen "migration" auf mein sky-abo ging problemlos und ohne nachteile für mich vonstatten.

 

hat jemand entsprechende erfahrungen gesammelt?

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,712
Post 9 von 11
765 Ansichten

Re: Betreff: DAZN buchen - Wie und was bekommt man dann?

Hallo @macmarkus, du kannst dein bereits existierendes Abonnement bei DAZN zwar auf Sky umschreiben, bereits bezahlte Gebühren an DAZN für den laufenden Monat werden aber nicht erstattet. Unabhängig davon, wo du DAZN gebucht hast, kannst du die App nutzen, bezüglich der linearen Sender aber müsstest du bei Vodafone nachfragen. Gruß, Ronald

uwe96
Produzent
Posts: 3,088
Post 10 von 11
756 Ansichten

Betreff: DAZN buchen - Wie und was bekommt man dann?

Warum muss er bei Vodafone Fragen wenn er doch KEIN Vodafone Kunde ist?

Ich hatte hier schonmal gefragt: LEST IHR DIR POSTS AUF DIE  IHR ANTWORTET EIGENTLICH??

macmarkus
Tiertrainer
Posts: 23
Post 11 von 11
749 Ansichten

Betreff: DAZN buchen - Wie und was bekommt man dann?

eigentlich dachte ich auch, dass ich meine frage verständlich formuliert hatte.

so kann man sich irren ... 😩

Antworten