Antworten

Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
MrB
Regie
Posts: 4,001
Post 21 von 379
3.754 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

skerber
Beleuchter
Posts: 105
Post 22 von 379
3.730 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

die Sonntagsspiele sind alle in einem Paket, dazu noch das Freitagsspiel.

Der Samstag ist gesplittet in 3 Pakete: Konferenz/Einzelspiele/Topspiel

der "Buli Supersamstag" ist (denke ich) die einzige Chance für Sky. Dort alles bieten was man kann und beten dass es reicht. Wenn sie noch um Freitag/Sonntag mitbieten und das Budget weiter splitten müssen, wird es nicht reichen.

Dazu kommt noch, dass wenn sie tatsächlich alle 4 Pakete erwerben könnten, 2 wieder für Streaming-Anbieter als Sub weiterversteigern müssten. Bei einer dieser Auktionen könnten Sie dann allerdings wieder mitbieten.

Im besten fall (für Sky) bekommen sie also alle 4 Pakete und müssen 1 Paket sublizensieren für Streaming.,

Aber ich denke nicht dass dies passieren wird. Die Konkurrenz ist groß und mächtig.

Ich dreh es so herum: Was könnte DAZN (200Mio schon weg pro Saison CL) noch wollen und was will Amazon (100Mio weg, CL) und Telekom?

Daher der Tipp Freitag/Sonntag schnappt sich DAZN, Sky nimmt den "Rest" und betet dass Amazon nicht noch das Topspiel haben will. Ansonsten wird's der "Super Samstag Nachmittag" Und alle halten sich bei Buli2 raus und die TELEKOM schlägt zu (genau wie bei Buli 3)

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 23 von 379
3.722 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

MrB
Regie
Posts: 4,001
Post 24 von 379
3.707 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

😂😂😂 👍

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,392
Post 25 von 379
3.575 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 26 von 379
3.564 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

Laut dem DFL-Boss muss ich die Liga besser aufstellen, um nicht ins Hintertreffen zu geraten.

Mit anderen Worten: „Ihr macht mal besser alle die Taschen so richtig auf“

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,392
Post 27 von 379
3.560 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

So große oder prall gefüllte Taschen wird Sky hoffentlich nicht haben 😊

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,392
Post 28 von 379
3.540 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

Streaming fällt bei Sky aus, diesen Verbreitungsweg können sie nicht. Sky ist seit Jahren nicht bereit, hier nachzubessern und wird auch in den kommenden Jahren hierzu nicht in der Lage sein. Da können sie uns das Blaue vom Himmel versprechen.

Mal abgesehen davon, dass der DFL- Boss die Einnahmen mit allen Mitteln in die Höhe zu treiben versucht, stimme ich ihm zu, dass sich Bewerber und Nutzer neuen und weitreichenden Veränderungen gegenüber stehen.  

Sky hat bewiesen, dass sie nicht ausreichend und schnell genug zukunftsfähig sind oder sein wollen. Was bleibt? Es bleibt meiner Meinung nach nur, die Bundesliga und Zweite Liga- Partnerschaft mit Sky zu beenden. 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,392
Post 29 von 379
3.490 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

FCB-Fan1
Tiertrainer
Posts: 16
Post 30 von 379
3.479 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

Moin

 

Ich kann nur hoffen das Sky zumindest den Zuschlag für den Samstag bekommt. Die Bildqualität bei Sportübertragungen ist über Kabel/Sat in meinen Augen wesentlich besser als über Internet.

Von mir aus können sie auch wieder alles übernehmen, aber das ist wohl nicht möglich.

 

MfG 

FCB-Fan1

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 31 von 379
3.487 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

Das ist jetzt schon nervig das man für das eine Spiel "seines" Vereins einen ganzen Monat bei DAZN buchen muß. Einzeln buchbare Spiele, meinetwegen 5-8€  das Stück fänd ich besser. Jetzt stell sich einer vor da kommt ein dritter Anbieter dazu. "Alle Spiele Deines Vereines" sollte doch eigentlich auch für 20-30€ im Monat machbar sein. Natürlich alle Vereine für den gleichen Kurs. Linear per Sat/ Kabel an X und Streaming an Y vergeben wäre auch kundenorientiert

sonic28
Regie
Posts: 8,649
Post 32 von 379
3.478 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga


@onzlaught  schrieb:

Das ist jetzt schon nervig das man für das eine Spiel "seines" Vereins einen ganzen Monat bei DAZN buchen muß. Einzeln buchbare Spiele, meinetwegen 5-8€  das Stück fänd ich besser.


Das gibt es bereits für die Spiele der 2. Fußball Bundesliga und für die Spiele vom DFB-Pokal. Das wird über die "onefootball"-App realisiert. Siehe dazu auch folgende Berichte im Internet:

 

Wäre schön, wenn es dabei auch noch die Spiele der 1. Fußball Bundesliga gibt, was sehr wahrscheinlich schwieriger umzusetzen ist, weil bei der 1. Fußball Bundesliga die Rechte der Einzelspiele bei verschiedenen Anbietern, aktuell Sky und DAZN, liegen. Hätte Sky die alleinigen Rechte für die Einzelspiele der 1. Fußball Bundeliga, dann hätten sie es sicherlich schon über die "onefootball"-App angeboten.

 

 


@onzlaught  schrieb:
Jetzt stell sich einer vor da kommt ein dritter Anbieter dazu. "Alle Spiele Deines Vereines" sollte doch eigentlich auch für 20-30€ im Monat machbar sein. Natürlich alle Vereine für den gleichen Kurs. Linear per Sat/ Kabel an X und Streaming an Y vergeben wäre auch kundenorientiert

Das war bei Sky vor ein paar Jahren auch im Gespräch. Nur umgesetzt wurde es nie.

 

Gruß, Sonic28

MrB
Regie
Posts: 4,001
Post 33 von 379
3.403 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

Ist schon mal jemanden aufgefallen: beim aktuellen BL Spiel Schalke/Gadbach macht der aws (Amazon web service) temporär Werbung unter der ablaufenden Spielzeit 🤫😬 Mal drauf achten 🧐😉

🙈

20200117_214804.jpg

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,392
Post 34 von 379
3.396 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

Habe ich auch mitbekommen und auch die (etwas irreführende) Sky- Bandenwerbung "Alle Wettbewerbe live bei uns" (wenn man es nicht besser weiß, kann der Eindruck entstehen, alle Spiele aller Wettbewerbe bei Sky).

MrB
Regie
Posts: 4,001
Post 35 von 379
3.384 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

Ja. die habe ich auch gesehen 😂 haben für das Bayern/Schalke spiel geworben.. 🤪

 

...muss mal schauen (morgen bei BuLi), wg aws - hat evtl auch etwas mit dem Eurosport-Channel zu tun... ist mir jedoch vorher nie aufgefallen... aber geil, dass gladbach verloren hat #RBL 😝

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,392
Post 36 von 379
3.355 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

MrB
Regie
Posts: 4,001
Post 37 von 379
3.319 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

Die aws Werbung hat übrigens nix mit dem Channel zu tun... also schon spannend 😬 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,392
Post 38 von 379
3.290 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

Dem Bericht der FAZ zufolge darf ein Streamingdienst nicht alle vier Live-Pakete exklusiv erwerben, sondern müsste ein Paket an einen Pay-TV-Sender mit Satelliten- und Kabelzugang abgeben

Quelle > https://www.digitalfernsehen.de/news/medien-news/maerkte/kartellamt-bundesliga-soll-nicht-komplett-i...

 

Denkbar wäre, zB.  "Topspiel Samstagabend und Supercup"  oder "Freitag + Sonntagspiele" an RTL oder ARD/ ZDF zu geben. Der Rest wird (gedacht) von DAZN übertragen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,392
Post 39 von 379
3.205 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

Man kann es drehen und wenden wie man will > der Verlust für Sky wird größer sein als je zuvor. Es gibt kein "Schrottpaket", das Sky grinsend abgeben kann und ob die bisherigen Partner DAZN und Telekom weiterhin mit Sky zusammenarbeiten, darf ruhigen Gewissens bezweifelt werden.

hansk_
Schnitt
Posts: 1,309
Post 40 von 379
3.179 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga



Dem Bericht der FAZ zufolge darf ein Streamingdienst nicht alle vier Live-Pakete exklusiv erwerben, sondern müsste ein Paket an einen Pay-TV-Sender mit Satelliten- und Kabelzugang abgeben

Meine Güte was ist das denn wieder für ein Blödsinn  von der DFL 👹

Schaffen die Montagsspiele ab und kommen mit dem nächsten Chaos  👹

Antworten