Antworten

BvB heute in TV

Antworten
miika
Regie
Posts: 25,309
Post 341 von 864
922 Ansichten

Re: BvB heute in TV

kann nicht mehr lange dauern bis alle Vereine relive für die eigenen Spiele anbieten. Dann wirds auch schwerer für Pay-TV.

marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 342 von 864
922 Ansichten

Re: BvB heute in TV

gun.r schrieb:

Rummenigge wollte auch die Super Liga .

Ganz bestimmt im Free TV .

Nein, wollte er ganz klar NICHT. Bayern war einer der wenigen Top-Vereine, der sich gegen die Super League ausgesprochen hat. Er hat sich nur über die Möglichkeiten einer Super League informiert, was auch als Vorstandsvorsitzender seine Pflicht ist, da ja Bayern ein potentieller Kandidat für diesen Schwachsinn wäre. Aber der Teilnahme an einer Super League (was ja aufgrund der zu hohen Anzahl der Spiele gleichbedeutend mit einem Rückzug aus der Bundesliga wäre), haben sowohl Rummenigge wie auch Hoeneß eine klare Absage erteilt.

Thema Super League ist erledigt.

miika
Regie
Posts: 25,309
Post 343 von 864
922 Ansichten

Re: BvB heute in TV

marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 344 von 864
922 Ansichten

Re: BvB heute in TV

Ja, genau so sieht's aus.

Diese Schnapsidee wäre auf für uns Fans nicht vermittelbar gewesen. Ich will nicht diesen Samstag in Paris und nächsten Samstag in Madrid sein, und den Monat drauf vielleicht in Turin und in London. Das wäre eine Zumutung. Die Bundesliga ist gut, so wie sie jetzt ist. Zumindest von der sportlichen Konstallation, nicht seitens der DFL und ihrer Geldschneiderei. Hier sollte es einen gerechteren Verteilungsschlüssel zugunsten der kleineren Vereine geben. Da sollten vom 1. der 1. Liga bis zum 18. der 2. Liga die TV-Gelder gleichermaßen verteilt werden. Man sollte das Ganze als "Familie" betrachten, und dafür braucht man nicht nur die Top-Clubs sondern jeden der 36 Vereine. Das wäre für mich gerecht. Und die CL fand ich ohnehin besser als es noch der Landesmeisterpokal war.

marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 345 von 864
922 Ansichten

Re: BvB heute in TV

bridget8888 schrieb:

Will der FC Bayern die Bundesliga für eine Superliga verlassen?

Das war aber ein Artikel mit Mutmaßungen vom 03.11.18. Der Artikel, den ich verlinkt habe, ist aktueller und da wird das Gegenteil dargelegt.

marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 346 von 864
922 Ansichten

Re: BvB heute in TV

Es würde ja auch den BVB betreffen. Die Bosse müssen sich da ebenfalls Gedanken drüber machen, was sie auch bereits getan haben. Watzke hat einen Ausstieg aus der Bundesliga ausgeschlossen, genau so wie Hoeneß und Rummenigge. Trotzdem muss man alle Möglichkeiten durchspielen. Der Fußball hat eine Entwicklung genommen, die ich katastrophal finde.

miika
Regie
Posts: 25,309
Post 347 von 864
922 Ansichten

Re: BvB heute in TV

die einzige Chance, etwas zu ändern, ist die Abstimmung mit den Füßen

marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 348 von 864
922 Ansichten

Re: BvB heute in TV

Mit den Füßen? Da habe ich jetzt Ladehemmungen. Hilf mir.

miika
Regie
Posts: 25,309
Post 349 von 864
922 Ansichten

Re: BvB heute in TV

Abstimmung mit den Füßen hieße in dem Fall:

Fans gehen nicht mehr ins Stadion.

Fans kaufen keine Fanartikel mehr. Fans lassen den Fernseher aus.

gab ja schon ein paar Aktionen wie die stumme Fankurve, wo sogar der unbedarfte Zuschauer am TV oder Radio merken konnte, wie sehr ein Spiel vom Drumherum lebt

marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 350 von 864
922 Ansichten

Re: BvB heute in TV

Ah ok, das meinst du damit. Ja, wäre ich auf jeden Fall dabei. Ich fürchte nur, dass es dann zu wenig sind. Von den anderen Vereinen können wohl nicht auf Unterstützung hoffen. Beim Protest gegen die blöden Montagsspiele haben ja alle zusammengehalten, aber hier wären die Bayernfans allein. Ich hoffe, dass es nie dazu kommt. Ich möchte Spiele gegen den BVB, Hertha, Werder, HSV sehen und nicht in ganz Europa rumtingeln. Watzke kommt mir in diesem Fall glaubwürdiger rüber als Rummenigge. Meine Hoffnungen ruhen auf Uli Hoeneß. So lange der da noch was zu sagen hat, gibt es keinen Austritt aus der Bundesliga. Schlimm wäre es nur, wenn Rummenigge allein regieren würde.

miika
Regie
Posts: 25,309
Post 351 von 864
922 Ansichten

Re: BvB heute in TV

Kahn ? was ist mit ihm ?

edit; Frage benatwortet Oliver Kahn: FC Bayern München wird Bundesliga verlassen | Goal.com

miika
Regie
Posts: 25,309
Post 352 von 864
922 Ansichten

Re: BvB heute in TV

"aber hier wären die Bayernfans allein"

wie war das vorhin ? eine "Familie" 

marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 353 von 864
922 Ansichten

Re: BvB heute in TV

bridget8888 schrieb:

"aber hier wären die Bayernfans allein"

wie war das vorhin ? eine "Familie" 

So sehe ich das. Aber sehen das auch so die Fans aller anderen Vereine? Einige wären wahrscheinlich sogar froh, wenn der FCB die Liga verlassen würde. Man kann ja nicht davon ausgehen, was ich mir wünsche.

bridget8888 schrieb:

Kahn ? was ist mit ihm ?

Kann ich gar nicht einschätzen. Ist ein tüchtiger Geschäftsmann, aber das ist Rummenigge auch. Aber mit diesen "Geschäftsleuten" ist das so eine Sache. Mir ist ein "Herz-Mensch" tausendmal lieber als ein "kühler Berechner". Rummenigge ist für mich ein kühler Berechner, der den Baum auf zwei Schultern trägt. Uli Hoeneß ist ein ehrlicher Mensch. Ja ich weiß: Steuerbetrug und Haftstrafe ... aber ich glaube, du verstehst inwiefern ich das meine. Sein Wort ist was wert. Er ist ehrlich zu den Fans und sagt immer, was er denkt. Ich halte ihn trotz dieser Steuerangelegenheit für einen ehrlicheren Menschen als Rummenigge.

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 354 von 864
922 Ansichten

Re: BvB heute in TV

Ich gebe dir Recht, es ist schlimm! Habe mich lange gewehrt, aber nun...

marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 355 von 864
922 Ansichten

Re: BvB heute in TV

Es macht auch nicht mehr so viel Spaß wie früher. Da hatten wir immer 6, manchmal sogar 7 Spiele in der Konferenz. Es hat richtig Spaß gemacht, in die Kneipe zu gehen, dort mit anderen Fans zu gucken und zu diskutieren. Davon lebte auch die Kneipe. Heute hast du 4, maximal 5 Spiele in der Konferenz. Ein Spieltag am Samstag Nachmittag spricht dann natürlich viel weniger Fans an, denn ich setze mich da natürlich nur rein, wenn mein Verein auch spielt. Damit wurde auch das Kneipenleben ziemlich kaputt gemacht. Viele Kneipen, die früher Sky angeboten hatten, sich jetzt dicht. Die Wirte haben sich eigentlich nur noch durch das Wochenende über Wasser gehalten, weil durch die Fans am meisten verdient wurde. Wir haben ja auch immer gut gebechert. Aber wenn die Konferenz am Samstag "Kaum noch Spiele - kaum noch Tore" heißt, die Fans und somit die Einnahmen wegbleiben, ist das für viele Kneipen das Aus. Ist halt nicht mehr so wie früher, dass der Malocher unter der Woche von der Arbeit kommt und als erstes sein Feierabendbier in der Kneipe trinkt. Ist ein Teufelskreis, den sich die DFL und Sky selbst geschaffen haben.

Zerfledderung des Spieltags ---> unattraktive Konferenz ---> weniger Fans in Kneipen ---> Kneipensterben ---> weniger Einnahmen für Sky (die ja die Wirte immer extrem teuer zu Kasse gebeten haben).

miika
Regie
Posts: 25,309
Post 356 von 864
922 Ansichten

Re: BvB heute in TV

ok, dein Artikel ist glatt 10 Tage jünger  und kurz, von n-tv.

Die FAZ recherchiert gründlich, die Entwicklung Superliga sowie NAchteile und Möglichkeiten werden sehr schön zusammengefasst.

Beides ok, oder ?

miika
Regie
Posts: 25,309
Post 357 von 864
922 Ansichten

Re: BvB heute in TV

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,546
Post 358 von 864
922 Ansichten

Re: BvB heute in TV

Sie drürfen jezt nicht die Ruhe verliren.

Mann kann immer noch mehr gewinnen als verliren.

1. FC Nürnberg – Borussia Dortmund (20.30 Uhr)

  • Eurosport 2 Xtra: Matthias Stach

Moderation (Eurosport 2 Xtra): Jan Henkel, Experte: Matthias Sammer, Field-Reporter: Anna Kraft

miika
Regie
Posts: 25,309
Post 359 von 864
922 Ansichten

Re: BvB heute in TV

das Spiel sollten sie schaffen

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,546
Post 360 von 864
922 Ansichten

Re: BvB heute in TV

ja aber sich ist das nicht

Antworten