Antworten

Bayern- Ajax nicht als Einzelspiel bei SKY

Antworten
mani1460
Kostümbildner
Posts: 147
Post 81 von 141
1.560 Ansichten

Re: Bayern- Ajax nicht als Einzelspiel bei SKY

Genau.Und zwar die nächsten 4 Spiele.

Also den Rest der Gruppenspiele.

Das ist aber alles schon vorher bekannt gewesen.

euleuhu
Kamera
Posts: 2,651
Post 82 von 141
1.560 Ansichten

Re: Bayern- Ajax nicht als Einzelspiel bei SKY

schnatterinchen schrieb:

Das Fazit von Netzwelt zu DAZN: "Alles in allem fielen Performance und Qualität aber zufriedenstellend aus."


Tja, zufriedenstellend ist dann eben doch nicht sehr gut. Wem es gefällt, OK, der soll das nicht ganz so scharfe Bild gucken.

Gerade bei vielen Nutzern soll es verstärkt auftreten. Ich Vergleiche dann nachher mal und switche hin und her von SKY-Konferenz zu DAZN-Live-Stream. Hoffentlich ist der Zeitversatz nicht allzugroß.

schnatterinchen

...manche lesen nur das, was Ihnen ins Weltbild passt....


und vergessen ganz schnell die ellenlange SkyQ-Mängelliste mit u.a.

* dem z.T. grottige Bild SkySportBuL (HD u. UHD) im linearen TV(!)

* den fast wöchentlichen Pannen bei SkyTicket (inclusive UCL 19.9.)

* den Bild- und Tonaussetzern

* den Verpixelungen im Bild

* den Querelen mit den Verträgen (Kündigung, Verlängerung, falschem Inhalt) und Falschabbuchungen etc.

OMG

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 83 von 141
1.560 Ansichten

Re: Bayern- Ajax nicht als Einzelspiel bei SKY

Das ist aber alles schon vorher bekannt gewesen.

Und wetten, dass gleich trotzdem wieder hier Threads eröffnet werden: "Warum zeigt Sky heute kein CL-Spiel?!?" - weil man das 19 Uhr-TSG-Spiel nicht auf dem Schirm hatte und erst um halb Neun/Neun einschaltet und sich dann wundert, dass bei Anstoss nur der "bebilderte Liveticker" auf Sky Sport 1 läuft.

euleuhu
Kamera
Posts: 2,651
Post 84 von 141
1.560 Ansichten

Re: Bayern- Ajax nicht als Einzelspiel bei SKY

...tolles Spiel bisher TSG-MAC

45sec das 1:0, HAMMER!

SSNHD hat doch auch was für das Sport-Abo

PS: Genieße gerade den tollen Werbeblock in Premium HD!

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 85 von 141
1.560 Ansichten

Re: Bayern- Ajax nicht als Einzelspiel bei SKY

SSNHD hat doch auch was für das Sport-Abo

Stimmt, "0,05 Mio." oder wie heißt die innovative Sendung, die "den Fußball ohne ihn zu sehen" neu definiert und in Wirklichkeit gegen den jahrelang bekannten und gleich konzeptionierten "Fantalk" auf Sport1 antritt..?

euleuhu
Kamera
Posts: 2,651
Post 86 von 141
1.560 Ansichten

Re: Bayern- Ajax nicht als Einzelspiel bei SKY

Login funktioniert OHNE Probleme

Stream läuft ruckelfrei, ohne Verpixelungen, bisher ohne Bild-und Tonaussetzer

....so, jetzt werbefrei

C98F8C0E-0BCD-4403-BA8F-393DC09DCFBC.jpeg

C72EFA43-0924-4013-AA38-457D6284DD1F.jpeg

DEN ANDEREN VIEL SPASS IN DER KONFERENZ

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 87 von 141
1.560 Ansichten

Re: Bayern- Ajax nicht als Einzelspiel bei SKY

Die "Unken" waren sogar bis vor 30 Minuten noch aktiv...

Dabei war schon jetzt mehr Bayernspiel auf DAZN zu sehen als vor 2 Wochen bei SkyGo und SkyTicket zusammen...

euleuhu
Kamera
Posts: 2,651
Post 88 von 141
1.562 Ansichten

Re: Bayern- Ajax nicht als Einzelspiel bei SKY

Wahnsinn!

In den ersten 5‘ schon 4

Tore

AB3EEFB7-F49B-4D9B-BCCF-A83273C58623.jpeg

euleuhu
Kamera
Posts: 2,651
Post 89 von 141
1.562 Ansichten

Re: Bayern- Ajax nicht als Einzelspiel bei SKY

„Bayern wackelt!“

"Fan im Mecker-Modus!“

D9A1EE79-BE9A-42D0-B7F4-9F9AE6891D49.jpeg

schnatterinchen
Tiertrainer
Posts: 25
Post 90 von 141
1.562 Ansichten

Re: Bayern- Ajax nicht als Einzelspiel bei SKY

So, mein Vergleich zwischen DAZN und SKY-Sport über Satellit fällt so aus, wie ich es erwartet hatte. Die Bilder ohne Ball und Bewegung, mit großen Objekten sind auf DAZN in Ordnung und akzeptabel. Beginnt das Spiel geht die Ruckelei los, manche Spieler wirken als wenn sie hüpfen würden und der verschommene Ball hat einen voreilenden, wie auch nacheilenden Schatten. Das Ganze erinnert an frühere analoge Fußball-Live-Übertragungen, z..B. von der WM aus Mexico. Wer diese Übertragungsqualität auf einem größeren Bildschirm, bei mir sind es auch nur 46", gut findet, kann das so halten, aber eine Bildqualität, wie sie der HD-Nutzer im Jahr 2018 gewohnt ist, ist das leider nicht. Ich muss aber auch sagen, das Bild auf SKY-Ticket, über eine SKY-Box, die ich mir vor ein paar Wochen gekauft hatte, ist auch nicht besser. Das war auch der Grund warum ich das SKY-Abo erworben habe, um eine Bildqualität zu besitzen, die halbwegs meinen Ansprüchen gerecht wird. DAZN uns auch SKY-Ticket schaffen das nicht, was nach dem bisher gelesen auch nicht wirklich überrascht.

Das SKY-HD-Bild über den Q-Receiver ist dann doch um längen besser, selbst wenn der Receiver nach wie vor stark in der Kritik steht und noch nicht bei 100% Leistungsfähigkeit angekommen sein dürfte. Des Signal von DAZN lief gestern zwischen ca. 30 und 180 Sekunden nach, so dass mein Nachbar bereits das 1:0 bejubelte, während der DAZN-Gucker noch tief in der Verteidigung steckte. Mein Resümee: DAZN ist eine Alternative die man aus Mangel an Alternativen dulden muss, die aber nicht das leisten kann, was der verwöhnte Fußballfan von einer Live-Übertragung erwartet.

Ich habe übrigens einen Datendurchsatz von 26 MBit/s, die Anschlüsse sind alles LAN- bzw. HDMI-Anschlüsse, so dass das nicht zwingend ein Argument zur Bildverbesserung wäre.

miika
Regie
Posts: 25,336
Post 91 von 141
1.569 Ansichten

Re: Bayern- Ajax nicht als Einzelspiel bei SKY

kann es an SAT liegen ?

schnatterinchen
Tiertrainer
Posts: 25
Post 92 von 141
1.569 Ansichten

Re: Bayern- Ajax nicht als Einzelspiel bei SKY

Ja, es liegt an der SAT-Anlage, dass SKY hier das bessere Bild liefert, an das ein Streambild wie von DAZN eben nicht heranreicht.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 93 von 141
1.569 Ansichten

Re: Bayern- Ajax nicht als Einzelspiel bei SKY

Wenn du das erkannt hast, ist der nächste Schritt zu erkennen, was ein Apfel-Birne Vergleich ist......

euleuhu
Kamera
Posts: 2,651
Post 94 von 141
1.569 Ansichten

Re: Bayern- Ajax nicht als Einzelspiel bei SKY

schnatterinchen

Aufgrund der verschiedenen Übertragungswege gibt es technisch bedingt eine Latenzzeit zwischen

Terristisch/ Kabel, SAT/ Internet!

(Im Normalfall schaut kein Mensch ein und das selbe gleichzeitig!?)

Wenn du unbedingt alles als erste/r sehen möchtest, dann über DVB-T2 (soweit empfangbar)

Mein Resümé UCL von DAZN über ATV4K auf SamsungTV 65‘‘ ist fällt anders aus.....

Und: Andere Alternativen gab es gestern (ab 21.00 Uhr) nicht, wer XY-Spiel in voller Länge, ohne Werbung, mit guten Kommentatoren sehen wollte

PS: Vielleicht liegt es auch an der gesamten Netzwerkkonfiguration??

euleuhu
Kamera
Posts: 2,651
Post 95 von 141
1.569 Ansichten

Re: Bayern- Ajax nicht als Einzelspiel bei SKY

jonnycash schrieb:

euleuhu schrieb:

Ok!

ziggy4711 im browser scheint es zu funktionieren!

Hast du es auf einem Tablett/ Smartphone über App mal probiert??

Ich hatte es -wie schon berichtet- vorhin mit LIVE-Tennis getestet, auf dem Iphone.......per App, während LIVE lief......

Ddie UCL-Spiele könnte ich im Gegensatz zu den o.g. Sportevents tatsächlich pausieren.....TOP!

schnatterinchen
Tiertrainer
Posts: 25
Post 96 von 141
1.573 Ansichten

Re: Bayern- Ajax nicht als Einzelspiel bei SKY

Die Latenzzeit wäre nicht das Problem, die Bildqualität aber schon.

Verstehe ich dich so, dass du besagte Bildprobleme mit Ruckeln, Schleiern und Schatten auf deiner Konfiguration nicht hattest?

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 97 von 141
1.582 Ansichten

Re: Bayern- Ajax nicht als Einzelspiel bei SKY

Ich muß Dir ehrlich gestehen, ich habe auch keine Bildprobleme. Ich sehe über

Fire TV mit 4K Ultra HD

sowohl DAZN als auch AP, ESP, Netflix problemlos. Ich habe aber keinen 4K TV sondern nur einen HD TV.

Ich habe VDSL50 hier in Berlin und erhalte netto aktuell 44,5 MBit/s über meine FB 7590....

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,551
Post 98 von 141
1.582 Ansichten

Re: Bayern- Ajax nicht als Einzelspiel bei SKY

Im Nachhinein bin ich ich nicht traurig , daß dieses Elend nicht als Einzelspiel übertragen wurde .

Sry an die Bayern Fans .

schnatterinchen
Tiertrainer
Posts: 25
Post 99 von 141
1.582 Ansichten

Re: Bayern- Ajax nicht als Einzelspiel bei SKY

Meine Konfig ist ähnlich, nur dass du mit fast 50 MBit/s streamen kannst.

Soll das den Unterschied ausmachen?

euleuhu
Kamera
Posts: 2,651
Post 100 von 141
1.582 Ansichten

Re: Bayern- Ajax nicht als Einzelspiel bei SKY

schnatterinchen schrieb:

Die Latenzzeit wäre nicht das Problem, die Bildqualität aber schon.

Verstehe ich dich so, dass du besagte Bildprobleme mit Ruckeln, Schleiern und Schatten auf deiner Konfiguration nicht hattest?

Ja, richtig verstanden

DSL50 (ankommend 44-48Mbs) bei zwei gleichzeitigen Streams (DAZN über ATV und iPad)

Antworten