Antworten

skyQ-App und Cl Modul

ulert
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 1 von 14
1.496 Ansichten

skyQ-App und Cl Modul

Ich nuztze das sky cl Modul in meinem samsung Smart TV.

So habe ich alle sky-Sender in meine Samsung- Senderliste eingereiht und nutze so das SamsungMenü,

Nun bietet mir Samsung TV die SkyQ-App an.

Welchen Mehrwert hat diese SkyQ-App?

 

Wenn ich diese SkyQ-App öffnen will und ich gebe meine eMailadresse (oder Sky-Kd-Nummer) und meine PIN ein, so erscheint immer die Meldung, diese seien falsch.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,403
Post 2 von 14
1.491 Ansichten

Betreff: skyQ-App und Cl Modul

@ulert um die Q App nutzen zu können ist ein Q Receiver notwendig! Also zwei Fernseher. Einer mit Receiver und einer mit der Q App im gleichen Netzwerk!

peter65
Regie
Posts: 4,067
Post 3 von 14
1.478 Ansichten

Betreff: skyQ-App und Cl Modul


@Anonym  schrieb:

Also zwei Fernseher. Einer mit Receiver und einer mit der Q App im gleichen Netzwerk!


Wieso 2 Fernseher?

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,403
Post 4 von 14
1.473 Ansichten

Betreff: skyQ-App und Cl Modul

@peter65 die Q App benötigt Daten vom Receiver!

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 5 von 14
1.464 Ansichten

Betreff: skyQ-App und Cl Modul


@Anonym  schrieb:

@peter65 die Q App benötigt Daten vom Receiver!


Das wäre neu.

Bis jetzt ist nur bekannt das es einen SkyQ Vertrag braucht damit die QApp läuft. Ist also eine rein vertragliche Geschichte. Es gibt auch zig Kunden deren Q originalverpackt im Keller eingelagert ist und die QApps laufen.

 

Sky Modul und Nutzung der Q App schliessen sich also gegenseitig aus.

peter65
Regie
Posts: 4,067
Post 6 von 14
1.441 Ansichten

Betreff: skyQ-App und Cl Modul


@Anonym  schrieb:

die Q App benötigt Daten vom Receiver!


OK, was aber nicht das vorhandensein von 2 TV erklären würde.

Würde das nicht bedeuten das der Sky Q die ganze Zeit parallel laufen muß (inklusive dem TV an dem der Sky Q angeschlossen ist)? Weil im Eco Plus Modus dürfte da keine Verbindung zwischen Q und App zustande kommen.

Es reicht deiner Meinung nach also nicht wenn der Sky Q per HDMI an einem  TV angeschlossen ist und dieser TV Sky Q App fähig ist? 

Ich hab nur einen TV, der kann mit der Sky Q App, der Sky Q selber ist per AV-Receiver mittels HDMI mit diesem TV verbunden. Das merkwürdige bei mir die Sky Q App auf dem Samsung TV funktioniert ohne das der Sky Q selber an ist, geschweige den mit Strom versorgt wird.

Soviel dazu das 2 TV nötig sind.

@onzlaught   schrieb:

Ist also eine rein vertragliche Geschichte. Es gibt auch zig Kunden deren Q originalverpackt im Keller eingelagert ist und die QApps laufen.


Richtig, aber ich nutze den Sky Q hin und wieder mal. Nicht wegen der Sky Q App, sondern um den Software technisch und auch wegen der Senderliste aktuell zu halten.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,403
Post 7 von 14
1.419 Ansichten

Betreff: skyQ-App und Cl Modul

Die Q App ist gedacht zwei TV Geräte zu nutzen. Die Option ist aber kostpflichtig mit bis zu 10€ (Multiscreen Service).

ulert
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 8 von 14
1.401 Ansichten

Betreff: skyQ-App und Cl Modul

also bei der ausschließlichen Nutzung des Cl-Moduls ist die SkyUpp nicht zu nutzen?

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 9 von 14
1.398 Ansichten

Betreff: skyQ-App und Cl Modul


@ulert  schrieb:

also bei der ausschließlichen Nutzung des Cl-Moduls ist die SkyUpp nicht zu nutzen?


Korrekt ..

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,718
Post 10 von 14
1.363 Ansichten

Re: Betreff: skyQ-App und Cl Modul

Hallo @ulert, wie dir hier schon mitgeteilt wurde, ist die Grundvoraussetzung, um die Sky Q App nutzen zu können, ein im Abonnement gebuchtes Sky Q Gerät. Gruß, Ronald

peter65
Regie
Posts: 4,067
Post 11 von 14
1.359 Ansichten

Betreff: skyQ-App und Cl Modul


@Anonym  schrieb:

Die Q App ist gedacht zwei TV Geräte zu nutzen. 


TV Geräte, das ist aber nicht gleich 2 TV's zusetzen, sondern dazu zählen auch Geräte wie z.B Apple 4K welches ja kein TV ist sondern nur ein Gerät welches an einen TV angeschlossen wird.

Ich kann Apple 4K oder den TV nutzen um über die Sky Q App Sky zu sehen. Neben dem Sky Q Kabel Receiver.

Wieviel Streams man dann nutzen kann, das hängt von Vertrag ab, bei mir nur der Sky Q Service, laut Sky wären da bis zu 3 Streams möglich. 

 

@ulert. Ich sag mal so, wenn du auf das Sky VoD Angebot verzichten kannst, dann bleib beim CI+Modul.

ulert
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 12 von 14
1.316 Ansichten

Betreff: skyQ-App und Cl Modul

ja, seitdem ich den Q-Receiver zurückgegeben habe und ich das Modul verwende, hab ich sehr viel weniger Probleme und es ist alles entspannter.

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 13 von 14
1.307 Ansichten

Betreff: skyQ-App und Cl Modul


@ulert  schrieb:

ja, seitdem ich den Q-Receiver zurückgegeben habe und ich das Modul verwende, hab ich sehr viel weniger Probleme und es ist alles entspannter.


...und für Sky bedeutet das weniger Material und Supportaufwand.

 

Viele von uns (Modulnutzern) würden auch den 10er im Monat für Multiscreen drauflegen um die Q App nutzen zu dürfen.

Rico_78
Special Effects
Posts: 11
Post 14 von 14
997 Ansichten

Betreff: skyQ-App und Cl Modul

Genau so wie du es dir wünschst ist es seit einigen Jahren bei mir. Ich bin schon lange Nutzer des Sky CI+ Moduls und habe noch eine alte, also vor Sky Q, Zweitkarte. Ich habe damals, direkt nach der Einführung von Sky Q mir einen Sky Q Receiver bei Sky bestellt, mit der Bedingung dass ich das CI+ Modul behalten kann. Das ging damals noch.

Ich zahle seit dem zwar 10 Euro mehr für Multiscreen, habe aber weiterhin die Vorteile des CI+ Moduls und den Sky Q Receiver und 2 Sky Q Mini und kann auf meinem LG  TV die Sky Q App nutzen.

Antworten