Antworten

Zu viele Geräte [42100] und Fehler 41040

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
175 Ansichten

Zu viele Geräte [42100] und Fehler 41040

Moin Moin,

ich bin wirklich am verzweifeln und kurz davor, aufzugeben. 
Ich bin Sky Q Kunde und seit zwei Monaten kommen die Fehler 42100 und 41040 fast täglich auf einem meiner Geräte.  Dadurch kann ich dann eben kein Sky schauen und da es scheinbar keine Lösung für das Problem gibt, muss ich wirklich überlegen das Abo zu beenden, was sehr schade wäre. 
Der Telefonische Kundenservice konnte leider gar nicht helfen.  Es hieß immer: „ Ja, Sie haben zu viele Geräte.“

nein! Es sind die selben Geräte von Anfang an. Das sieht man ja auch an der Geräteverwaltung in meinem Account. Nichts wurde geändert. Komischerweise kann ich manchmal das Programm sehen. Dann kommt die Meldung und nichts geht mehr bis zum nächsten oder übernächsten Tag. 
Ich habe zwei Geräte (zwei Apple TV’s im schlafzimmer und Hobbyraum)  bereits aus der Geräteliste zurückgesetzt. Auch das brachte nichts. 

Die Fehler kommen bei der Sky Q App auf dem Apple TV 4 und auf der Sky Q App eines Samsung Smart TV. Am Receiver tritt das Problem nicht auf. 

 

Ich bin wirklich am verzweifeln und würde mich über jeden Hinweis freuen.  😞

 

Grüße,

Goro

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 6,146
Post 2 von 4
173 Ansichten

Betreff: Zu viele Geräte [42100] und Fehler 41040

rufe die Hotline an 089 99 727900 (Technik) und bitte um Rücksetzung der Geräteliste....sage, du hast dir neue Geräte gekauft.....das geht aber nicht jeden Monat....und im netten Ton, es geht nur auf Kulanz…..

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 4
171 Ansichten

Betreff: Zu viele Geräte [42100] und Fehler 41040

Die Hotline hatte ich schon angerufen wo mir wie gesagt nicht geholfen werden konnte. Und wie gesagt wurden keine Geräte geändert oder ausgetauscht.  
die Geräte die ich selbst in der Liste zurück gesetzt habe, hatten den Fehler danach trotzdem. 

Highlighted
Moderator
Posts: 1,203
Post 4 von 4
144 Ansichten

Zu viele Geräte [42100] und Fehler 41040

Hallo Goro,

entschuldige die verzögerte Reaktion.

Bitte gehe im Sky Hilfecenter die Schritte durch: https://www.sky.de/hilfecenter/suche-130655?q=41040?wkz=WXFNL4

Falls du die Anzeige anschließend noch immer erhältst, teile mir deine Kundennummer in einer PN mit. Gehe dazu auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße, Conny
Antworten