Antworten

Wlan Modul

örnbär
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 2
1.003 Ansichten

Wlan Modul

Hallo Leute, Seit einigen Tagen verbindet sich mein Sky Wlan Modul nicht mehr mit dem WLan. Bei dem Verbindungstest wird mir immer Fehler 402 angezeigt. DHCP ist am Router aktiviert. Habe es auch versucht, in dem ich die IP-Adresse manuell eingegeben habe. Alles erfolglos. Jetzt habe ich einen Community Beitrag gelesen, dass WLan-Module die mit der Seriennummer "75" beginnen nicht mehr zu reparieren sind, wenn Fehler 402 auftritt. Ist dem so? Vielen Dank im Voraus.
Alle Antworten
Antworten
galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 2 von 2
968 Ansichten

Betreff: Wlan Modul

Hi @örnbär 

 

falls du es noch nicht versucht hast, solltest du das WLan-Modul mal vom Strom trennen und somit neu starten. Das löst die meisten auftretenden Probleme.

 

Ansonsten ist mir bekannt, dass die Seriennummern aller WLan-Module  mit 75... beginnen. Ob eine Reparatur möglich ist, kann ich leider nicht sagen.

 

Sollte es ein Leih-Gerät sein, bekommst du immer kostenlosen Ersatz. Meist ist es aber ein Kauf-Gerät. Dann ist nach 2 Jahren die Garantie abgelaufen, und wird  nicht mehr ersetzt.

 

Falls du auf Q-Receiver wechseln solltest, brauchst du kein WLan-Modul mehr, da dieser das WLan integriert hat.

 

Gruß Galaxis56

Antworten