Antworten

Vodafone Hd Sender auf Sky Q

Micha99
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 23
1.412 Ansichten

Vodafone Hd Sender auf Sky Q

Hallo

 

Ich habe seit kurzem den Sky Q receiver Kabel.Nun habe ich festgestellt das die die HD Sender und zB Disney channel nicht freigeschaltet sind. Bei Vodafone gebucht aber sie sagen das Sky die auf der Smartcard freischalten soll. An der Hotline bei Sky konnte man das nicht machen wieso wurde nicht gesagt.

Komisch wenn ich die Hardware von Vodafone nehme kann man dort sky draufbuchen lassen. Warum geht das nicht umgedreht?

Alle Antworten
Antworten
burkhard
Tontechniker
Posts: 683
Post 2 von 23
1.411 Ansichten

Betreff: Vodafone Hd Sender auf Sky Q

Die Sender kann nur Vodafone auf der Karte freischalten.

Micha99
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 23
1.381 Ansichten

Betreff: Vodafone Hd Sender auf Sky Q

Das ist schon seltsam das der feundliche Kollege von Vodafone am Telefon sagt, das Sky das buchen müsse.Wer hat nun Recht?

Sky und Vodafone sollten mal miteinander reden wer was macht und den Kunden vorher informieren wer für was zuständig ist und was ich wirklich wo bekomme.

Als Kunde würde ich bei Vodafone buchen wüsste ich im Vorfeld das ich bei Sky keine hd Sender bekomme. Das wichtigste wäre aber das ich im gleichen Kabelnetz nicht alles gleichen Sender empfange.

Juliane
Moderator
Posts: 3,646
Post 4 von 23
1.376 Ansichten

Re: Betreff: Vodafone Hd Sender auf Sky Q

Hey Micha99,

 

 

wenn die Karte das Verschlüsselungssystem NDS unterstützt, können wir diese bei uns einbuchen.

 

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen.

 

 

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie die letzten vier Zahlen der hinterlegten IBAN.

 

 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

 

 

VG, Jule

peter65
Produzent
Posts: 3,093
Post 5 von 23
1.338 Ansichten

Betreff: Vodafone Hd Sender auf Sky Q


@Micha99  schrieb:

Komisch wenn ich die Hardware von Vodafone nehme kann man dort sky draufbuchen lassen. Warum geht das nicht umgedreht?


Ne, nicht komisch.

Nutzt du VF Hardware, dann hast du normalerweise bereits die VF Sender wie die Privaten in HD inklusive.

Sky schaltet darauf nur ihre Sender frei, so das von der Verschlüsselung her möglich ist.

Nutzt du Sky Hardware ist das genau umgedreht dann hast die Sky Sender, da muß dann VF ihre Sender z.B. die Privaten in HD freischalten, auch hier so das von der Verschlüsselung her möglich ist..

Allerdings, das ist abhängig davon wo du wohnst.

Im ehemaligen Unitymedia Gebiet, BaWü, Hessen und NRW kann VF die Privaten in HD nicht auf der Karte im Sky Q freischalten weil da seit exUM Zeiten für die Privaten in HD eine andere Verschlüsselung genutzt wird wie Sky für ihre aktuellen Geräte nutzt.

Was wie wo freigeschaltet werden kann ist als von mehreren Faktoren abhängig.

 

Stef_87
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 6 von 23
1.055 Ansichten

Re: Betreff: Vodafone Hd Sender auf Sky Q

Hi,

ich habe das gleiche Problem.

Hätte gerne die privaten HD Sender auf meinem Kabel Sky Q Receiver.

Sky schickt mich zu Vodafone und Vodafone schickt mich zu Sky, wer ist denn nun dafür verantwortlich?

Können die privaten HD Sender von auf der Sky Smartcard freigeschalten werden oder nicht?

Es wäre echt schon wenn Vodafone und Sky mal miteinander kommunzieren würden und man nicht von recht nach links und wieder zurück geschickt werden.

peter65
Produzent
Posts: 3,093
Post 7 von 23
1.046 Ansichten

Re: Betreff: Vodafone Hd Sender auf Sky Q


@Stef_87  schrieb:

Hätte gerne die privaten HD Sender auf meinem Kabel Sky Q Receiver.


Bei Verwendung eines Kabelreceiver von Sky ist der Kabelanbieter für die Freischaltung seiner Sender, wozu da auch die Privaten in HD zählen zuständig. Also in deinem Fall Vodafone.


@Stef_87  schrieb:

Können die privaten HD Sender von auf der Sky Smartcard freigeschalten werden oder nicht?


Bei Vodafone kommt es darauf in welchem Bundesland man wohnt.

In den exUM Bundesländern (BaWü, Hessen, NRW) ist das seit Unitymedia Zeiten nicht möglich weil da unterschiedliche Verschlüsselungen genutzt werden.

In den anderen Bundesländern wäre das möglich.

Stef_87
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 8 von 23
1.043 Ansichten

Betreff: Vodafone Hd Sender auf Sky Q

@peter65  Danke für deine schnelle Info. 
Ich komme aus BaWü, demnach wird das bei mir leider nicht möglich sein. 
Gibt es evtl. eine andere Mögkichkeit außer ein weiteres Gerät von Vodafone rumstehen zu haben? 

peter65
Produzent
Posts: 3,093
Post 9 von 23
1.036 Ansichten

Betreff: Vodafone Hd Sender auf Sky Q


@Stef_87  schrieb:

Gibt es evtl. eine andere Mögkichkeit außer ein weiteres Gerät von Vodafone rumstehen zu haben? 


Ja, da gibt es was. 

Die Privaten in HD per CI+Modul im TV, der ist ja eh vorhanden.

Buchen einer VF Giga Box 2, da sind die Privaten in HD dabei, Sky würde auch ihre Sender auf dem Gerät freischalten. Allerdings dann ohne Sky VoD und Sky UHD. Wirklich empfehlen möchte ich das nicht.

Du nutzt auch die Sky UHD Sender?

Stef_87
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 10 von 23
1.013 Ansichten

Betreff: Vodafone Hd Sender auf Sky Q

@peter65  Ci - Modul hatte ich auch schon überlegt, jedoch bin ich von den ingerierten Reveiver im Fernseh nicht so wirklich überzeugt. 
Sky nutze ich tatsächlich fast nur zum Fußball / Sport schauen. 
Ich habe noch ein Apple TV 4K könnte man auch darüber schauen anstatt der Giga Box? 

peter65
Produzent
Posts: 3,093
Post 11 von 23
995 Ansichten

Betreff: Vodafone Hd Sender auf Sky Q


@Stef_87  schrieb:

Ich habe noch ein Apple TV 4K könnte man auch darüber schauen anstatt der Giga Box? 


Mit der Sky Q App für Apple TV sollte das machbar sein. Allerdings nur mit Sky Sendern, also die Privaten sind da auch nicht zu sehen.

Steve777
Special Effects
Posts: 13
Post 12 von 23
625 Ansichten

Betreff: Vodafone Hd Sender auf Sky Q

das Thema beschäftigt echt viele

Schon schade, dass SKY mit dem Rotz Receiver ne echte Krücke hat und wir leben im Jahr 2022 und es ist nicht möglich, alles auf einem Gerät sehen zu können????

traurig ist v.a. dass es bei mir bis letzen Montag noch ging und seit einem VF upgrade es aktuell nicht mehr geht....

A-Team
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 13 von 23
506 Ansichten

Re: Betreff: Vodafone Hd Sender auf Sky Q

Auch ich habe das selbe Problem.

Ich habe von Vodafone einen neuen Router inkl. Smartcard und HD Ci+ Modul bekommen.

Somit könnte ich die privaten Sender über das Modul in HD schauen müsste aber jedes Mal das Antennenkabel Umstecken, wenn ich wieder Sky schauen möchte.

Ich werde seit 1 Woche von Vodafone zu Sky verwiesen und andersrum.

Vodafone sagt, Sky muss neue Karte hinterlegen und die HD Sender draufspielen, Sky sagt, Vodafone soll die HD Sender auf meiner alten Karte freischalten.

Bei beiden technisch nicht möglich.

Ich finde das wirklich eine Frechheit, dass man als Kunde so allein gelassen wird. 

axels
Moderator
Posts: 6,178
Post 14 von 23
499 Ansichten

Re: Betreff: Vodafone Hd Sender auf Sky Q

Hallo @A-Team,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

A-Team
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 15 von 23
485 Ansichten

Re: Betreff: Vodafone Hd Sender auf Sky Q

Sorry, ich bin neu hier,.

Leider weiß ich nicht wo ich das finde. 

🥴

axels
Moderator
Posts: 6,178
Post 16 von 23
481 Ansichten

Re: Betreff: Vodafone Hd Sender auf Sky Q

Du musst auf mein Profil und dann auf den Briefumschlag. 

grauerwolf
Kamera
Posts: 2,690
Post 17 von 23
473 Ansichten

Re: Betreff: Vodafone Hd Sender auf Sky Q

@A-Team 

 

Klicke auf den Namen des Mods. So kommst du in sein Profil. Dort findest du den Kasten "Mich kontaktieren" und wählst "Nachricht" aus.

 

Viele Grüße

grauerwolf

axels
Moderator
Posts: 6,178
Post 18 von 23
466 Ansichten

Re: Betreff: Vodafone Hd Sender auf Sky Q

Hallo @grauerwolf

 

danke, wir sind im privaten Kontakt

Dir ein schönes Wochenende.

 

VG, Axel,

grauerwolf
Kamera
Posts: 2,690
Post 19 von 23
462 Ansichten

Re: Betreff: Vodafone Hd Sender auf Sky Q

Hallo @axels !

 

Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Steve777
Special Effects
Posts: 13
Post 20 von 23
389 Ansichten

Re: Betreff: Vodafone Hd Sender auf Sky Q

Antennenkabel umstecken?

Du kannst aber das Signal durchschleifen, wenn Du einen SKY Q Receiver hast
Bei einem Sky Mini weiß ich es nicht.

Bei mir hat es übrigens VF hinbekommen, dass alles beim alten ist und ich wieder alles auf einem Gerät und auf einer Karte empfangen kann.

Antworten