Special Effects
•
3 Nachrichten
Vodafon Smartcard
Ich habe eine Vodafon Smartcard bei der gestern von einem sehr kompetenten und freundlichen Sky Mitarbeiter meine Sky Sender freigeschaltet wurden.
Nun sehe ich auf Mein Sky / Meine Geräte dass die Vodafon Smartcard als Sky Leihgerät registriert ist.
Um eventuellen Problemen bei einer möglichen Vertragsauflösung, die ja mit einer Rücksendung der SKY Leihgeräte verbunden wäre, vorzubeugen, möchte ich dies korrigiert haben da es sich nicht um ein Sky-Leihgerät sondern um eine Vodafon Smartcard handelt.
Weder der Chatbot noch eine E-Mail an service@sky.de können hier weiterhelfen.
Gibt es denn gar keinen Kommunikationsweg mehr bei Sky der bei Sonderproblemen behilflich sein kann.
Nadine
Sky Team
•
6.8K Nachrichten
vor 1 Jahr
Hallo @petertt,
die Karte kann nur als Leihhardware notiert werden. Anders geht dies leider nicht.
Jedoch ist es so, dass nur Schadenersatz auf die Geräte berechnet werden (also Sky Q Receiver, Festplatte, Sky Q Mini Box). Sofern etwas vom Zubehör oder die Smartcard fehlt, ist es kein Beinbruch. Es fallen dann in dem Fall keine Kosten für dich an. Wenn du irgendwann die Beendigung wünschst, dann kannst du, sobald diese gegriffen hat, dich auch gerne noch einmal melden. Die Retoure der Karte kann dann auch manuell geschlossen werden.
Viele Grüße,
Nadine
(Bearbeitet)
4
0
Murkel
Beleuchter
•
90 Nachrichten
vor 1 Jahr
@petertt
Leider ist Dein Posting sehr schlecht lesbar auch mit Brille.
Um mal zu verstehen was Du meinst. Du hast ein Abo von Sky auf einer Vodafone Karte und lässt die telefonisch freischalten bzw. reaktivieren richtig. Und das System sagt die Nummer gibt es nicht richtig , im wo auch immer System ? Im Kundenportal wird die Karte angezeigt als "Leihhardware" richtig.
Warum hast Du nicht über das Kundenportal die Karte reaktiviert ? 😛 Die Option ist im Kundenportal vorhanden 🙂
Gerade weiß ich nicht warum Du hier so ein "Fass" aufmachst 🙂 Und noch nicht mal erklärst welche Hardware und Smartkarte Du nutzt usw...
Fremde Smartkarten sei es von VF oder UM wurden schon immer als "Leihhardware" eingetragen auch wenn sie nicht von Sky versendet wurden. Und bei Kündigung des Abos wird auch nicht verlangt das die Smartkarte zurückgeschickt werden muss, Sollte das System das wollen, gibt es noch immer die Möglichkeit zu Beweisen das diese von VF/UM ausgegeben wurde.
In diesem Sinne
(Bearbeitet)
0
0