Antworten

Tonaussetzer HD+

boesewicht
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 9
1.740 Ansichten

Tonaussetzer HD+

Hallo , kann mir jemand helfen , ich habe mir einen neuen Panasonic (TX-50HXW804) TV gekauft weil der anderen

 defekt war. Seit dem habe ich über die HD+ Sky Karte immer kurze Tonaussetzer bei den privaten Sender Pro7,Kabel eins uns RTL . Der fehler tritt aber nur über den Onkyo AV Receiver auf nicht auf den TV Lautsprechern .

Ich habe schon das TOSlink Kabel getauscht aber keine Bessserung. Ich habe in anderen Foren gelesen das ich da kein einzel Fall bin , es gab aber nirgendwo eine Lösung ?

Alle Antworten
Antworten
tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 2 von 9
1.737 Ansichten

Betreff: Tonaussetzer HD+

Also ohne jetzt genau deine "Kabel-Konstruktion" zu kennen, aber warum gehst du den Umweg über ein TOSLINK-Kabel und überträgst den Ton nicht über HDMI?

boesewicht
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 9
1.732 Ansichten

Betreff: Tonaussetzer HD+

Der Onky Receiver ist eine wenig älter und stellt sich über Hdmi quer , was ich aber gelesen habe soll es egal sein ob HDMI oder Optisch.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 4 von 9
1.728 Ansichten

Betreff: Tonaussetzer HD+

Ok ... gehst du mit dem optischen Kabel vom Q in den Onkyo oder vom TV? Vermutlich vom TV, weil du nicht immer über den AV-Receiver den Ton ausgeben möchtest, richtig? Zeigen sich die Aussetzer auch, wenn du vom Q mit dem optischen Kabel in den Onkyo gehst?

boesewicht
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 5 von 9
1.719 Ansichten

Betreff: Tonaussetzer HD+

Ich habe keinen Q ich möchte nicht noch eine Box, ich habe noch ein CI+ modul von SKY bekommen und das steckt im TV und von da aus über Optischen Ausgang zum AV , der Onkyo tut sich mit dem HDMI Rückkanal schwer.

Und mein alter TV war auch ein Panasonic und damit gab es nie Probleme.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 6 von 9
1.712 Ansichten

Betreff: Tonaussetzer HD+

Unabhängig davon ob du einen Q hast oder nicht liegt das Problem ganz offensichtlich an deinem TV der sich nicht mit dem Onkyo "verträgt" (oder anders herum). Da wirst du hier tendeziell leider wohl eher keine Lösung finden ...

boesewicht
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 7 von 9
1.707 Ansichten

Betreff: Tonaussetzer HD+

Das ist schade , ich scheine ja nicht alleine damit zu sein es betrifft Samsung Tv  und Panasonic TVs und bei den meisten sind es soundbars oder Receiver verschiedener Hersteller . Es deutet immer wieder auf die HD+ entschlüsslung bei neueren Fernsehgeräten hin . Aber gut muss ich halt mit leben danke trotzdem.

Stickbesitzer
Kostümbildner
Posts: 7
Post 8 von 9
1.691 Ansichten

Betreff: Tonaussetzer HD+

Hast du alle drei SPDIF-Ausgangsformate getestet (Menü/Ton/SPDIF-Auswahl)?

Wenn du das SPDIF-Ausgangsformat auf PCM umstellst, hast'e immer nur Stereo (bei Mehrkanal-Sendungen Downmix) und kannst auch am TV noch ein paar Klang-Einstellungen vornehmen.

boesewicht
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 9 von 9
1.679 Ansichten

Betreff: Tonaussetzer HD+

Hallo , ich habe auf pcm umgestellt und der Fehler bleibt . Die einzigsten Einstellungen die ich noch habe sind spdif Verzögerung der ist auf Auto und Pegel optischer Ausgang auf -8 dB . Da hatte ich aber auch schon rumprobiert und es hat sich nichts verändert .

Antworten