02.07.2020 15:20
Hallo
Ich benutze einen VU+ Uno4KSE Receiver mit dem CI Module und der Smartcard von Sky. Die Freischaltung hat prima fiunktioniert und ich kann alle Programmen vom Sky Sport und Bundesliga empfangen. Wenn ich aber auf eine Programm vom Entertainment Paket umschalte werde ich nach der Jugendpin gefragt und nach der Eingabe der PIN erscheint die Meldung dass das CI Module 10 Minuten gesperrt wird. Nach den 10 Minuten geht das gleiche so weiter. Der Receiver hat sich komplett aufgehängt und lässt sich nur durch einen Neustart (Stromlos) wieder zum Leben erwecken.
Könnt ihr helfen?
Gruß Christoph
02.07.2020 15:35 - Zuletzt bearbeitet: 02.07.2020 15:37
Dann ist wohl Dein PIN falsch. Mit dem neuesten VTI fragt der VU nur beim ersten Schalten auf einen geschützten Sender nach der PIN und fragt auch gleich ob er den PIN speichern soll. JuSchu PIN kontrollieren, da ist bestimmt der Wurm drin.
P.S.
Aufhängen sollte sich der VU aber trotzdem nicht.
02.07.2020 15:47
Ja das befürchte ich auch.
Ist hier eigentlich die Pin von sky gemeint oder die vom VTI?
Ich habe die von sky eingegeben und da bin ich mir sicher das die richtig ist.
Gruß
02.07.2020 15:54
Die Sky PIN der Karte natürlich, alle Jugendschutzgeschichten des VTI, VU & Mediaportals schaltet man doch aus...
02.07.2020 15:58
Etwa die die ich zum freischalten der Karte erhalten habe?
Weil wir gesagt bei der Jugendschutzpin bin ich mir sicher das die richtig ist
02.07.2020 16:02
Ja,
der Jugendschutzcode der zu der Karte gehört.
Aber kontrolliere auch im VU die Einstellungen, da gibt es eigene die man (de)aktivieren kann.
Nicht das der VU da irgendwo dazwischengrätscht.
Sonst zeig uns mal ein Bild der Meldung, bitte inkl. der Angabe welches Betreibssystem und Skin du nutzt.
04.07.2020 12:03