Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Smartcard mit einen CI+Modu
Hallo,
Ich habe gerde meine neue Sky Q Receiver bekommen. Nun muste ich feststellen, das ich nicht aufnehmen kann zusammen mit Panasonic Recorder. im Recorder werden die Sender Blokiert.
Der DMR-BCT950 hat ein Steckplatz für CI Modul. Ist es möglich die Smartcard mit einen CI+Modul in den Recorder einzustecken ?. Und dann Programme aufzunehmen?. hat hier jemand erfahrung.
Gruß
tomre



kleines23
Level 19
•
9.9K Nachrichten
@tomreNein das geht nicht, die Smartcard wird dem Q zugeordnet,und wird woanders nicht funktionieren.😉
(Bearbeitet)
4
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Sky lässt nicht zu, dass ausserhalb des Sky Receivers aufgenommen werden kann. Contentschutz hat oberste Priorität.
0
onzlaught
Level 20
•
10.1K Nachrichten
Mit nem HDMI Verteiler und einem Converter am zweiten Ausgang könnte das funktionieren. Man wird etwas experimentieren müssen und einfach zu bedienen ist das Endergebnis auch nicht, aber funktionieren sollte es.
0
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
@tomre
Was sehr gut funktioniert ist ein HDMI zu DVB Modulator, der erzeugt aus dem HDMI des Receivers, FireTV Stick und was so alles HDMI hat ein DVB Signal welches mit jedem DVB-T und oder DVB-C Empfänger wiedergegeben und aufgezeichnet werden kann. So läuft hier auch der sky Q damit er an jeder Antennen Steckdose im Haus nutzbar ist ohne ihn hin und her zu schleppen.
So, mal warten bis auch dieser Beitrag modifiziert wird 😎
P.S.
Der Modulator der hier läuft ist allerdings Jahrgang 2018!
(Bearbeitet)
2