Antworten

Smartcard CI+ Modul freischalten

Tommy199890
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 7
2.826 Ansichten

Smartcard CI+ Modul freischalten

Hallo,

 

ich habe den Sky Q Receiver gegen das Sky Ci + Modul getauscht und jetzt sagt es Hinweis 516. Smartcard ist dem Modul nicht zugeordnet.

Nach einem Telefonat mit der Hotline hieß es sie schaltet es nochmal frei. Nach einer Stunde jetzt steht leider immernoch verschlüsseltes Signal und ich hänge seit 20 Minuten in der Warteschleife.

 

kann mir hier jemand weiterhelfen?

 

gruß Peter

Alle Antworten
Antworten
hoyweb
Special Effects
Posts: 3
Post 2 von 7
2.804 Ansichten

Betreff: Smartcard CI+ Modul freischalten

Das gleiche Problem mit meiner Sky CI Modul seit heute.

 

Trotz Freischaltungssignal werden meine abonnierten Sky-Sender nicht hell.

 

Wer von den Mods kann uns helfen? 

hoyweb
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 7
2.771 Ansichten

Betreff: Smartcard CI+ Modul freischalten

Inzwischen habe bei der Hotline unter 089 99727900 und statt Freischaltssignal habe ich den Bereich "Technische Störungen" gewählt.

 

Sie schicken mir einen neuen Sky CI Modul zum Austausch.

Bastee
Special Effects
Posts: 17
Post 4 von 7
2.740 Ansichten

Betreff: Smartcard CI+ Modul freischalten

Hallo

 

Ist es denn wirklich noch möglich in der wiederufsfrist den Q zuruckzuschicken und in ein Modul zu tauschen? Soll doch schwierig sein.

 

 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 5 von 7
2.702 Ansichten

Smartcard CI+ Modul freischalten

Hallo Tommy199890,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Falls du noch Hilfe benötigst, schreib mir bitte eine private Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß,
Jano
Tommi6909
Kulissenbauer
Posts: 91
Post 6 von 7
2.072 Ansichten

Betreff: Smartcard CI+ Modul freischalten

Hallo Guten Abend, der Thread ist schon was älter aber ich( besser gesagt meine Mutter 82 Jahre alt) hab ein problem mit CI+Modul. Ich erzähle mal was passiert ist, also meine Mutter ist bei unitymedia was jetzt Vodafone ist, sie hat über die unitymedia Box Sky geschaut, nun bekam sie einen neuen Receiver von Vodafone diese box2. Da habe ich die smart card freischalten lassen und es funktionierte, nun lief es letzte Woche mit der box gar nicht gut, alles Artefakte u.s.w. Daraufhin hat uns Vodafone zu dem CI+Modul geraten da ist alles in HD und Bundesliga von sky muss man dann wieder mit der neuen smart Card freischalten lassen. Heute kam das Modul und hab bei sky angerufen und der Mitarbeiter sagte das geht nicht meune Mutter solle ein Receiver von sky nehmen was sie extra 29,99€ zahlen soll. Ich hab direkt stopp gesagt mom mal meine Mutter möchte keinen Receiver und schon gar nicht bezahlen da sie über Kabel tuner und CI+Modul schauen möchte, damit komnt sie zurecht da sie mit 82 Jahren keine 2 FB haben möchte oder extra Receiver. Warum können die ihren eigenen Modul frei schalten aber nicht die von Vodafone? Habe 2 mal heute angerufen, der 2te war schon netter und probiert es, ich musste leider Arbeiten und hatte keine zeit mehr. Es ust eine smart card die man frei schalten muss, Vodafone sagte das dky dies macht, und verstehen es auch nicht warum die es nicht machen. Der sky Mitarbeiter sagte noch, da meine Mutter letzte Woche den Receiver frei schalten hatte da geht es nicht mit dem Modul jetzt, hallo? Die smart card vom receiver  ist wieder deaktiviert, da kam auf einmal besetzt zeichen, er hat mich abgewürgt. Wenn meine Mutter ( schon sehr lange kunde) keine frei schaltung bekommt muss ich eine Sonderkündigunsrecht in Erwägung ziehen. 

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 7 von 7
2.060 Ansichten

Re: Betreff: Smartcard CI+ Modul freischalten

Hallo @Tommi6909,


schreibe mir bitte per privater Nachricht die Kundennummer. 

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

Antworten