Antworten

Skygo App auf PC mit LAN

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 15
Post 1 von 9
477 Ansichten

Skygo App auf PC mit LAN

Hallo,

folgendes Problem:

Ich habe die App auf 4 Geräten installiert. Handy,Tablet,Laptop und PC. Die 3 ersten Geräte sind per W-LAN mit dem Netzwerk verbunden. Da läuft die App eigentlich recht gut. Auf dem PC jedoch (via LAN-Kabel) gar nicht. Ich melde den PC wie erfordert als neues Gerät an. Der PC wird in der Geräteliste auch dann angemeldet.  Die App startet und ich kann schauen. Oder manchmal auch nicht( Fehlermeldung: App bitte neu starten). Egal, damit kann ich ja noch leben. Aber beim nächsten Start der App auf dem PC bekomme ich die Meldung, das ich bereits 4 Geräte angemeldet hätte, und wenn ich die App auf diesem Gerät nutzen möchte dann solle ich ein Gerät aus der Liste löschen. Geht ja aber nur 1x im Monat. Das habe ich jetzt schon 2-3x ausprobiert. Jedesmal dasselbe. Die App ist also auf meinem PC absolut nicht zu gebrauchen.

Hat jemand das gleiche Problem? Oder hat jemand eine Lösung?

bye

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Filmmusik
Posts: 3,540
Post 2 von 9
334 Ansichten

Re: Skygo App auf PC mit LAN

Stelle doch mal bitte deine Geräteliste ein.

Vorher öffnest du bitte alle Geräte (SKY GO Nutzung!) noch einmal.

Dann kann ich (Du!) an Hand der Nutzungszeit das Gerät zuordnen.

Schreib es dahinter...

Hat dein Gerät verschieden Systeme oder Anmeldungen?

Ist das LAN und das WLAN aus dem gleichen Router?

Funktioniert das WLAN auf deinem LAN- Computer?

Portfreigaben in Ordnung?

Sonstige Kopplungen?

Manches DÜRFTE eigentlich keine Rolle spielen, aber...

Probieren kannst du es leider nur 1X im Monat.

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 15
Post 3 von 9
334 Ansichten

Re: Skygo App auf PC mit LAN

Hallo,

was meinst Du mit "Einstellen"? In meiner Liste haben alle Geräte

unterschiedliche Bezeichnungen. (Handy/Laptop/Tablet) Und auf allen diesen

W-LAN Geräten läuft die App ja. Der PC ist nicht in der Liste. Den hab ich

heute wieder mal aus der Liste gelöscht. Und jetzt muss ich wieder bis zum

01.07. mit dem anmelden warten.

bye

Udo

Highlighted
Filmmusik
Posts: 3,540
Post 4 von 9
334 Ansichten

Re: Skygo App auf PC mit LAN

Einstellen... meinte ich einen Screenshot

Kannst du dann (1.7) mit deinem LAN-Computer mal gleich mit WLAN in das Netzt gehen?

LAN Kabel vorher raus... Möchte einen LAN - Einstellungsfehler/Erweiterung  ausschließen.

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 15
Post 5 von 9
334 Ansichten

Re: Skygo App auf PC mit LAN

Hallo,

der PC hat kein W-LAN. Geht nur über LAN. Ich kann am 01.07. den PC wieder

eintragen, aber nür über LAN.

Anbei meine Geräteliste. Vielleicht hilft das ja schon mal weiter.

bye

Udo

Highlighted
Filmmusik
Posts: 3,540
Post 6 von 9
334 Ansichten

Re: Skygo App auf PC mit LAN

Anbei... ist schiefgegangen?

Einen WLAN Stick hast du auch nicht?

Sonst ist natürlich LAN immer besser.

Was hast du für einen Computer?

Dazu die Updates überprüfen.

Version und Nummer?

SKY Go nach Anweisung komplett deinstallieren.

Welche SKY Go Version hattest du?

Im LAN feste Adressen einstellen.

Eventuell meldest du dich vor dem 1.7 ?

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 15
Post 7 von 9
334 Ansichten

Re: Skygo App auf PC mit LAN

Hallo,

nein. Leider keinen Stick Rechner ist ein älterer mit Intel 3 Prozessor und

Win 10. Neueste Updates installiert.

Das merkwürdige: Am Anfang hat es ja funktioniert. Hab die App ja schon

länger auf dem Rechner. Und: Auf dem Läppi habe ich bei der Abfrage der

Skygo App nach Updates auch neue bekommen. Auf dem PC nicht. Ich hatte noch

die alte 1.3.1 drauf. Hab mir heute mal manuell die neueste Version (1.4)

geholt und installiert. Aber schauen kann ich ja nicht. Geht ja erst ab

01.07. wieder.

Hab den Screenshot nochmal als Anhang beigefügt.

bye

Udo

Highlighted
Filmmusik
Posts: 3,540
Post 8 von 9
334 Ansichten

Re: Skygo App auf PC mit LAN

Das mit dem Screenshot klappt nicht. Sehe nichts! Nicht so schlimm..

Ich hätte jetzt die Version nochmals deinstalliert.

Dann Windows über die Updateseite kurz vorher aktuallisiert.

Microsoft-Patchday Mai: Updates für Windows 7, 8.1 und 10 verfügbar - NETZWELT

Nicht darauf vertrauen was der Computer anzeigt!!!!

Danach die neue SKY Go Version installieren.

Immer das System schließen und neu booten.

Es ist leider so, dass verschiedene Windows- Updates mit verschiedenen SKYGo Versionen Fehler verursachen.

Die Rückkehr zur alten Installation mit einem Wiederherstellungspunkt bringt jetzt auch nichts mehr.

Ist die Systemwiederherstellung aktiv?

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 15
Post 9 von 9
334 Ansichten

Re: Skygo App auf PC mit LAN

Hat sich erledigt. Es lag an meinem Antivirenprogramm. Das hatte eine Macke. Nur eine gründliche Deinstallation und Reperatur hat geholfen. Seitdem geht es  wieder. Nur werde ich SkyGo trotzdem nicht auf dem PC nutzen. Der Prozessor wird so stark belastet, das kaum noch was anderes möglich ist, ausser SkyGo.

Antworten