Antworten

Sky on Demand auf MagentaTV-Receiver

lwhh
Tiertrainer
Posts: 18
Post 1 von 13
6.553 Ansichten

Sky on Demand auf MagentaTV-Receiver

Moin,

nutzt noch jemand die Sky on Demand-App auf einem MagenaTV-Receiver der Telekom (aktuellster MR 401) bzw. versucht es?

Ich finde diese App sowas von lieblos hingeschludert - es fehlt eine Suchfunktion, es gibt keine Listendarstellung - nur die Ansicht mit den riesigen Vorschaubildern für die einzelnen Inhalte. Das Navigieren mit den Pfeiltasten ist langsam, hakelig und bei jeder seitlichen Navigation geht ein helles Flackern durchs Bild.

Ist das so „normal“? Wenn ja, wie kann man denn sowas überhaupt freigeben?

Gruß,

Tim

Alle Antworten
Antworten
jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 2 von 13
6.414 Ansichten

Re: Sky on Demand auf MagentaTV-Receiver

tja, herzlich willkommen in der modernen Technikwelt von Sky

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 3 von 13
6.415 Ansichten

Re: Sky on Demand auf MagentaTV-Receiver

lwhh schrieb:

Ist das so „normal“? Wenn ja, wie kann man denn sowas überhaupt freigeben?

Die Frage kann man sich eigentlich jedes Mal stellen, wenn Sky neue Hard- oder Software veröffentlicht.

lwhh
Tiertrainer
Posts: 18
Post 4 von 13
6.424 Ansichten

Re: Sky on Demand auf MagentaTV-Receiver

Es scheint ja nicht ganz so viele Telekom-TV-Kunden mit Sky zu geben?

Aber mir fällt gleich die nächste Frage ein - vielleicht kann die ein Sky-Mod beantworten:

Ich habe ein ganz normales Sky-Abo mit Empfangsweg IPTV und zahle durch nachträglich hinzugebuchte Pakete fast den vollen Preis (lediglich auf das Sportpaket habe ich Rabatt). Laut „Mein Sky“ ist bei mir Sky Q gebucht (ich habe aber natürlich nicht den Sky-Receiver). Sky Go funktioniert auf iPhone, iPad und Mac ohne Probleme.

Wenn ich jetzt die Sky Q-App auf dem Apple TV nutzen möchte, sagt sie mir nur: „Es wird ein Sky Q-Abo benötigt“.

Es ist doch sicher möglich, mir im Sinne der Kundenzufriedenheit die Apple TV-App freizugeben, damit ich für Sky on Demand auf dem Fernseher nicht auf diese komische hingerotzte App auf dem Telekom-Receiver angewiesen bin!?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 13
6.424 Ansichten

Re: Sky on Demand auf MagentaTV-Receiver

Du bist nicht der erste, der sich Q-App ohne Q-Receiver wünscht.

Kommt die Umstellung auf Sat in Frage?

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 6 von 13
6.424 Ansichten

Re: Sky on Demand auf MagentaTV-Receiver

da Sky seinen Q-Receiver unters Volk bringen will, geht alles was Q im Namen trägt nur, wenn man auch einen Q-Receiver hat.

lwhh
Tiertrainer
Posts: 18
Post 7 von 13
6.423 Ansichten

Re: Sky on Demand auf MagentaTV-Receiver

Wenn überhaupt, dann auf Kabel. Aber dann habe ich weniger Sender, einen zusätzlichen Receiver der sinnlos Strom verbrät etc... Das will ich also nicht. Meinetwegen kann man auch eine separate Sky Go-App für Apple TV veröffentlichen   Wenn die nicht Sky Q heißen darf...

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 13
6.417 Ansichten

Re: Sky on Demand auf MagentaTV-Receiver

lwhh
Tiertrainer
Posts: 18
Post 9 von 13
6.417 Ansichten

Re: Sky on Demand auf MagentaTV-Receiver

Ich habe aber ein normales Abo, kein Ticket.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 10 von 13
6.417 Ansichten

Re: Sky on Demand auf MagentaTV-Receiver

schon klar. Aber wenn Du Filme sehen willst, ohne den Telekom-Receiver oder den Sky-Q, dann hilft dir nur Ticket

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 11 von 13
6.417 Ansichten

Re: Sky on Demand auf MagentaTV-Receiver

lwhh schrieb:

Ich habe aber ein normales Abo, kein Ticket.

Das stört nicht, du kannst das unter der gleichen Kundennummer anlegen.

lwhh
Tiertrainer
Posts: 18
Post 12 von 13
6.417 Ansichten

Re: Sky on Demand auf MagentaTV-Receiver

Aber nur, indem ich zusätzlich zum Abo kostenpflichtig ein Ticket buche?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 13 von 13
6.417 Ansichten

Re: Sky on Demand auf MagentaTV-Receiver

Pay-TV...

Antworten