Antworten

Sky funktioniert mit CI-Modul nicht mehr

Antworten
peter65
Filmmusik
Posts: 3,856
Post 81 von 113
1.606 Ansichten

Betreff: Sky funktioniert mit CI-Modul nicht mehr


@Rico_78  schrieb:

@peter65Ich habe extra geschrieben das das Alphacrypt Modul das im Original Zustand kann.

Also mit original Software. Das Modul ist für alle Verschlüsselungssysteme die es in diesem Zustand kann auch zertifiziert, also in der Hinsicht nicht anders als ein zertifiziertes CI+ Modul.

Eher nicht zertifiziert, das Alphacrypt.

JuSchu PIN Abfrage abstellbar, das war damals ein Unding für Anbieter wie Sky, KD.

Das in einem von einem Anbieter zertifizierten Modul eine Karte dieses Anbieters über mehrere Modulsoftware Versionen nicht funktioniert hat, das passt auch nicht.

Ebenso dürfte nicht passen das sich da alternative Modulsoftware aufspielen läßt die es ermöglicht auch VF NDS Karten damit zu nutzen.


@Rico_78  schrieb:

Und wie viel Beispiele von Konkurrenten habe ich genannt? Ich hab jetzt nicht gezählt, aber es gibt noch mehr als ich aufgezählt habe. Und du hast genau einen Anbieter genannt bei dem es nun Zwangshardware gibt oder nun doch nicht, gibt es nun alternative Receiver und CI+ Module bei Vodafone und wie lange noch? Das spielt überhaupt keine Rolle was Vodafone hier in Deutschland macht, den die Konkurrenz sind hauptsächlich internationale Player und diese bestimmen wo es in Zukunft hin geht, nicht Vodafone, die nach Wegfall des Nebenkostenprivileg sowieso zu kämpfen haben werden.


Ich kann nur von Vodafone reden, von anderen Kabelanbietern hab ich da wenig Ahnung.

VF spielt hier keine Rolle bei linearem TV?

Das seh ich ein bißchen anders, VF ist Bundesweit als Kabel TV Anbieter tätig. Ohne das VF Sky in sein Netz einspeist hätte Sky wieviele Kunden weniger? Ich weiß es nicht.

Nebenkostenprivileg, da werden so einige Kabelanbieter ins grübeln kommen, die Abschaffung des Nebenkostenprivilegs betrifft ja nicht nur Vodafone.


@Rico_78  schrieb:
Ja Sky ist Pay TV und kein Streaming Dienst. 

Richtig, nur was haben Streamingdienste mit CI+Modulen zu tun, um die es hier geht?


@Rico_78  schrieb:

Also Filme und Serien findet man hauptsächlich bei Amazon Prime, Netflix, Disney+

Sport bei DAZN, unter anderem auch Bundesliga

Also sind das die Dienste mit denen man hauptsächlich konkurriert.

Aber nicht bei linearem TV,

Obwohl DAZN über den Sky Q als auch die Giga Boxen linear bei VF zu empfangen sind.

Basti783
Kulissenbauer
Posts: 63
Post 82 von 113
1.476 Ansichten

Re: Betreff: Sky funktioniert mit CI-Modul nicht mehr

Nadine schreibt bei Sat Kunden geht alles noch mit CI Modul

 

Also ich habe hier noch ein CI plus Modul von Sky , viele Anrufe und Mails an Sky geschrieben , das ich ein weiteres Abo wieder über mein CI Modul haben möchte, leider meist alle Anrufe ohne Erfolg sehr böse und teils patzige Antwprten, obwohl ich mehr als höflich und freundlich mit dem Sky Mitarbeiter sprach-

Für mich war der Empfang das beste mit meinem CI Modul über Sat . Hatte schon ein Abo mit Sky Receiver und auch ein Abo mit iptv box, aber am besten fand ich das mit dem CI Modul über Satellit und meinem Smart TV, interessiert keinen Menschen das ich darüber wieder ein Abo haben wollte, ist Sky total egal, und es kam null Service mehr. Sehr sehr schade und ......

sonic28
Regie
Posts: 8,456
Post 83 von 113
1.450 Ansichten

Re: Betreff: Sky funktioniert mit CI-Modul nicht mehr


@Basti783  schrieb:

Nadine schreibt bei Sat Kunden geht alles noch mit CI Modul

Stimmt, so ist das mit dem CI+ Modul bei den Sky Kunden, die das ganze über den Satelliten ASTRA 19,2° Ost sehen. Wer darüber Sky immer noch sehen kann, weil es freigeschaltet ist, der darf das auch weiterhin tun, solange er den Sky Vertrag nicht kündigt, sondern stillschweigend weiterlaufen lässt. Ist das entschlüsseln über das Sky eigene CI+ Modul aber irgendwann, weil Sky gekündigt wurde, abgeschaltet worden, dann wird das nicht mehr neu dafür freigeschaltet, sofern man das Sky eigene CI+ Modul noch zu Hause hat und den Sky Vertrag verlängert hat.

 

Und wer als Neukunde Sky über den Satelliten ASTRA 19,2° Ost sehen will bzw. als Bestandskunde auf Sat-Empfang wechseln will und das Sky eigene CI+ Modul dafür gerne verwenden will, der hat Pech gehabt. Für den gibt es nur noch den Sky Q Sat-Receiver.

 

Ist also genauso, wie bei der Deutschen Telekom. Wer dort als Bestandskunde Sky dazugebucht hatte, bekam damals ein normales Sky Abo mit linearen Sendern. Wer jetzt als Kunde der Deutschen Telekom Sky dazu buchen will, kann nur noch WOW dazu buchen. Ein normales Sky Abo mit linearen Sendern gibt es dort nicht mehr.

 

Und wer bei der Deutschen Telekom als Bestandskunde das normale Sky Abo mit den linearen Sendern hat, der darf es auch behalten, solange er dieses nicht kündigt.

 

Würde mich aber nicht wundern, wenn auch die Sky Kunden, die das ganze über den Satelliten ASTRA 19,2° Ost sehen und das Sky eigene CI+ Modul weiterhin verwenden, irgendwann betroffen sind, d. h. es wird dann auch dort nach und nach das Sky eigene CI+ Modul abgeschafft, sodass man dann nur noch den Sky Q Sat-Receiver verwenden darf.

 

Gruß, Sonic28

onzlaught
Regie
Posts: 10,297
Post 84 von 113
1.416 Ansichten

Re: Betreff: Sky funktioniert mit CI-Modul nicht mehr


@Basti783  schrieb:

Nadine schreibt bei Sat Kunden geht alles noch mit CI Modul

 

Also ich habe hier noch ein CI plus Modul von Sky , viele Anrufe und Mails an Sky geschrieben , das ich ein weiteres Abo wieder über mein CI Modul haben möchte....


Kannste Dir sparen.

Wie hier schon ausgiebig erwähnt gibt es keine Neuaufschaltung auf CI+ Module. Nur wenn Dein Vertrag seit Urzeiten mit Modul durchgängig läuft darfst Du das Modul bis auf Weiteres noch nutzen.

 

Und auf ein unterschlagenes Altmodul wird Sky schon zweimal keine Karte aufschalten. Mache ndie ja noch nicht mal mit unterschlagenen Q Receivern.

Krawuppnik
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 85 von 113
1.319 Ansichten

Re: Betreff: Sky funktioniert mit CI-Modul nicht mehr

habe heute Vormittag Q Receiver bestellt, hatte bisher ci+-Modul. Das haben die mir sofort abgeschaltet und ich kann die Karte nicht mehr aktivieren. Bei meinen Geräten steht jetzt Receiver aktiv. Dumm gelaufen für mich, dies Wochenende gibts es wohl kein Fußball. Ganz schön dreist von Sky.

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 899
Post 86 von 113
1.308 Ansichten

Re: Betreff: Sky funktioniert mit CI-Modul nicht mehr

Das ist leider technisch so bei Sky gelöst dass wenn das neue Gerät wie in deinem Fall der Sky Q Receiver verschickt wird die Smartcard diesem zugeordnet wird. 

 

Wenn du Glück hast kommt die Box bis Samstag, wenn du Pech hast erst am Montag. 

Krawuppnik
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 87 von 113
1.303 Ansichten

Re: Betreff: Sky funktioniert mit CI-Modul nicht mehr

Das hätten die aber auch gern in dem Bestellprozess so reinschreiben können, dann hätte ich das Gerät

erst am Montag bestellt. Aber Service war ja noch nie die Stärke von Sky. Schlimm genug das ich die 12,90€

Pauschale zahlen muß.

kleines23
Regie
Posts: 4,768
Post 88 von 113
1.297 Ansichten

Re: Betreff: Sky funktioniert mit CI-Modul nicht mehr

Es gibt auch ein Express Versand, natürlich nicht kostenlos😉

Krawuppnik
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 89 von 113
1.293 Ansichten

Re: Betreff: Sky funktioniert mit CI-Modul nicht mehr

Bei Sky gibt es nie etwas kostenlos, die geben nichteinmal kostenlose Antworten am Telefon, da geht nämlich

auch nach 65Min halten keiner ran.

Basti783
Kulissenbauer
Posts: 63
Post 90 von 113
1.266 Ansichten

Betreff: Sky funktioniert mit CI-Modul nicht mehr

Sky is halt kake geworden

Deejay-Run
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 91 von 113
835 Ansichten

Re: Betreff: Sky funktioniert mit CI-Modul nicht mehr

Sehr geehrte Damen und Herren,
 
folgende Sender kann ich nicht mehr schauen, bzw. empfangen obwohl in meinem Abonnement enthalten:
 
Sky Best Of HD
 
Sky Action HD
 
Sky Fun HD
 
Sky Comedy HD
 
Sky Atlantic HD
 
Sky Sport F1 HD
 
Ich bitte mal um Erläuterung und ggf. Reparatur.
 
MfG
 
Seitz
 
 
bastel90
Synchronsprecher
Posts: 899
Post 92 von 113
836 Ansichten

Re: Betreff: Sky funktioniert mit CI-Modul nicht mehr

Bitte keine Persönlichen Daten wie Kundennummer und Telefonnummer hier veröffentlichen, ein Mod wird sich melden.

 

Via Satellit haben einige Sender den Transponder gewechselt, eventuell einen neuen Suchlauf machen: https://www.satindex.de/frequenz/11171/

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,567
Post 93 von 113
822 Ansichten

Betreff: Sky funktioniert mit CI-Modul nicht mehr

... was ein Leichtsinn im Umgang mit deinen persönlichen Daten! Ich hätte gerne noch deine IBAN... 

 

** Mensch Bernhard,  lösche bitte mal deine persönlichen Daten. 🙈

@Deejay-Run 

GreyAlpha
Beleuchter
Posts: 93
Post 94 von 113
814 Ansichten

Betreff: Sky funktioniert mit CI-Modul nicht mehr

Kann ja mal jemand anrufen und Bescheid sagen.😂

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,567
Post 95 von 113
806 Ansichten

Betreff: Sky funktioniert mit CI-Modul nicht mehr

... ansonsten müsste ich 642 Leute anrufen um ihnen zu sagen, dass Bernhard ein Problem mit Sky hat... 😂

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 899
Post 96 von 113
795 Ansichten

Betreff: Sky funktioniert mit CI-Modul nicht mehr

@Schnippelmann @GreyAlpha

 

Ich habe den Beitrag von ihm gemeldet, keine Ahnung wie schnell hier jemand reagiert.

 

Ich kann es auch nicht verstehen warum Leute hier immer wieder ihre Daten veröffentlichen. 

grauerwolf
Regie
Posts: 3,967
Post 97 von 113
778 Ansichten

Betreff: Sky funktioniert mit CI-Modul nicht mehr

@Deejay-Run 

 

So kannst du die Daten löschen: Klicke auf die drei Punkte oben rechts, dann bekommst du die Option deinen Post zu bearbeiten. 

 

Man hat 2 Stunden Zeit seinen Post zu bearbeiten. Danach bleibt es stehen und nur ein Mod kann den Post noch bearbeiten. Das kann aber bis morgen Vormittag dauern bis wieder ein Mod hier ist. 

 

Ich hoffe, dass es dir nicht egal ist, dass nun hunderte dir unbekannte Personen darauf Zugriff haben.  

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 899
Post 98 von 113
758 Ansichten

Betreff: Sky funktioniert mit CI-Modul nicht mehr

Schade das gemeldete Beiträge nicht erstmal für andere User bis zur Überprüfung unsichtbar werden. 

Juliane
Moderator
Posts: 5,123
Post 99 von 113
582 Ansichten

Re: Betreff: Sky funktioniert mit CI-Modul nicht mehr

Hey Deejay-Run,
 

entschuldige bitte die Wartezeit.
 

Wird dir eine Hinweisnummer angezeigt oder fehlen die Kanäle in der Programmliste?
 

Hast du schon einen neuen Sendersuchlauf durchgeführt?
 

VG, Jule

onzlaught
Regie
Posts: 10,297
Post 100 von 113
558 Ansichten

Re: Betreff: Sky funktioniert mit CI-Modul nicht mehr


@Deejay-Run  schrieb:
.....folgende Sender kann ich nicht mehr schauen, bzw. empfangen obwohl in meinem Abonnement enthalten:........Ich bitte mal um Erläuterung und ggf. Reparatur....

Mit einem Sky-Modul?

Nur wenn die Fehlermeldung Deines Empfangsgerätes "verschlüsselt" ist kann das Modul schuld sein. Alles andere wären Probleme mit der Empfangsanlage oder dem Empfangsgerät.

Antworten