Level 1
•
3 Nachrichten
Sky funktioniert mit CI-Modul nicht mehr
Habe einen bestehenden Vertrag. Kann seid geraumer Zeit aber kein Sky empfangen. Nutze eine CI-Modul und keinen Receiver.
Das Problem ist aufgetreten, nachdem ich unaufgefordert einen neuen Receiver erhalten habe und diesen wieder zurückgesendet habe.
Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

matzemueller
Kulissenbauer
•
61 Nachrichten
Das mit den Sky-Q-Receiver, oder der Sky-Internetbox und der WOW-App ist schön, wer es nutzen möchte. Nur im Vodafone-Kabelnetz sind nun mal die Sky-Sender drin. Fernseher an, Sender suchen und gucken, also komfortabler geht es doch nun wirklich nicht. Es gibt eben noch viele Kunden, die so Fernsehen, ich zähle dazu. Einfach, unkompliziert, komfortable und keine zusätzlichen Stromfresser. Wenn alles nur noch per Stream gehen soll, dann kann doch Sky die Sender aus dem Kanelnetz entfernen, spart bestimmt eine menge Geld.
2
miika
Level 20
•
33.7K Nachrichten
Warum nicht die App? Ganz einfach - der Q ist die Krönung 👑
😁
1
0
bastel90
Level 10
•
1.8K Nachrichten
Bei der Sky Q App auf Smart TVs lässt Sky Potenzial liegen.
Theoretisch könnte die Sky Q App das Sat Signal und auch die Sky Sender im Vodafone Kabel entschlüsseln wenn man dort die entsprechenden CAIDs aufschaltet.
Natürlich müsste die Sky Q Operator App auch Zugriff auf den Modulschacht der Fernseher haben, damit die Module von Vodafone für deren Pakete normal genutzt werden können. (Ähnlich wie es ja HD+ via Satellit macht)
Somit könnte man da schon einmal UHD usw. ermöglichen, aber auch die UHD Sender im Streaming Bereich sollten bald mal kommen.
0
0
matzemueller
Kulissenbauer
•
61 Nachrichten
Interpretiere nicht was hinein, was nicht ist. Für mich ist der Empfang über Kabel-Ci-Modul das Einfachste. Wer es anders mag, liebend gerne.
Also überleg vorher, was du schreibst.
3
0
matzemueller
Kulissenbauer
•
61 Nachrichten
Ganz genau, da Sky-One auch über Vodafone angeboten u. entschlüsselt wird. Außerdem sind noch die Vodafone-Pay-TV Sender freigeschaltet, die man ja buchen kann. Allerdings Sky geht eben nicht mehr.
7
0
seifuser
Level 1
•
89 Nachrichten
@Markus_79
Also im Internet finde ich nichts Passendes unter der Frequenz 386MHz bei Vodafone West
2023-05-24_Umbelegung_2022_2023_VF_West_NRW_HE.pdf
(Bearbeitet)
0
0
matzemueller
Kulissenbauer
•
61 Nachrichten
Man kommt am Ende zum Entschluß, dass alles nur noch komplizierter gemacht wird. Jede zusätzlich Empfangsbox, verursacht Kabelverlegung, Stromanschluß und nimmt zusätzlich noch Platz weg, wenn man den überhaupt hat. Hängt der TV an der Wand, wie bei mir, will man doch keine unnötigen Boxen irgendwo rumstehen haben. Daher ist das Ci+Modul eine perfekte Lösung. Bei Vodafone-Kabel gibt es diese Smartcard mit Modul noch und Sky könnte locker ihre Sender darüber freischalten und schon wäre ich wieder Kunde bei Sky. Einfacher gehts nicht. Allerdings sieht Sky das anders, völlig irre damit Kunden vor den Kopf zu stoßen. Die Marketing/Technik-Abteilung bei Sky scheint nicht unbedingt kundeninteressiert zu sein. Wenn man aber wachsen will, mehr Kunden begeistern möchte, dann sollte man die Empfangstechnik so einfach wie möglich anbieten und so breitflächig, bedienungsfreundlich wie möglich. Vielleicht sollte ich mal bei Sky vorsprechen.
2
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Mit dem Gespräch bei Sky solltest du dich aber beeilen, falls die tatsächlich verkauft werden sollten 😉
In der jetzigen, unsicheren Phase werden die kaum noch etwas in Hardware investieren oder vorhandene Sachen updaten.
0
0
matzemueller
Kulissenbauer
•
61 Nachrichten
Ja natürlich kann ich VF Sky One HD sehen, weil ich Vodafone Pay habe. Deswegen schmerzt es nicht ganz so, kein Sky mehr zu haben. Es fehlen ja nur noch die linearen Sky-Sender, auf die muss ich eben verzichten. Wie gesagt, Sky könnte diese einfach freischalten über meine Smartcard, aber sie sind stur und verzichten lieber auf treue Kunden.
0
0
matzemueller
Kulissenbauer
•
61 Nachrichten
https://www.digitalfernsehen.de/news/medien-news/maerkte/sky-verliert-kunden-1101318/
Es gibt in Sachen Kunden bei Sky einen neuen Beitrag, siehe Link. Vielleicht hat der eine oder andere diesen schon entdeckt.
1
0
Rico_78
Level 1
•
23 Nachrichten
@peter65 ja stimmt ich habe mich falsch ausgedrückt. Sky kann die Sender nicht auf seiner Karte freischalten, sondern Vodafone. Aber Sky verhindert das aus dem von mir genannten Grund!
Und natürlich würde das Sky CI+ Modul auch im Vodafone Netz funktionieren, den der Sky Q Receiver funktioniert ja auch im Vodafone Netz und der nutzt das selbe Verschlüsselungssystem wie das Sky Modul (NDS).
Das er dann natürlich eine neue NDS Smartcard von Sky braucht versteht sich von selbst.
(Bearbeitet)
1
0
kathi1991
Level 6
•
391 Nachrichten
UM02 in ex Unitymedia hat kein NDS und kann es auch nicht
Sky läuft auf der UM02, aber nur mit Receiver von Vodafone
Unique Pairing
Gruß
0
0
Rico_78
Level 1
•
23 Nachrichten
@peter65 ich haue gar nichts durcheinander, du scheinst nicht verstehen (zu wollen) was ich geschrieben habe.
Ich habe mich nur auf Sky bezogen, nicht auf Vodafone.
Das der Sky Q einen Cardreader hat und kein Modul, Aha, da wäre ich ja überhaupt nicht drauf gekommen???
Mir geht es darum das es grundsätzlich technisch möglich wäre das Modul (was man sicherlich per Software Update auch für die Vodafone NDS Verschlüsselung bereit machen könnte) im Vodafone Netz nutzen könnte, nur Sky halt kein Interesse daran hat.
(Bearbeitet)
1
0
kathi1991
Level 6
•
391 Nachrichten
Im kompletten Netz von Vodafone gibt es zwei Verschlüsselungen
NDS in Baden-Württemberg und Nagra im Rest
Vodafone gehört das Netz
Denen laufen im Moment die Kunden wegen Preiserhöhung weg
Die werden bestimmt nicht wegen Sky was ändern
Spricht man in der Vodafone Hotline Sky an, sind sie dort mehr als genervt von Sky
Das ist noch höflich ausgedrückt
0
0
kathi1991
Level 6
•
391 Nachrichten
@peter65
Erstmal habe ich es geschrieben, worauf Du Dich gerade bezogen hast
Letztlich ist es alles egal
Sky wollte es und nun muss jeder damit auf seine Art und Weise umgehen
Zum Schluss kann man noch kündigen