Antworten

Sky Ticket und die grauenhafte Bildqualität

evilb666
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 1 von 3
1.052 Ansichten

Sky Ticket und die grauenhafte Bildqualität

Es gibt zwar schon sehr viele Threads zu diesem Thema  aber eine wirkliche Lösung habe ich beim Überfliegen wohl übersehen.

Ich habe einen Farbverlauf bei der aktuellen Folge von Game of Thrones (Folge 3), der sehr an alte C64 Spiele erinnert. Ist die Qualität wirklich so schlecht  oder liegt das an der Sky Ticket App auf der PS4 pro?

Netflix läuft (wie immer) vollkommen fehlerfrei.

Alle Antworten
Antworten
pulla2908
Maskenbildner
Posts: 496
Post 2 von 3
875 Ansichten

Re: Sky Ticket und die grauenhafte Bildqualität

Grundsäztlich ist die Bildqualität ganz okay. Hängt ein wenig davon ab "wieviel" los ist. Ist z.B. Bundesliga oder CL kann die Bildqualität schon darunter leiden. Wenn du aber außerhalb der "prime time" schaust sollte das Bild "gut" sein.

Falls möglich probiere mal eine alternative Plattform zur ps4 pro. Dann hast bei dir zuhause einen Vergleich.

Nicht anwendbar
Posts: 32,808
Post 3 von 3
875 Ansichten

Re: Sky Ticket und die grauenhafte Bildqualität

Du kannst Sky Ticket nicht mit anderen Streaming-Diensten vergleichen, weil im Unterschied zu Netflix sendet Sky Ticket nicht Full HD = 1920 x 1080 Pixel Auflösung, sondern nur "Spar-HD" = 1280 x 720 Pixel Auflösung, wie übrigens auch die öffentlich rechtlichen Programme. Vergleiche ich nun allerdings die Bildqualität im "Ersten" mit Sky Ticket, so drängt sich mir der Verdacht auf, dass noch nicht mal "Spar-HD" erreicht wird. So ist der Bildinhalt bei Netflix automatisch besser, weil in höherer Auflösung gesendet wird.

Antworten