Antworten

Sky Ticket Livesport- TV Stick

hsvph
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 5
429 Ansichten

Sky Ticket Livesport- TV Stick

Hallo, 

kann ich Bundesliga und Champions League (Livesport) über den Sky Ticket TV Stick schauen? 

 

Und Zweitens: Bisher konnte ich auf meiner Konsole den Livesport nur in 720p (Ready HD) genießen.

In der Beschreibung des TV Sticks ist aber auch angegeben das 1080p möglich sind. Gilt das damit auf für den Livesport? 

hsvph_0-1613580639619.png

 

Veilleicht kennnt sich jmd. damit aus. Danke für eine Rückmeldung!

VG Philip 

 

 

Alle Antworten
Antworten
Valdete_S
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 24
Post 2 von 5
412 Ansichten

Sky Ticket Livesport- TV Stick

Hallo @hsvph,

du kannst mit dem Sky Ticket TV Stick auch Liveinhalte des Sportprogramms schauen. Dies ist auch in 1080p möglich, wenn deine Bandbreite ausreichend ist.

Liebe Grüße,
Valdi
Stickbesitzer
Kostümbildner
Posts: 7
Post 3 von 5
396 Ansichten

Betreff: Sky Ticket Livesport- TV Stick


@Valdete_S  schrieb:Dies ist auch in 1080p möglich, wenn deine Bandbreite ausreichend ist.

Verrätst du mir, wieso das bei meinem SkyTicket-Stick nicht möglich ist? Der bekommt bei Sport-Livestreams als beste Qualitätsstufe nur 720p angeboten. Die technische Ursache kenne ich, nix Bandbreite, es ist ein Parameter in den Streaming-URLs. Aber warum gibt es den? Und kann es sein, dass das alle SkyTicket-Sticks betrifft?

Du kannst es selbst mit einem Browser überprüfen, ich nehme mal den Sender SkySportBuli1 HD.

Mit Drossel-Parameter beim SkyTicket-Stick

http://hss-skylive-sport.akamaized.net/23021-50/stream.isml/Manifest?quality=hss1

und ohne Drossel-Parameter beim SonyBravia

http://hss-skylive-sport.akamaized.net/23021-50/stream.isml/Manifest

Kann sein, dass manche Browser Darstellungsprobleme haben (da hilft die Seiten-Qelltext-Anzeige), mit Edge- oder Chrome-Browser gibt's keine Darstellungsprobleme.

 

Andreeeeas
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 35
Post 4 von 5
386 Ansichten

Betreff: Sky Ticket Livesport- TV Stick

Hallo @Stickbesitzer,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Die Ausführungen meiner Kollegin war leider nicht ganz korrekt.

Der Sky Ticket TV Stick bietet maximal 1080p an. Bei Serien und Filme wird in 25 fps und 1080p gestreamt. Bei Livesportinhalten wird in 50fps und 720p gestreamt.

Warum das so ist, kann ich nicht sagen. Ich habe deshalb die zuständige Fachabteilung angefragt. Wenn es bestimmte technische Hintergründe hat, werde ich mich noch mal melden.

Viele Grüße,
Andreas
Stickbesitzer
Kostümbildner
Posts: 7
Post 5 von 5
384 Ansichten

Betreff: Sky Ticket Livesport- TV Stick

Danke. Du kannst gleich noch eine Frage nachschieben. 50-fps-Streams gibt's nur bei SkySportBuli 1,2,3,4 sowie SkySport 1,2 sowie SkySportAustria 2,3,4. Alle anderen Sport-Sender werden mit 25 fps gestreamt, und das nicht nur beim SkyTicket-Stick. Warum ist das so?

Antworten