Level 1

Level 1

• 

4 Nachrichten

3/11/2019 07:16

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo,

seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.

Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke schonmal im voraus.

MOD-EDIT: Betreff geändert.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 5 Jahren

Neues Sky Abo, Freischaltung von KabelDeutschland SmartCard funktionierte nicht automatisch. Betreuer aus der Hotline sendete Freischaltsignal, jedoch erfolglos. Unter Mein Sky direkt erhalte ich eine technische Fehlermeldung und kann auch nicht die SmartCard Nummer zur Freischaltung auswählen. Ich bin am verzweifeln.

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt. Änderung des Benutzernamens beim User angefragt. 

1 Anhang

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 5 Jahren

Ich bitte um Hilfe oder Tipps. Ich habe Sky bereits seit circa 8 Monaten und kam erst jetzt dazu den Receiver einzurichten (vorher war SkyGo mein bester Freund) aber ich bekomme ständig die Fehlermeldung 14050 oder 14060 oder 14070.

Ich hatte ebenfalls häufiger bei Sky angerufen zum freischalten - nichts geändert.

Ich habe den Receiver resetet- nichts geändert 

Ich habe einen abonnierten Sky Sender für bestimmt 4 Std. laufen lassen - nichts geändert 

Ich habe alle Kabel rausgenommen sowie die Smartcard - nichts geändert 

Ich bitte dringend um Hilfe da Sonntag mein Lieblingsverein sowie Formel 1 läuft! 😁

Vielen lieben Dank im Voraus! 
Marc

Castingleiter

• 

2.3K Nachrichten

Hallo @anonymousUser 

schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140 -> In der Regel hilft es, wenn man sich über https://www.sky.de/hilfecenter/bild/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern-1000... ein neues Freischaltsignal holt. Schaltet dazu auf einen abonnierten Sky-Sender und wartet dann auf diesen bis zu 30 Minuten. Länger sollte es nicht dauern.
Bekommt ihr dann noch immer diese Meldung versucht auch mal Folgendes:
1. Zieht die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
2. Macht dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schaltet wieder auf einen Sky-Sender.
4. Steckt dann die Smartcard wieder ein und wartet wieder bis zu 30 Minuten.
In einigen Fällen hat auch ein neuer Sendersuchlauf geholfen.
WICHTIG:
1. bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
2. Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.
ist die Smartcard richtig im Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden:
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung.

Überprüfen bitte auf jeden Fall, ob die Smartcard zum Receiver passt.

LG

Luca

(Bearbeitet)

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Und hier wäre der Sammelthread zum Problem, der auch noch fleissig abgearbeitet wird...

Fehlercode-14050/page/49 

Du darfs aber auch gerne ganz alleine hier auf Hilfe warten...😋

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo,

ich habe aufgrund eines Empfangsartwechsels (von Sat auf Kabel) einen neuen Sky Q Receiver und eine neue Smartcard bekommen. Diese wurde auch telefonisch freigeschaltet. Seitdem funktioniert das Fernsehprogramm, jedoch alles andere nicht!!! Es wird der Fehlercode 14050 (Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein) angezeigt. Smartcard rein-raus, Receiver ein-ausgeschaltet, vom Stromnetz getrennt, resetet. Hat alles nichts gebracht.

Kann mir jemand helfen?

MfG.

Sascha

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Castingleiter

• 

2.3K Nachrichten

Hallo @anonymousUser 

passt dir Smartcard zu deinem Kabelnetzbetreiber? 

Prüfe bitte dass hier:

bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

LG

Luca

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hab ich geprüft. Smartcard passt zum  Anbieter.

LG

Sascha

Castingleiter

• 

2.3K Nachrichten

Dann ruf bei der Hotline an und spreche mi rinm Mitarbeiter dafür musst du bei dem Abfrage des Problems einfach technisches Problem sagen und bespreche das mit dem Mitarbeiter. Ein Mod kann das auch, dauert jedoch paar Tage

Sky Team

• 

6.7K Nachrichten

Hey Coletrickle_52,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, sofern das Problem noch immer besteht.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß, Jule

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo,

bin auch auf den SkyQ Receiver umgestiegen und benötige Hilfe. Es funktionieren leider nur die Privatsender bzw. die öffentlich rechtlichen. Bei alle anderen Funktionen, die Sky bietet, erhalten ich nur den Fehlercode 14050. Über einen Reset des Receivers über die Resettaste habe ich schon versucht, das Problem zu beheben, leider ohne Erfolg.

Ich bitte um Abhilfe, vielen Dank

Sky Team

• 

6.7K Nachrichten

Hey Chulia1986,

sofern das Problem noch immer besteht, benötige ich deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Gruß, Jule

Level 18

• 

6K Nachrichten

Hallo @anonymousUser!    

Du hast von den Mods eine persönliche Nachricht wegen deiner Namensänderung erhalten.

Wenn du nicht weißt, wie du deine persönlichen Nachrichten abrufen kannst, dann melde dich bitte hier.

Gruß

grauerwolf

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Hallo zusammen,

auch ich habe nach einem Empfangsartwechsel auf Kabel das Problem, dass ich keinerlei Dienste wie das Menü, Aufnahmen, On-Demand, Vor- und Zurückspulen nutzen kann. Das Prblem besteht nun schon seit über einem halben Jahr. Die Mitarbeiter in der Hotline haben schon auf die verschiedensten Ursachen hingewiesen aber bislang ist nichts geschehen. Neue Freischaltungen, tauschen der Smartcards zwischen den Receivern, neue Geräte - alles nicht funktioniert. Einer hat mir erzählt, das wäre ein temporäres Problem in meiner Gegend, wieder andere ich müsse bei Unitymedia anrufen, weil das deren Problem wär. Auch, dass das Problem jetzt an die IT weitergegeben würde wurde mir 3 mal zugesagt und das ich nach ein paar Tagen Bescheid bekommen solle. Seit Januar nichts passiert leider...

Special Effects

• 

3 Nachrichten

vor 5 Jahren

Sky Q und nichts funktioniert.

Fehlercode 14050

Hat jemand nen Rat für mich ??

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

Es dauert bis zu drei Tagen bis dieDaten im System sind. Wahrscheinlich nützt es nichts, bei der Hotline anzurufen, wenn du ihn heute erst installiert hast.

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

@miika  schrieb:

Es dauert bis zu drei Tagen bis dieDaten im System sind. Wahrscheinlich nützt es nichts, bei der Hotline anzurufen, wenn du ihn heute erst installiert hast.

Meine Verlobte hatte ein Problem mit ihrem Sky Q Kabel-Receiver, den sie als Fan-Receiver hat. Deswegen hatte sie am Donnerstag (09. Juli 2020) bei Sky angerufen. Zwei Tage später kam der Sky Q Kabel-Receiver in schwarz an. Da es nicht der Fan-Receiver war, hat sie direkt noch einmal angerufen und es wurde ihr versichert, das sie den Sky Q Kabel-Receiver als Fan-Receiver nachgeliefert bekommt. Solange konnte sie den schwarzen Sky Q Kabel-Receiver verwenden. Nur die vorhandene Festplatte rein und die Smartcard einstecken und es passte alles, wie es sein soll. Musste nichts extra freigeschaltet werden.

Am gestrigen Freitag (17. Juli 2020) hat meine Verlobte dann den Sky Q Kabel-Receiver als Fan-Receiver geliefert bekommen. Da hatte sie den Fehler 14050. Daraufhin hat sie bei Sky angerufen und dem Mitarbeiter am Telefon die Smartcardnummer und die Seriennummer vom Gerät und die CA-Nummer angegeben. Als alles vom Sky Mitarbeiter eingegeben war, war auch schon das Bild mit Ton vorhanden. Ging also sehr flott. Somit alles, wie es sein soll.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Danke für die Antwort.

Werde gleich mal bei der Hotline nachfragen ...

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Guten Morgen @anonymousUser und @anonymousUser,

entschuldigt die technischen Schwierigkeiten und die Wartezeit auf eine Reaktion. Damit ich euch behilflich sein kann, schreibt mir bitte deine Kunden- und Smartcardnummer in einer privaten Nachricht. Gebt mir zudem den Kabelnetzbetreiber an, welcher das Signal bei euch freischaltet.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem euer Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern ihr PayPal angegeben hast, eure Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.

Und so schreibt ihr mir: Klickt auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

@anonymousUser Leider besteht in Einzelfällen die Problematik einer vollen Geräteliste von Seiten Unitymedias. In diesem Fall werden die Freischaltsignale nicht durchgelassen. Da dein Anliegen bereits bei der IT-Abteilung vorliegt, möchte ich dich weiterhin um Geduld bitten.

Viele Grüße,
Katja

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

7 Nachrichten

@KatjaZ  es kümmert sich aktuell niemand seit über einem halben Jahr. Das liegt also nicht in der it. Ich habe dasselbe Problem wie die meisten hier, die dann ihre vertragsdaten mitteilen und denen geholfen wird. Könnt ihr mir nicht bitte einfach auch helfen?

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo,

ich bin umgezogen, habe einen neuen Receiver und eine neue Smartcard erhalten (da Wechsel von Satellit auf Kabel) und nur die Festplatte behalten.

Leider bekomme ich seit der Wiederinbetriebnahme die Fehlermeldung "Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein [14050]" und kann mein Sky-Abo daher nicht nutzen. Alle frei empfangbaren Sender funktionieren.

Alle , aber wirklich alle hier aufgeführten Tipps habe ich schon erfolglos probiert! Die Fehlermeldung bleibt. Wer kann helfen?

VG, 

Isolde

Tiertrainer

• 

17 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo,

auch ich habe seit Beginn des Abos diesen Fehler.

Ich habe schon 5 mal Freischaltungen über die Hotline bekommen, aber mehr als 2 Tage hat das nicht geholfen.

Der Fehler kommt immer wieder.

Den Abgleich mit den Seriennummern von Smartcard, Festplatte, etc. habe ich auch schon durch. War danach leider auch nicht von Dauer.

Mein letzter Anruf war am 16.07.2020, seit dem geht jetzt schon nichts und es kümmert sich anscheinend keiner darum.

Daher versuche ich nun auch hier mal mein Glück und hoffe dauerhafte Abhilfe zu bekommen.

Grüße,

Christian

Sky Team

• 

6.7K Nachrichten

Hey chkathome,

ich schaue mir deinen Fall gerne näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

Gruß, Jule

Tiertrainer

• 

17 Nachrichten

Hallo @Juliane,

die private Nachricht ist schon raus.

Danke schonmal.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 5 Jahren

Hallo,

auch ich habe nach einem Wechsel von Sat auf Kabel das Problem mit Fehlercode 14050

Ich kann alle Sender sehen, aber keine Aufnahmen tätigen...

Die hier vorgeschlagenen Versuche habe ich schon mehrfach ausprobiert, leider keine Lösung gefunden.

Es wäre schön, wenn Sky dieses Problem nach Wochen mal lösen könnte.

Sky Team

• 

6.9K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, @anonymousUser, @Mandor79 und @dirk_k,

es tut mir leid, dass der Fehler erscheint. Sendet mir bitte eure Kundennummern per Privatnachricht, damit ich euch helfen kann. Geht dazuu auf mein Profil und klickt rechts auf "Nachricht".

@anonymousUser: Da wir beide gestern erst wieder per Privatnachricht in Kontakt waren, melde ich mich in wenigen Minuten über diesen Weg bei dir.

Viele Grüße,
Nadine

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Vielen Dank Nadine!

Alles funktioniert jetzt.

Wünsche dir noch eine schöne Woche

🙂

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 5 Jahren

Gestern mein Paket bekommen 

Fehlermeldung 14050 , Sky Programme da alles freigeschaltet 

die Fehlermeldung kommt bei drücken der Home Taste und Aufnahme Taste etc 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Es daurte in der Regel ein paar (3) Tage bis das SKYsystem dich erkennt.

Und hier der passende Sammelthread zu...deinem Problem, dass sich wenn alles normal läuft auch selber erledigt.

Fehlercode-14050/page/50 

Sitze es hier alleine aus, oder hänge dich da dran da wird immer fleissig geholfen...

@KatjaZwird die Threads eh irgendwann zusammenfasssen.😍

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Heute meinen neuen Sky Q Receiver zwecks Verträgsverlängerung bekommen. Die Smartcard blieb die gleiche. Vom alten Receiver in den neuen gesteckt.

Leider kommt die Meldung:

Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein. [14050]

Sehe nur die normalen Freiempfangbaren Sender keine Sky TV-Sender

Habe schon auf Sendeplatz 100 ( Sky One) geschalten und 1 Stunde gewartet.

Sky Team

• 

6.9K Nachrichten

Hi Dolgi77,

sende mir bitte auch deine Kundennummer per Privatnachricht. Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine

Special Effects

• 

3 Nachrichten

vor 5 Jahren

Heute meinen neuen Sky Q Receiver zwecks Verträgsverlängerung bekommen. Die Smartcard blieb die gleiche. Vom alten Receiver in den neuen gesteckt.

Leider kommt die Meldung:

Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein. [14050]

Sehe nur die normalen Freiempfangbaren Sender keine Sky TV-Sender

Habe schon auf Sendeplatz 100 ( Sky One HD) geschalten und 1 Stunde gewartet.

Special Effects

• 

7 Nachrichten

vor 5 Jahren

Habe mich hier vorgestern gemeldet, gestern Antwort von einer der Moderatorinnen "Katja" bekommen und das Problem ist heute gelöst! Super, nach über einem halben Jahr endlich wieder alle Funktionen!

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

vor 5 Jahren

Ich hatte das Problem vor einigen wochen schon mal, da hat mir einer der Moderatoren hier geholfen, doch jetzt ist es wieder da. Ich brauche nochmal Hilfe

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

Du könntest ihn nochmal deswegen anschreiben.

Level 2

• 

101 Nachrichten

vor 5 Jahren

Mit einem neuen Sky Q und neuer Smartcard ebenfalls schon seit Mittag dieser Fehler. Kabelanbieter ist Pyur, Smartcard ist eine V14.

Ich habe schon Werkseinstellungen, Software neu geladen (sogar die ganz neue hat er installiert) und 4 Hotline-Anrufe hinter mir ohne Ergebnis. Das merkwürdige ist, wenn ich zu Beginn des Telefonats die Smartcardnummer gesagt habe, höre ich, es ist ein Fehler aufgetreten. Ebenso funktioniert die Aktivierung im Kundencenter nicht, ebenfalls "Es ist ein Fehler aufgetreten".

Ich bitte um Hilfe

Grüße

Dirk

Tiertrainer

• 

20 Nachrichten

vor 5 Jahren

Auch ich habe heute einen Sky q receiver inklusive Karte zugesandt bekommen und warte nun schon seit über 1 Stunde auf program 100 sky HD darauf das meine Karte den Gerät zugeordnet wird.

Da passiert einfach nichts 😠

Es wäre super wenn mir hier Jemand helfen könnte

Special Effects

• 

5 Nachrichten

vor 5 Jahren

Ich habe ein receiver von 2018. Mit den neuen OLED gibt es Signalstörungen ab und zu, deshalb habe ich das Angebot für 39,90 das Gerät umzutauschen gewählt. Sky schickt mir einen alten mit vielen Gebrauchsspüren Gerät aus 2017! Das Problem ist, das alte Gerät ist rausgenommen und erscheint 14050- Smartcard passt nicht zum Receiver. Ich will das alte Gerät von 2017 nicht, Sky weigert sich mein vorhandenes Gerät wieder zu aktivieren. Wisst Ihr eine Lösung?

Level 10

• 

2.3K Nachrichten

Naja, es wird nirgends gestanden haben, dass du beim Tausch (der übrigens auch gratis gegangen wäre) ein neues Gerät erhalten wirst. Von daher wirst du wohl eher schlechte Karten haben. Möglicherweise kann ein Mod hier dein altes Gerät wieder aktivieren. Das macht allerdings ja keinen Sinn, weil du dann wieder die Bildaussetzer hast ....

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@anonymousUser 

Manche Kunden haben schon schlimmere Geräte erhalten.

Für dein 14050  Problem gibt es einen Sammelthread...

Sitze es hier aus oder hänge dich dran.

/Fehlercode-14050/page/51 

Warum alleine warten...😋

(Bearbeitet)

Regie

• 

12.6K Nachrichten

@anonymousUser 

wenn die Hardware defekt ist, ist der Tausch kostenlos......

wenn dir ein Mod. nicht helfen kann, dann sende den Receiver zurück, mit der Begründung, das dein altes Gerät defekt war, und das man dann kostenlosen Ersatz bekommt....

ein Moderator schaut hier in 1 - 3 Tagen hier rein, evtl. kann er dir ja helfen.....

und das nächste Mal einfach hier fragen, es gibt hier genug Leute, die dir sagen können, das es kostenlos geht, und auch wie.....

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Weil ich 39,90 für eiin Mietgerät zshlen musste, ging ich davon aus , dass ich mindestens ein aktuelleres Gerät bekomme. Ich habe das Gerät zunâchst zurück geschickt. Wenn die Probleme bestehen, lasse ich mich nicht mit der Lösung "Gerätetausch" abspeisen. 

Regie

• 

12.6K Nachrichten

@anonymousUser 

nun warte einfach auf einen Mod. evtl. findet ein Mod. eine Lösung, wo beide Seiten zufrieden sind.....ein Mod. hier hat ganz andere Möglichkeiten, als ein MA an der Hotline......der MA darf ja im Prinzip fast gar nicht selber entscheiden.....also abwarten......

(Bearbeitet)