Antworten

Sky Q - Linear TV weiter auf einer Unitymedia UM02 Karte schauen?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
telephoneman
Tiertrainer
Posts: 20
Post 1 von 6
1.065 Ansichten

Sky Q - Linear TV weiter auf einer Unitymedia UM02 Karte schauen?

Hallo Zusammen, ich habe eine Frage. Ich habe aktuell einen Sky Welt receiver der seit Jahren im Karton im Keller ungenutzt steht. Das normale Linear TV Programm habe ich damals auf meine Vodafone (Unity Hessen) UM02 Smartcard  von Sky schalten lassen die in einem CI+ Modul von UM steckt - ich kann in dieser Konstallation auch garnicht den Sky  Receiver mit der Unitymedia UM02 Karte nutzen. (Macht auch nix, ich hasse Receiver und im Keller stört das Ding nicht und damals gab es das nicht ohne Receiver)

 

Sky hat mir nun einen Sky Q receiver gratis angeboten was ich angenommen habe - was aber leider dazu geführt hat, dass ich eine neue Smartcard von Sky bekomme und somit nicht mehr im TV über das CI+ Modul auf der UM Karte schauen kann.

 

Meine Frage: Hab ich ne Chance den Sky Q receiver wieder in den Keller zu stellen, den Sky Q Status offiziell zu behalten mir aber das normale Sky Linear-TV Programm wieder zurück auf die SmartCard von Unitymedia zu schalten? (Ich hätte dann zwar wieder keine für den SkyQ receiver geeignete SmartCard - spielt aber auch im Pappkarton im Keller keine Rolle ^^) - Die Sky Q Extra-Services (weshalb ich Q haben wollte) wie Video on Demand nutze ich über die Q App am AppleTV. 

 

Danke

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
uwe96
Produzent
Posts: 3,092
Post 2 von 6
1.049 Ansichten

Betreff: Sky Q - Linear TV weiter auf einer Unitymedia UM02 Karte schauen?

Nein, Q geht nur mit Q Reciever.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
uwe96
Produzent
Posts: 3,092
Post 2 von 6
1.050 Ansichten

Betreff: Sky Q - Linear TV weiter auf einer Unitymedia UM02 Karte schauen?

Nein, Q geht nur mit Q Reciever.

telephoneman
Tiertrainer
Posts: 20
Post 3 von 6
1.032 Ansichten

Betreff: Sky Q - Linear TV weiter auf einer Unitymedia UM02 Karte schauen?

Sehr schade.

Liebe Sky  - überlegt doch mal ob diese verplfichtende Box für euer Produktangebot immernoch zeitgemäß ist oder ob man nicht dem Kunden die Wahl lassen sollte ob er euer komplettes Angebot über eine App auf einem TV oder AppleTV, Firestick oder ähnliches nutzt oder ob er einen Receiver von Euch nutzt. Jede Settop-Box kostet Strom, Ressourcen zur Produktion, Herstellung, Transport, Refurbishment . Das Geld kann sich "Sky" sparen indem man dem Kunden die möglichkeit gibt Kundeneigenen SmartTVs oder ä.h. das Produkt zu nutzen. (Und nein: SkyTicket ist nicht dasselbe) - Wenn ich meinen TV Schrank öffne finde ich dort bereits ein AppleTV, eine GigaTVBox, eine Horizon Box, einen Bluray Player und nun noch eine Box von Sky - man ist nur am Hin- und Herschalten zwischen diesen ganzen Boxen. Dabei könnte alles auf einem Gerät laufen. Komfort ist was anderes...

peter65
Regie
Posts: 4,059
Post 4 von 6
1.006 Ansichten

Betreff: Sky Q - Linear TV weiter auf einer Unitymedia UM02 Karte schauen?


@telephoneman  schrieb:

Wenn ich meinen TV Schrank öffne finde ich dort bereits ein AppleTV, eine GigaTVBox, eine Horizon Box, einen Bluray Player und nun noch eine Box von Sky - man ist nur am Hin- und Herschalten zwischen diesen ganzen Boxen. 


Hm, GigaTV Box bei VF West?

CI+Modul, dann die Horizon? Reicht nicht eines von beiden.

Die beiden raus, dafür den Sky Q, die Privaten bzw. eventuell bei exUM gebuchte Pay-TV Sender haste ja über das CI+Modul im TV, mußte zwar umschalten, aber anders geht mit offiziellen Geräte nicht.


@telephoneman  schrieb:

Dabei könnte alles auf einem Gerät laufen. Komfort ist was anderes...


Würde auch gehen, mit einem geeigneten freien Receiver.

telephoneman
Tiertrainer
Posts: 20
Post 5 von 6
1.006 Ansichten

Betreff: Sky Q - Linear TV weiter auf einer Unitymedia UM02 Karte schauen?

Die horizon ist schon wieder weg, das Giga TV ist nicht auf Kabel basierend. Die Vielzahl der Geräte hat andere Gründe weshalb ich nicht noch eine will - mit keiner geht alles 

peter65
Regie
Posts: 4,059
Post 6 von 6
1.002 Ansichten

Betreff: Sky Q - Linear TV weiter auf einer Unitymedia UM02 Karte schauen?


@telephoneman  schrieb:

das Giga TV ist nicht auf Kabel basierend. 


Oha, die Giga TV Net Box, mit der geht aber kein Sky, ist eigentliche eine VF/KD Streaming Box.


@telephoneman  schrieb:

Die Vielzahl der Geräte hat andere Gründe ... mit keiner geht alles 


Ich hab auch einiges rumstehen, u.a. ne Giga TV Box, ne VU+, den Sky Q. Und ne Apple 4K Box.

Nur der Sky Q steht nur rum, hat noch nicht mal Strom, trotzdem geht Sky über die Q App im Apple 4K TV.

Hauptsächlich wird aber die VU+ genutzt, für Sky und die VF/KD Sender die ich abonniert habe.

VoD Angebote funktionieren leider nur mit dem Gerät vom jeweiligen Anbieter.

Antworten