Antworten

Sky Q IPTV - Fehler 25020 "Es gibt Probleme bei der Internetverbindung. xxx"

Antworten
Ronald_S
Moderator
Posts: 4,007
Post 201 von 202
135 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q IPTV - Fehler 25020 "Es gibt Probleme bei der Internetverbindung. xxx"

Hallo @GhostDD, nenne mir bitte einmal per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

RalphSchreiber
Special Effects
Posts: 4
Post 202 von 202
87 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV - Fehler 25020 "Es gibt Probleme bei der Internetverbindung. xxx"

Mal wild spekuliert:

 

Ich habe 2 IPTV Boxen. Eine funktioniert zufriedenstellend. Die andere ist eine Katastrophe. Ständig Fehler 25020 ... Wobei sich das auch bei mir nur auf das Sky-Programm bezieht. Netflix und Co. sind da völlig unbeeindruckt.

 

Der letzte Chat mit dem Kundenservice war eher wenig erquicklich und gipfelte im Angebot, mir für rund 120 Euro einen Techniker zu schicken, der mir beim Einrichten meines WLAN hilft.

 

Fehlersuche:

 

Ich habe Glasfaser mit 500 MBit. Am Standort der Problembox zeigt FritzWLAN konstante Datenraten von > 100 MBit/s an. Da liegt es vermutlich nicht dran. Ich habe die beiden Boxen mal getauscht und an dem anderen Standort kam zumindest während der Testdauer kein Fehler. Also vermutlich eher ein Standortproblem.

 

Die Problembox steht auf einem Sidebord mit viel Metall. Weiter weg stellen geht w/Kabellängen nicht. Ich habe dann einen Repeater mit LAN-Buchse in die Nähe gebracht, die Box mit Kabel verbunden und das WLAN in der Box deaktiviert. Man glaubt es kaum: Bislang kein Fehler 25020 mehr....

 

Vermutung: Wir wissen alle, wie genau Sky das mit den Rechten nimmt. Eventuell kommt es durch das Metall in der Nähe zu Reflexionen und dadurch zu Paketverlusten, die in der Kombination WLAN mit Sky-Verschlüsselung zu Problemen führt und die Entschlüsselung stört. Die Box steigt aus und zeigt an, dass es ein Problem mit der Internetverbindung gibt.

 

Ist, wie gesagt, nur eine Vermutung. Aber jetzt funktionierts....

Antworten