18.09.2024 13:07
Hallo @GhostDD, nenne mir bitte einmal per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
19.09.2024 19:50
Mal wild spekuliert:
Ich habe 2 IPTV Boxen. Eine funktioniert zufriedenstellend. Die andere ist eine Katastrophe. Ständig Fehler 25020 ... Wobei sich das auch bei mir nur auf das Sky-Programm bezieht. Netflix und Co. sind da völlig unbeeindruckt.
Der letzte Chat mit dem Kundenservice war eher wenig erquicklich und gipfelte im Angebot, mir für rund 120 Euro einen Techniker zu schicken, der mir beim Einrichten meines WLAN hilft.
Fehlersuche:
Ich habe Glasfaser mit 500 MBit. Am Standort der Problembox zeigt FritzWLAN konstante Datenraten von > 100 MBit/s an. Da liegt es vermutlich nicht dran. Ich habe die beiden Boxen mal getauscht und an dem anderen Standort kam zumindest während der Testdauer kein Fehler. Also vermutlich eher ein Standortproblem.
Die Problembox steht auf einem Sidebord mit viel Metall. Weiter weg stellen geht w/Kabellängen nicht. Ich habe dann einen Repeater mit LAN-Buchse in die Nähe gebracht, die Box mit Kabel verbunden und das WLAN in der Box deaktiviert. Man glaubt es kaum: Bislang kein Fehler 25020 mehr....
Vermutung: Wir wissen alle, wie genau Sky das mit den Rechten nimmt. Eventuell kommt es durch das Metall in der Nähe zu Reflexionen und dadurch zu Paketverlusten, die in der Kombination WLAN mit Sky-Verschlüsselung zu Problemen führt und die Entschlüsselung stört. Die Box steigt aus und zeigt an, dass es ein Problem mit der Internetverbindung gibt.
Ist, wie gesagt, nur eine Vermutung. Aber jetzt funktionierts....
10.11.2024 20:49
Guten Abend,
ich möchte mich hier gerne dem Thema anschliessen. Wir nutzen seid einiger Zeit ebenfalls eine SKY Q Box, Seid einigen Tagen macht das Teil mehrmals täglich Stress, es soll keine Internet-Anbindung bestehen. Entweder bekomme ich direkt die 25020 oder das Bild wird immer pixeliger/ unscharf.
Anschluss - Glasfaser > 500MB
SKY q Anbindung wahlweise per direktem LAN Kabel zum Router oder 2,4 / 5 GHZ WLAN
Wenn die Fehlermeldung kommt, vermehrt im SPORT Segment und beim Zugriff auf Filme / Serien via Abruf, hilft teilweise die Trennung der Box vom Strom.
Dann kann es evtl funktionieren, muß es aber nicht.
Werksreset durchgeführt
Netzwerkeinstellungen geprüft, alle anderen im Haus angebundenen Geräte funktionieren. Datenzuweisung priorisiert, 2,4 und 5 GHZ Netz getestet. IM WLAN Modus ist die Box inten mit über 800MB angebunden.
Ich würde mich über konstruktive Vorschläge durch den Support hier freuen. Es wurden keine Änderungen an der Fritzbox oder der Verkabelung in den letzten Wochen vorgenommen.
Danke und Gruß
11.11.2024 08:50
Guten Morgen bulli33,
ich leite das gerne an die Technik weiter. Schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel