Lumumba76s Profil

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Geschlossen

Sky Q IPTV - Fehler 25020 "Es gibt Probleme bei der Internetverbindung. xxx"

Ich habe 3 IPTV Boxen von sky und bekomme in letzter Zeit immer häufiger die Meldung:

„Es gibt Probleme bei der Internetverbindung. Gehe zu EINSTELLUNGEN > EINRICHTEN > NETZWERK, um deine Einstellungen zu prüfen. [25020]"
Die Häkchen hinter Internetrouter und Internetverbindung sind vorhanden.
Auch laut Router sind die Boxen immer verbunden:
5 GHz, 866 / 866 Mbit/s
Ping funktioniert ebenfalls.

Es funktionieren alle Apps wie Netflix etc.
Die Breitbandmessung sagt:
Laufzeit: 13 ms

Download: 940,20 Mbit/s

Upload: 52,40 Mbit/s
Ich finde es schon sehr schade, dass nur so wenige Apps verfügbar sind, aber wenn ich nun auch noch ständig die Dinger von Strom zu trennen muss, weil ihr es nicht auf die Kette bekommt eine laufende Firmware / Software zu entwickeln, dann muss ich den elektronikschrott wohl zurück senden. 😞

MOD-EDIT: Betreff angepasst.

Tiertrainer

• 

24 Nachrichten

Wie ist die Nummer von der neuen Software?

Hab das selbe Problem mit der IPTV box

Sky Team

• 

7.1K Nachrichten

Hey Matschina,

die neue Software-Version lautet QS009.004.00P.

VG, Jule

Tiertrainer

• 

24 Nachrichten

Wie lange dauerd es bis die neue Software drauf ist?

Sky Team

• 

7.1K Nachrichten

Die neue Software wird in mehreren Wellen (bis zum 29. Juli 2022) auf die Sky Q IPTV Boxen gespielt.

Das Update erfolgt automatisch.

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Die neue Firmware bringt genau - nichts. 

Es nervt soooooo sehr.

Dann bat doch verdammt nochmal einen Restart Knopf ins Menü, damit man wenigstens nicht aufstehen und den Stecker ziehen - stecken muss.

Nicht einmal so weit könnt ihr denken...

Tiertrainer

• 

24 Nachrichten

Bei meinen Vater geht immer noch nix und bis gestern 14 Uhr hatte er immer noch die alte Software 

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Es geht schon wieder los, lalala,

Immer wenn Fußball anfängt

Kulissenbauer

• 

51 Nachrichten

Bei mir in Moers keine Probleme. Bis jetzt.......

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Hallo @Matschina und @anonymousUser

bitte setzt die Box nochmal auf die Werkseinstellung zurück. Diesmal über folgenden Weg: 

- trennt die Box vom Strom

- drückt die Reset Taste (auf der Unterseite der Box) und haltet sie gedrückt während ihr den Strom wieder reinsteckt

- die Taste dann weiterhin für mindestens 10 Sekunden gedrückt halten

Damit fällt die Box auf die Auslieferungssoftware zurück. Wenn die sie dann neu startet, wechselt die LED Farbe von weiß auf rot/grün. Die aktuelle Software wird dann im Laufe des Betriebes wieder geladen. Wie sieht es danach mit dem Hinweis aus?

Viele Grüße,

Katja

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

24 Nachrichten

So eine kack Box.. Werd mir überlegen ob ich nicht nach dem Urlaub zu Magenta TV wechsle für meinen Dad... 

Der ist 84 und gehbehindert. TV schaut er den ganzen Tag und besonders Fussball.

Durch das Chaos mit der IPTV Box ist er schon total sauer.

Kulissenbauer

• 

51 Nachrichten

Finde ich übertrieben. Ich bin auch alt und komme sehr gut zurecht. Zeige deinem Dad doch mal wie es geht.......

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Was will man denn zeigen wie es geht,wenn die Kiste dauernd abkackt,das ist ein Hausgemachtes Problem bei Sky,war letzten Samstag auch so,und plötzlich läuft es überall wieder,und dann heute der selbe Müll wieder

Kulissenbauer

• 

51 Nachrichten

Müll kann ich das überhaupt nicht nennen. Ich bin zufrieden.

Tiertrainer

• 

24 Nachrichten

Danke.. Werd ich ausprobieren sobald es geht aber das hab ich schon mal gemacht wie ich mich erinnere. Ging dann wieder für 4 Tage. 

Aber trotzdem nochmal Danke..

Special Effects

• 

8 Nachrichten

@anonymousUser : Sie haben nie Probleme? Ich benutze die Box wenns hochkommt 2 mal die Woche und es treten immer irgendwelche Probleme auf 😔

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

24 Nachrichten

Der arbeitet wahrscheinlich bei Sky 

Kulissenbauer

• 

51 Nachrichten

Falsch. Ich bin Sky Kunde.

Level 8

• 

728 Nachrichten

Dann arbeite ich auch bei Sky wie @anonymousUser  😃

Bei mir läuft die IPTV Box ohne Probleme - wenn natürlich eine allgemeine Störung vorliegt dann wartet man bis alles bereinigt ist.

Ich sehe das sportlich 😌

In diesem Sinne einen schönen Rest Sonntag 

Beste Grüße Stefan 

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

• 

51 Nachrichten

Wie gesagt gerade die deutschen Damen verlieren gesehen.

Level 19

• 

9.9K Nachrichten

@Stevie1 Es ist doch meistens so, wenn ein zufriedener Kunde was schreibt ist man immer gleich Sky Mitarbeiter, es gibt bei Sat, Kabel und IPTV immer bei einigen Probleme. Da hier ja nur Probleme behandelt werden schildern einige es so als ob es allen Kunden so geht. 

(Bearbeitet)

Level 8

• 

728 Nachrichten

@anonymousUser ,

Ich weiß -  war auf die Betitelung der letzten Meldung geschrieben.

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass ich auch keine Probleme mit der Box habe 😊

(Bearbeitet)

Level 8

• 

728 Nachrichten

Da kann ich @kleines23 nur zustimmen.

👍

Kulissenbauer

• 

51 Nachrichten

Jetzt hat es mich mal wieder erwischt. Beim Umschalten auf einmal Fehlercode 25020. Immo geht nichts.

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Klasse wie sky Bock hat uns zu helfen.

Vor ca. 5 Monaten habe ich das Thema hier gepostet und passiert ist genau nichts.

Danke für nix sky.

Wie würdet ihr das finden, wenn ich für nix auch nix bezahle?

Btw. Mit Waipu hatte ich persönlich noch keinen Ausfall.

Ich habe nutze die gammelige sky Kiste nur für Fußball, da ich keine sky Q App auf dem TV habe.

Tiertrainer

• 

10 Nachrichten

@Lumumba76 
Ist bei mir nicht anders. Waipu Stick hatte noch nie Probleme. Alexa Stick hatte noch nie Probleme. Die Apps am TV laufen problemlos, nur die Sky Box kackt immer wieder ab.
Dann geht man in die Einstellungen, die Netzverbindung neu einrichten, aber dort wird angezeigt, Verbindung zum Router und zum Internet sei vorhanden, während gleichzeitig oben links im kleinen Fenster nach wie vor die Meldung steht, man habe keine Internetverbindung. Dabei ist es völlig egal, welches WLAN man nutzt oder gar ein DLAN. Die Kiste weigert sich einfach Daten zu empfangen.
Man fühlt sich als Sky Kunde nur noch verarscht und allein gelassen. Das einzige Allheilmittel ist dann immer der Werksreset und der Routerneustart.... was anderes kennt man offensichtlich nicht.
Vielleicht einfach mal nen fähigen Programmierer einstellen. Allein schon dieses Scrollband zur Dateneingaben... da greift man sich an den Kopf wie man sowas programmieren kann. Umständlicher geht es nicht mehr.
Man ist geneigt sich zu fragen, ob man den Mist jemals selber ausprobiert hat, den man da programmiert, und wenn ja, ob man es tatsächlich so toll findet.

(Bearbeitet)