Antworten

Sky-Paket auf Vodafone-Karte buchen nach "Technologie-Upgrade"

bkodenkt
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 8
312 Ansichten

Sky-Paket auf Vodafone-Karte buchen nach "Technologie-Upgrade"

Moin zusammen,

 

folgende Kabel-TV Ausgangssituation: Eine Vodafone d8 Smartcard und eine Vodafone g2 als Zweitkarte, beide mit jeweils passendem CI+ Modul. Auf der d8-Karte waren jahrelang auch die Sky-Sender gebucht und alles funktionierte auf der d8 ganz wunderbar. Die g2 konnte nur Vodafone-Sender, alles okay, so hatte ich immer einen guten Grund, Fußball auf dem großen TV zu schauen 😉

 

Nun gab es via Sky ein "Technologie-Upgrade", also endlich Sky Q und auch auf dem Gerät mit der g2-Karte Sky via Q App. Nice! Leider kam mit dem (unnötigen) Q-Receiver allerdings auch eine neue Smartcard, und natürlich laufen jetzt auf der d8-Karte die Sky-Sender nicht mehr. Hinweis 10, Smartcard für diese(n) Sender nicht freigeschaltet. Die Vodafone-Sender laufen nach wie vor top.

 

Also Anruf bei der Sky-Hotline, um die Sky-Sender wieder auf die d8-Karte zu buchen. S/N des CI+ Moduls und die Kartennummer der d8-Karte durchgegeben, alles klar, sollte in 20-30min auf dem Sender wieder laufen. 60min später: Immer noch Hinweis 10 😞

 

Was kann ich da tun? Nochmal durch die Hotline quälen? Kann ich irgendwo prüfen, ob der Vorgang richtig abgelaufen ist?

 

Und Frage 2: Man sagte mir, ich müsse dann auch den Q-Receiver wieder abgeben - die App funktioniert dann aber weiterhin, oder!?

 

Irritierte Gr

Alle Antworten
Antworten
KatjaZ
Moderator
Posts: 3,080
Post 2 von 8
283 Ansichten

Re: Sky-Paket auf Vodafone-Karte buchen nach "Technologie-Upgrade"

Hallo @bkodenkt

 

ich helfe dir gerne weiter. Die Freischaltung der Sender kann nur auf einer Smartcard erfolgen, also entweder auf der von Vodafone oder der von Sky. Mit der Buchung des Sky Q Receivers wurden somit die Sky Sender automatisch umgebucht. Zusätzlich erhieltst du die Möglichkeit die Sky Q App zu nutzen. 

 

Sofern du die Freischaltung wieder auf deiner D08 Smartcard wünschst, wird der Sky Q Receiver (sofern noch in der Frist von 14 Tagen) widerrufen. Damit verlierst du auch die Freischaltung der Sky Q App. 

 

Viele Grüße,

Katja

bkodenkt
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 8
277 Ansichten

Re: Sky-Paket auf Vodafone-Karte buchen nach "Technologie-Upgrade"

Moin @KatjaZ,

 

hm, das verstehe ich nun nicht. Ich habe ja meine Situation geschildert und mir wurde bei Abschluss versichert, das ginge dann beides...

 

Es besteht also doch nicht die Möglichkeit, den Sky-Q Receiver und damit die Freischaltung der Sky-Q App zu behalten und parallel die Sky-Sender auf der anderen, bestehenden Karte freizuschalten? 

 

Ich möchte die Sky-Sender auf der d08-Karte, zusätzlich zum dort bestehenden Vodafone-Paket und zusätzlich die Sky-Q App nutzen können. Das ist wirklich nicht möglich? Ob der Receiver dafür bei mir im Keller einstaubt, wie es bei dem Humax-Urgestein zuvor war, ist mir ja egal. Da ging das auch noch... Ich verstehe das alles nicht. Können wir da mal einen Rückruf zu vereinbaren?

grauerwolf
Kamera
Posts: 2,523
Post 4 von 8
261 Ansichten

Re: Sky-Paket auf Vodafone-Karte buchen nach "Technologie-Upgrade"

@bkodenkt 

 

Die Mods hier im Forum telefonieren nicht. Es ist nur möglich, über das Forum in Kontakt zu treten. Dabei wird mit dem Mod über das "private Postfach" des Forums kommuniziert.

 

Sollte es eine Gesprächsmöglichkeit zu diesem Thema geben, wird dich die Katja noch dazu auffordern, ihr eine "private Nachricht" zu senden. Sie erklärt dir dann auch, wie du sie anschreiben kannst. So könnt ihr dann das Thema diskret, unter Ausschluss der Öffentlichkeit besprechen.

 

Viele Grüße

grauerwolf

bkodenkt
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 8
254 Ansichten

Re: Sky-Paket auf Vodafone-Karte buchen nach "Technologie-Upgrade"

Ja, das wäre auch okay. Schon um mal zu verstehen, was jetzt eigentlich aktuell der Stand ist. Was geht jetzt oder sollte gehen und was wird (nicht?) gehen, wenn dieses oder jenes getan wird. Das ist totales Chaos für mich.

KatjaZ
Moderator
Posts: 3,080
Post 6 von 8
222 Ansichten

Re: Sky-Paket auf Vodafone-Karte buchen nach "Technologie-Upgrade"

Guten Morgen @bkodenkt

 

gerne schaue ich direkt in deinen Vertrag. Bitte schreibe mir dafür deine Sky Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

 

Und so schreibst du mir: 
Klick auf meinen Namen, damit du auf mein Profil kommst und gehe dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße,

Katja

bkodenkt
Special Effects
Posts: 6
Post 7 von 8
216 Ansichten

Re: Sky-Paket auf Vodafone-Karte buchen nach "Technologie-Upgrade"

Wunderbar, ich melde mich gleich! Danke schön!

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,073
Post 8 von 8
133 Ansichten

Betreff: Sky-Paket auf Vodafone-Karte buchen nach "Technologie-Upgrade"

@bkodenkt 

Wie ist dazu eigentlich das/ Dein Endergebnis ?

Antworten