Antworten

Sky IPTV über Vodafone Giga TV Net

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
aaron47jm
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 13
6.370 Ansichten

Sky IPTV über Vodafone Giga TV Net

Hallo,

 

Habe eine Frage zur Sky bzgl IPTV.

Ist es mir möglich Sky über die GigaTV Net Box zu empfangen? Möchte dafür keinen Kabelvertrag mit Vodafone eingehen.

Danke für die Antworten.

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 2 von 13
6.351 Ansichten

Betreff: Sky IPTV über Vodafone Giga TV Net


@aaron47jm  schrieb:

Ist es mir möglich Sky über die GigaTV Net Box zu empfangen?


Nein, es ist nicht möglich Sky über die Giga TV Net Box zu sehen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 2 von 13
6.352 Ansichten

Betreff: Sky IPTV über Vodafone Giga TV Net


@aaron47jm  schrieb:

Ist es mir möglich Sky über die GigaTV Net Box zu empfangen?


Nein, es ist nicht möglich Sky über die Giga TV Net Box zu sehen.

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 3 von 13
6.296 Ansichten

Betreff: Sky IPTV über Vodafone Giga TV Net

warum geht das nicht?

 

bei der Telekom geht,s doch auch oder ?

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 4 von 13
6.282 Ansichten

Betreff: Sky IPTV über Vodafone Giga TV Net

Warum es nicht geht weiß ich nicht genau, aber ohne die Zustimmung von Sky dürfte das nicht funktionieren.

Würde vermuten das es daran liegt.

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 5 von 13
6.267 Ansichten

Betreff: Sky IPTV über Vodafone Giga TV Net

lt. Vodafone wurde die Kooperation zwischen Sky und Vodafone eingestellt, warum auch immer, Vodafone sagt Sky hat Schuld und Sky sagt Vodafone hat Schuld. Das "alte dumme Spiel" wie man es ja kennt, nur seltsam das dieses bei der Telekom nicht der Fall ist!?

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 6 von 13
6.259 Ansichten

Betreff: Sky IPTV über Vodafone Giga TV Net


@manfred  schrieb:

lt. Vodafone wurde die Kooperation zwischen Sky und Vodafone eingestellt, 


Äh, woher wissen die das?

Weil, das stimmt nicht!


@manfred  schrieb:

Vodafone sagt Sky hat Schuld und Sky sagt Vodafone hat Schuld. Das "alte dumme Spiel" wie man es ja kennt, 


Ja, da haste Recht, aber woran es hier genau liegt weiß ich nicht, möchte darüber auch nicht spekulieren.


@manfred  schrieb:

nur seltsam das dieses bei der Telekom nicht der Fall ist!?


Telekom ist halt nicht Vodafone und da liegt der Unterschied.

Telekom da ist das tatsächlich IPTV, bei der VF Giga TV Net Box wird kein IPTV genutzt, sondern da wird gestreamt. IPTV wird seitens VF nicht mehr angeboten, die vorhandenen IPTV Verträge bleiben bestehen (genutzt wird da das TV Center 2000), sprich der Kunde kann das weiterhin nutzen, immerhin ist da auch Sky Sport F1 HD zu sehen, was einer Einstellung der Kooperation eher widersprechen dürfte. 

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 7 von 13
6.250 Ansichten

Betreff: Sky IPTV über Vodafone Giga TV Net

@peter65 

 

Sport wollte ich ja auch nicht, Sky Cinema war mein Anliegen bei der Hotline, nach 3 Mitarbeitern mit verschiedenen Ansagen zum Thema Sky Pakete Entertainment und Cinema die finale Auskunft der Fachabteilung das auch bei der Cable Giga Box und nicht IPTV keine Sky Pakete mehr bei Vodafone Kabel Deutschland gebucht werden könne.

 

Jetzt habe ich Sky Ticket zu einem sehr guten Sonderpreis für 12 Monate statt 14,99 Euro für 9,99 Euro mit Sky aushandeln können, Enteratinment und Cinema Pakete ( Hab ich alles schriftlich von Sky und ist auch korrekt im KC bei Sky so hinterlegt!)

 

denn wie gesagt mit der Cable Giga Box iss nix mehr mit Sky Serien und Film!

 

Die Giga Box mit dem Premium Paket werde ich kündigen vor Ablauf,  werde Vodafone mal anschreiben und nachfragen ob sie mich aus Kulanz aus dem Vertrag rauslassen denn Sky Ticket hat seit kurzem auch 1080p und Live TV aller Cinema Kanäle und einiger Serien plus die on demand Mediathek ohnehin an Bord und zu dem Preis kann Vodafone auch mit der etwas für meinen Geschmack spartischen Giga Box nicht so interessant. Wenn Vodafone nicht mit meiner Kulanz Anfrage klar kommt muss ich eben bis Vertragsende nächstes Jahr in den "sauren Apfel" bissen, ärmer werde ich auch nicht und dann ist eh Schluss mit dem Ding.

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 8 von 13
6.237 Ansichten

Betreff: Sky IPTV über Vodafone Giga TV Net


@manfred  schrieb:

denn wie gesagt mit der Cable Giga Box iss nix mehr mit Sky Serien und Film!


Wer erzählt so einen Blödsinn?


@manfred  schrieb:

verschiedenen Ansagen zum Thema Sky Pakete Entertainment und Cinema die finale Auskunft der Fachabteilung das auch bei der Cable Giga Box und nicht IPTV keine Sky Pakete mehr bei Vodafone Kabel Deutschland gebucht werden könne.


Man beachte die Formulierung, bei Vodafone Kabel Deutschland, das ist richtig das geht nicht mehr.

IPTV sowieso nicht, das wird seitens VF gar nicht mehr vermarktet.

Aber du kannst für die Cable Giga Boxen einen TV Vertrag direkt mit Sky direkt abschließen, das geht nach wie vor.


@manfred  schrieb:

Die Giga Box mit dem Premium Paket werde ich kündigen vor Ablauf,  werde Vodafone mal anschreiben und nachfragen ob sie mich aus Kulanz aus dem Vertrag rauslassen 


Ne, ich meine das kannste vergessen. 

 

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 9 von 13
6.232 Ansichten

Betreff: Sky IPTV über Vodafone Giga TV Net

@peter65 

 

Aber du kannst für die Cable Giga Boxen einen TV Vertrag direkt mit Sky direkt abschließen, das geht nach wie vor.

 

okay, aber ich bleibe jetzt alleine schon wegen den 9,99 Euro für Entertainment und Cinema bei Ticket, würde ich nun ein Abo direkt bei Sky ob nun mit/über die Giga Box oder den Q Receiver abschließen kostet mich das 22,50 Euro in den ersten 12 Monaten und dann 27,50 Euro.

 

Da fahre ich mit der Sky Ticket Variante aber besser und ja wahrscheinlich wird Vodafone mich bzgl. Kulanz nicht aus dem Vertrag vor Vertragsende rauslassen, da gehe ich auch von aus. Aber Versuch macht klug.

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 10 von 13
6.224 Ansichten

Betreff: Sky IPTV über Vodafone Giga TV Net

@manfred: Wie du das nun handhabst mit Sky, das ist deine Entscheidung. VF wird sich davon das über Sky Ticket auch HD und so einiges andere möglich ist nicht beeindrucken lassen, den Vertrag bekommst du nicht früher gekündigt.

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 11 von 13
6.203 Ansichten

Betreff: Sky IPTV über Vodafone Giga TV Net

@peter65 

 

ja, da möcht ich Dir nicht widersprechen, wahrscheinlich muss ich den Vertrag bis Ende laufen lassen.

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 12 von 13
6.181 Ansichten

Betreff: Sky IPTV über Vodafone Giga TV Net


@manfred  schrieb:

ja, da möcht ich Dir nicht widersprechen,

Ist auch besser so.😀

Aber im Ernst, so leicht entläßt VF keine Kunden aus den Verträgen, ich würde mir da nicht viel Hoffnung machen.

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 13 von 13
6.159 Ansichten

Betreff: Sky IPTV über Vodafone Giga TV Net

@peter65 

 

mach ich mir ja auch nicht, aber ich informiere mal was da raus kommt.

Antworten