Level 19
•
9.6K Nachrichten
Sky Deutschland kündigt TV-Innovation an: Sky Stream kommt noch dieses Jahr auf den Markt
Hallo an alle,
ich hab einen interessanten Bericht auf presseportal.de gefunden. Dieser ist vom Montag (25. März 2024) gegen 08:00 Uhr:
Sky Deutschland kündigt TV-Innovation an: Sky Stream kommt noch dieses Jahr auf den Markt
Unterföhring (ots)
- Mit Sky Stream wird Fernsehen einfacher und komfortabler als je zuvor
- Über die innovative Benutzeroberfläche wird der beste Content intuitiv an einem Ort gebündelt und über das Internet auf jeden Fernseher gebracht - ob Premium-Inhalte von Sky, Free-TV-Sender, Apps oder Content von Streaming-Diensten
- Barny Mills, CEO Sky Deutschland: "Sky Stream wird eine zentrale Rolle in unserer Strategie spielen, unser Geschäft weiter auszubauen, indem es die beste Unterhaltung einfach zu unseren Kunden nach Hause bringt und auf Trends in der Fernsehnutzung aufbaut"
- Sky Stream kommt im Spätsommer 2024 nach Deutschland, gefolgt von Österreich im Jahr 2025
Unterföhring, 25. März 2024 - Sky Deutschland hebt das Fernseherlebnis auf die nächste Stufe. Heutzutage sind Fernsehinhalte über Anbieter hinweg immer fragmentierter, was es für die Konsumenten schwieriger macht, aus diesem vielfältigen Angebot den gewünschten Content zu finden. Die Antwort von Sky auf diese zunehmende Komplexität ist Sky Stream. Das gesamte Sky Stream-Erlebnis zielt darauf ab, den Konsumenten zu helfen, Inhalte, die sie gerne schauen, schnell und einfach zu finden, unabhängig davon, von welchem Anbieter sie kommen und ob sie im Free-TV, bei Sky oder in einer Streaming-App verfügbar sind.
Sky Stream ist vollgepackt mit preisgekrönten Entertainment- und Sport-Inhalten, die mittels einer kleinen, handlichen Box über das Internet auf jedem Fernseher gestreamt werden können. Premiuminhalte von Sky zusammen mit attraktiven Partnerangeboten und Free-TV-Sendern machen Fernsehen damit einfacher als je zuvor. Sky Stream vereint lineare Kanäle und Apps sowie die beliebtesten Streaming-Dienste in einem nahtlosen Erlebnis gepaart mit einer intuitiven Benutzeroberfläche und innovativen Funktionen.
Barny Mills, CEO von Sky Deutschland: "Wir freuen uns, dass wir Sky Stream nun auch in Deutschland und Österreich anbieten können. Es wird eine zentrale Rolle in unserer Strategie spielen, unser Geschäft weiter auszubauen. Sky Stream bietet ein völlig neuartiges TV-Erlebnis und wird unseren Kunden dabei helfen, Inhalte, die sie lieben, schnell und einfach über Anbieter hinweg zu finden. Unser Fokus bei Sky liegt klar auf den Bedürfnissen unserer Kunden. Genau deshalb investieren wir in Sky Stream und WOW, um das Fernseherlebnis noch einfacher zu machen - mit der Expertise der Sky Group und Stärke des Comcast Ökosystems im Rücken. Dies ist ein aufregendes neues Kapitel, das das Fernseherlebnis unserer Kunden verändern wird."
Nach der erfolgreichen Markteinführung in Großbritannien und Irland wird Sky Stream in Deutschland im Spätsommer 2024 und in Österreich ab 2025 verfügbar sein.
Weitere Informationen zu Sky Stream werden frühzeitig vor Launch bekanntgegeben.
Quelle: Sky Deutschland kündigt TV-Innovation an: Sky Stream kommt noch dieses Jahr auf den Markt
Gruß, Sonic28

cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Die englische Sky Stream Box scheint ähnlich der Magenta TV One Box zu sein. In Größe und Leistung.
Ich kenne zwar die deutsche IPTV Box von Sky nicht, würde aber auch vermuten, daß dieses Teil dann ein Update erhalten und zur Streaming Box werden wird.
Die Beschreibung und Rezension der englischen Box liest sich tatsächlich ähnlich, als ob die Magenta TV One Box beschrieben würde.
Eine entsprechende, neue Oberfläche dürfte wohl später der "neuen" Sky Stream Box vorbehalten sein.
Diese wird dann wohl von Sky gepusht werden, wie seinerzeit der Q Receiver.
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.8K Nachrichten
Dann ab zu Magenta? 🙂
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Dieter Bohlen empfiehlt Waipu TV, ich empfehle Magenta TV 😁
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.8K Nachrichten
Blicke bei Magenta aber nicht mehr durch.
Wegen z.B. Big TV.
Soll ja Ersatz für Entertainment Plus, Cinema, Sport, Bundesliga sein.
Hast du Tipps? Soll ab August knapp 40 € zahlen (Preiserhöhung).
Gerne PN
PS: im Magenta-Forum bin ich schon. Wirkt unübersichtlich.
0
0
miika
Level 20
•
33.7K Nachrichten
Hier gehts um das kommende sky stream 🙂
0
jack661
Level 2
•
1K Nachrichten
Optimal wäre wirklich ein Upgrade für bestehende IPTV Boxen, glaube ich aber nicht. Die Hardware ist immerhin schon 3 Jahre alt und somit veraltet. Wenn Sky schlau ist, werden auch Speicher, Prozessor etc. auf einen neueren Stand gebracht, damit das Ding flüssig läuft. Somit kommt man dann um neue Hardware nicht rum. Ich werde dann keinesfalls zu den ersten Kunden gehören, die die neue Box kaufen. Man weiss ja, wie es bei der IPTV Box anfangs lief...
0
King-Kai-007
Level 1
•
85 Nachrichten
Ich verstehe nicht warum die es nicht hinbekommen,(eine Mischung wie früher Media Reciver von der Telekom und der aktuellen MagentaTV One 2.0 ) einen aktuellen "Haupt" Reciver (Satellit oder Kabel) mit Großer Festplatte und richtig Power unter der Haube, und dann Mini Reciver die auf die Aufnahmen vom Haupt Reciver zugreifen können und auch die Sender komplett übernommen werden.
0
Pfefferdrachen
Level 6
•
637 Nachrichten
Auch wenn ich der ganzen Sache eher skeptisch entgegensehe, warte ich jetzt trotzdem erst einmal ab, ob es überhaupt kommt. Und wenn ja, wie es wirklich umgesetzt wird und was es dann kostet.
SKY wird uns auf jeden Fall überraschen, ob negativ oder positiv wird sich im Herbst zeigen...
0
miika
Level 20
•
33.7K Nachrichten
Hatte vorhin Sky Stream in die Suche eingegeben, brauchte das für einen link. Dann unter Datum "vor einemTag" wählen wollen. Geht nicht. Nur eine Menge Posts zum sky streamen auffindbar........
Wenn man unter Sonstige Geräte sucht, was man normalerweise nicht weiss, funktionierts.
Die Suchfunktion aufbessern wäre eine Maßnahme, den Service zu verbessern.
1
MacTob
Tiertrainer
•
11 Nachrichten
Anscheinend bin ich der einzige hier der sich auf den Sky Stream freut. Ich habe aktuell den Sky Q Kabel Receiver und finde den auch nicht so schlimm wie die meisten hier. Ich kenne aber die Vorgängermodelle auch nicht. Ich finde die Bildqualität sogar ziemlich gut. Ich habe eine 100 Zoll Leinwand und die UHD Filme sehen wirklich richtig gut aus. Das einzige was man vielleicht kritisieren könnte sind die Apps, welche teilweise etwas abgespeckt sind. Und das macht der Sky Stream wahrscheinlich dann hoffentlich besser, da es Android Apps sind, nehme ich mal an?!
Ich bin ein Freund von komplettlössungen und wenn ich alles an einem Ort und in einem Gerät habe, dann finde ich das gut. Wahrscheinlich wollte das Sky mit Sky Q auch schon so verwirklichen was in der Realität dann aber leider nicht ganz so gut funktioniert hat, da die App-Entwickler den Sky Q Receiver teilweise nur abgespeckte Versionen spendiert haben, da hier die Reichweite einfach begrenzt ist.
Aber wenn jetzt normale Android-Apps genutzt werden können, dann besteht diese Problematik ja nicht mehr.
Ich habe mir bei YouTube Videos zum Sky Stream aus UK angesehen und bin dadurch eigentlich positiv gestimmt. Vorausgesetzt das auch in Deutschland dann UHD verfügbar ist und die Bildqualität von den TV Sendern so gut ist, wie beim britischen Sky Stream. Ich kann mir dann sogar 9€ für den Kabelanschluss von Vodafone sparen. Und wenn dann die Apps auch alle reibungslos laufen, ist das doch ein sehr gutes Gesamtpaket.
1
miika
Level 20
•
33.7K Nachrichten
@MrBEs dürfte kein Zufall sein, dass alles von der Suche geliefert wird.
Werbung, um das Nichtgebuchte zu Abos zu machen.
@MacTobWer schon länger dabei ist, weiss, dass Sky UK den Usern manches bietet, was Sky D nicht bekommen hat.
(Bearbeitet)
1
miika
Level 20
•
33.7K Nachrichten
Als Österreich Sky X bekam, war das Interesse hier sehr groß. Und es hieß, bei Erfolg gäbe es das dann auch für Sky D. Das wars dann.
Sky X dürfte der Vorläufer für Sky Stream gewesen sein. Das ist jetzt wieviel Jahre her? 🤔
Sky = schneckenschnell.
1
Pfefferdrachen
Level 6
•
637 Nachrichten
Viel wichtiger als "automatische" Vorschläge wäre in meinen Augen eine persönliche Watchlist und eine funktionierte "gesehen" Kennzeichnung.
0
miika
Level 20
•
33.7K Nachrichten
Playlist bei Sky UK Stream:
The 'Most recent' rail is the easiest way to find the latest things from your Playlist.
Here you'll find all the programmes that you've added to your Playlist. And when a new episode becomes available for a show that's already in your Playlist, it will jump to the beginning of the rail to let you know that there's something new to watch.
https://www.sky.com/help/articles/your-playlist-and-tv-guide-sky-glass
(gibt beispielsweise für den firefox browser das Add-On "simple translate" mit der Funktion: diese Seite übersetzen)
0
0
muhusch
Level 8
•
1.6K Nachrichten
Bin ja mal gespannt, wie Sky dann mit der Multiroom Geschichte umgeht und ihren, ach so wertvollen, Content schützen will. Also ich habe 4 Streaminganbieter und meinen Kabelanbieter, dessen Sender und Angebote ich mir über eine App anschaue, und das auf allen 5 TV Geräten in meinem Haus, zahle aber nur einmal.
0