Special Effects
•
7 Nachrichten
Sky Bundesliga 3 HD funktioniert nicht
Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass der Sender Bundesliga 3 HD nicht zu empfangen ist.
Ich verwende ein Sky CI Plus Modul. Mehrere Sendersuchläufe habe ich bereits gemacht.
Die anderen Bundesliga-Kanäle sind alle empfangbar. Ich schaue gerade Bundesliga und auf den Sendern 1-6 wird übertragen. 1, 2, 4, 5, 6 sind frei; 3 geht nicht.
Hatte das Problem auch schon vor längerer Zeit Sky mitgeteilt.
Dann wurde ich nach etlichen Tagen angerufen. Bin rangegangen und es wurde aufgelegt. Danach erhielt ich die Mail, dass man mich nicht erreichen konnte. 😞
Würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tip geben könnte.
charly1511
Kostümbildner
•
239 Nachrichten
vor 4 Jahren
Empfangsart? Bei Kabelempfang bitte den Anbieter.
1
0
uwe96
Level 10
•
3.9K Nachrichten
vor 4 Jahren
Wird der Sender nicht empfangen oder nicht entschlüsselt?
1
0
anonymousUser
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
•
5.4K Nachrichten
vor 4 Jahren
Hallo @anonymousUser,
von einem Freischaltproblem gehe ich in diesem Fall eher nicht aus. Es wäre schon sehr ungewöhnlich, wenn nur ein einzelner Sender aus einem Paket nicht freigeschaltet ist.
Was du sonst noch versuchen kannst, ist das Gerät einmal auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Viele Grüße,
Benni
(Bearbeitet)
0
0
uwe96
Level 10
•
3.9K Nachrichten
vor 4 Jahren
Was heißt keine Fehlermeldung? Ist der Sender in der Liste oder nicht? Das CI+ hat ja nichts mit dem Empfang zu tun.
1
uwe96
Level 10
•
3.9K Nachrichten
vor 4 Jahren
Dann sieht es schlecht aus. Ich würde mir online nochmal ein Freischalt Signal schicken lassen.
Wenn nicht liegt es bestimmt am TV. Und da hat Sky ja nichts mit zu tun.
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
6 Nachrichten
vor 4 Jahren
Hallo Joey,
lass Dir nicht einreden das es an Deinem Gerät liegt! Ich habe seit Herbst 2021 genau das gleiche Problem. Ich nutze auch die SKy Karte per Sat . Ich hab schon zig Suchläufe gemacht das hilft alles nix . Gerade eben kann ich wieder auf das VFB Spiel verzichten weil SKy Bundesliga 3HD nicht sendet.
Sky selber lässt mich mit seinem nicht existierenden Service im Regen stehen. Die Hotline ist ihren Namen nicht wert, Mails werden nicht beantwortet . Wenn man mal ausersehen jemand ans Telefon bekommt soll man mal wieder einen Sendersuchlauf machen . Ich hab so die Schnauze voll von dem Verein! Mein nächste Schritt ist das ich die Lastschrift zurückgehen lasse da SKy seinen Vertrag nicht erfüllt. Vielleicht bemüht sich dann mal jemand das Problem zu lösen.
4
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 4 Jahren
Ich hab das gleiche Problem. Einzig Bundesliga 3 funktioniert nicht, sowohl mit HD als auch ohne. Bei der manuellen Sendersuche war eine falsche Frequenz eingestellt, Die Suche mit der richtigen (11758 Mhz) brachte keinen Erfolg. Das Kuriose ist aber, dass an einem anderen TV der Sender mit der gleichen Sky-Karte läuft. Es sind beides Panasonic-TV, der Funktionierende ist der ältere. Also liegt das Problem in jedem Fall am Gerät und nicht an der Karte. Ich werde es mit einer Rücksetzung auf Werkseinstellung versuchen und wieder berichten.
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
6 Nachrichten
vor 4 Jahren
Bei mir war es genau gleich, nur das es sich um einen Samsung und einen Loewe TV handelt. Der "Problem TV" war der Loewe. Nachdem ich einen ganzen Sonntag damit verbracht habe den Loewe auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen, neuen Suchlauf zu machen und neue Favoritenlisten anzulegen ging alles wieder .
Eine Woche später kam Post von SKy, dass sie das CI Modul nicht mehr unterstützen und das ich auf einen Sky Q-Receiver oder alternativ auf ein SKY Q IP Receiver umsteigen soll.
Wenn ich mich nicht melde würde mir innerhalb der nächsten 2 Wochen ein Sky Q Receiver zugeschickt.
Da ich nicht wieder alles umbauen wollte habe ich mich für die IP Variante entschieden. Das funktioniert auch gut, da sind RTL , SAT1 ... sogar in HD inbegriffen - aber zum Leidwesen meines Sohnes sind die Bundesliga Spiele mit locker 45 sec Zeitversatzt. Überleg Dir also ob Du den Aufwand noch treiben willst.
0
Alexk9984
Special Effects
•
3 Nachrichten
vor 10 Monaten
Kleiner Tipp von nem netten skymitarbeiter der auf die Schnelle dafür sorgt das man anschauen kann:
PlayStation oder Xbox SkyQ runterladen, anmelden und ihr habt ALLE Sender.
Ansonsten den kabelanbieter kontaktieren.
das werde ich auch machen.
Hauptsache ich kann jetzt auf der PlayStation 5 erstmal das Spiel auf SkyBundesliga3 anschauen 😌
4
0