20.04.2023 21:24
@onzlaught schrieb:Den KabelQ schleift man zwischen und wirft ihn ggf. hinter den Designfernseher, fertig. Das versuch mal mit einem SatQ an einer USALS oder JESS Sat Anlage. (Das ist/ war auch damals "Stand der Technik!).
Sat Receiver und Kabel Receiver anhand der Anschlußmöglichkeiten für den Empfang zu vergleichen, eher nicht wirklich. Hat ja auch nichts mit Sky zu tun, sondern mit dem genutzten Empfangsweg.
Aber ja, bei Kabel Receiver ist einiges was den Empfang angeht einfacher als über Sat.
@berlin69er schrieb:Doch! Kabeluser trifft es stärker, da sie 1. auf CI+ Module verzichten müssen und 2. weniger Sender (in HD) bekommen! Nutzt du nicht sogar noch ein Modul? Diese Möglichkeit haben Kabeluser nicht mehr, auch nicht wenn sie Bestandskunden sind.
Würde ich so nicht formulieren.
Eher wenn man sich die Post so dazu durchliest überraschender, weil das viele nicht so wirklich wahr haben wollen. Jetzt nicht verstehen das was bisher funktioniert hat jetzt auf einmal nicht mehr funktioniert.
Das es bei VF weniger Sky Sender gibt, egal ob in SD oder HD das ist nicht neues, daran ändert auch die gegenwärtige Sky Aktion nichts.
20.04.2023 21:33
Scheinbar schaltet sky die Kanäle auf dritten Receivern ab. Man muss jetzt nen Sky Q Receiver nutzen, so
20.04.2023 21:55
Warte mal ab wenn SKY fertig ist. Dann hat wirklich jeder in Deutschland eine Kuh! 😅 Also auch in jedem Hotelzimmer, Motel, Ferienwohnung, Ferienhaus steht dann eine Kuh mit Karte! 📺
21.04.2023 12:35 - Zuletzt bearbeitet: 21.04.2023 12:37
@onzlaught Ja, das kannst du sicher machen. Ein Modul kannste aber z.B. auch in anderen, besseren Receivern betreiben. Dieser Weg ist Kabelkunden aber quasi von einem Tag auf den anderen genommen worden.
Und solange es noch Module über Sat gibt, haben sie einen Vorteil.
Ich drehe mal einfach deine jahrelange Argumentation um... 😊😊
21.04.2023 18:41
Kann jemand sagen, ob von diesem CI-Modul-Projekt nur einzelne Sky-Sender betroffen sind bzw. sein können? Wie war das bei euch?
Thomas
21.04.2023 19:15 - Zuletzt bearbeitet: 21.04.2023 19:35
@thfrank schrieb:Kann jemand sagen, ob von diesem CI-Modul-Projekt nur einzelne Sky-Sender betroffen sind bzw. sein können? Wie war das bei euch?...
Wenn Du damit das Pairing im Kabel meinst, momentan trifft es nur einzelne Sender, es werden wohl aber immer mehr werden.
21.04.2023 19:23
Blöd. Hatte gehofft, dass es ein anderes Problem bei mir ist...
22.04.2023 18:00
Das hatte ich ja auch gehofft, aber bei mir schreitet das Abschalten der Sender unaufhörlich voran.
Deswegen habe ich gerade, nach knapp 23 Jahren Premiere / SKY mit dem maximal möglichen Sendern, mein SKY Abo gekündigt. Wobei der Wegfall der CI Module nicht der einzige Grund ist den wenn ich mir anschaue was ich monatlich zahlen muss im vergleich zu einem neuen Vertrag wird mir ganz übel. Ich zahle knapp 30 € mehr als ein Neukunde, so wird es alten, treuen Kunden bei SKY gedankt das man so lange dabei ist.
23.04.2023 08:48
Ich habe die Verträge zum Ablauf des Aktionszeitraums meist gekündigt und neu abgeschlossen. Ist aber auf die Dauer auch nervig.
23.04.2023 09:07
@Marzipan_Andi @thfrank Wobei man bei den Neukundenangeboten ganz genau hinsehen muss.
Bei meinem Altvertrag für ca. 30 € für Sky Komplett war der SkyQ Receiver, samt SkyQ App und SkyQ Service (5 Geräte gleichzeitig), sprich Multiroom, UHD und SkyGo Extra noch inklusive. Dazu dann noch monatliche Kündigungsfrist.
Bei den Neuverträgen ist dann weder UHD, noch Multiroom enthalten.
Außerdem muss, wenn man kündigt und neu abschließt wieder Einmalgebühren gezahlt werden.
Mit dem Pairing, das die Bildqualität über Kabel erheblich schlechter ist und man nicht die gleichen Sender in HD, wie über Sat bekommt war dann für mich zu viel. Zudem habe ich das einfach weniger genutzt.
Die Sender, die mich noch interessieren gibt es auch woanders und Aufnahmen von den 1 - 2 relevanten Sky Sendern, wenn ich die mal benötige bekomme ich aus einer Quelle mit Sky Sat und CI+ Modul.
Bisher brauche ich nicht mehr. Wenn es das Pairing nicht gegeben hätte, hätte ich aber vielleicht nicht gekündigt.