Antworten

SKY WLAN Modul konfigurieren

toto-gap
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 6
861 Ansichten

SKY WLAN Modul konfigurieren

Servus zusammen,

 

wie kann ich die Weboberfläche vom Sky Modul über einen Browser aufrufen?

Die IP Adresse vom Modul kenne ich aber nicht wie die Weboberfläche angesprochen wird

 

Alle Antworten
Antworten
Jonnycash
Regie
Posts: 6,172
Post 2 von 6
859 Ansichten

Betreff: SKY WLAN Modul konfigurieren

Super_Sven
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 6
397 Ansichten

Betreff: SKY WLAN Modul konfigurieren

hallo.

 

die oberfläce zu erreichen ist ganz einfach. ich bin so unter windows 10 vorgegangen:

-> einstellungen aufrufen

-> 'netzwerk und Internet'

-> 'adapteroptionen ändern'

-> alle verbindungen deaktivieren --> ausser die LAN-Verbindung des SKY WLAN Moduls

-> wenn VPN vorhanden und aktiv --> dieses ebenfalls deaktivieren

-> anschliessend im browser eingeben: skywlanmodul/

dann solltest du die oberfläche des SKY WLAN Moduls sehen

 

Tip: willst du noch zusätzlich die IP des SKY WLAN Moduls wissen, dann lade dir das programm 'Angry IP Scanner' herunter.  (Tip für Angry IP Scanner: gib bei der suche den IP-Bereich 192.168.8.0 - 192.168.8.255 ein. hier sollte das Modul zu finden sein.)

EOMD
Maskenbildner
Posts: 311
Post 4 von 6
383 Ansichten

Betreff: SKY WLAN Modul konfigurieren

@Super_Sven 

Der Tipp ist warscheinlich gut, nur 2 1/2 Jahre zu spät. 😊

puhbert
Produzent
Posts: 3,117
Post 5 von 6
367 Ansichten

Betreff: SKY WLAN Modul konfigurieren

@Super_Sven Tip: willst du noch zusätzlich die IP des SKY WLAN Moduls wissen, dann lade dir das programm 'Angry IP Scanner' herunter.  (Tip für Angry IP Scanner: gib bei der suche den IP-Bereich 192.168.8.0 - 192.168.8.255 ein. hier sollte das Modul zu finden sein.)

 

Tipp...... Gehe einfach in deinen WLAN Router und schaue nach. Geht schneller und man muss sich nicht ein dubioses Programm installieren 🤗

Super_Sven
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 6
336 Ansichten

Betreff: SKY WLAN Modul konfigurieren

@EOMD ja. das ist mir bewusst. aber vielleicht kann ja jetzt oder später mal jemanden dieser hinweis hilfreich sein.

Antworten