Antworten

Neuer TV mit CI+ Modul

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 14
380 Ansichten

Neuer TV mit CI+ Modul

Hallo,

ich schreibe jetzt hier, da man bei Sky ja nicht mehr anrufen soll, wenn man Hilfe braucht.

Wir haben nach vielen Jahren endlich unser alten Fernseher gegen einen modernen Flachbildschirm ausgetauscht.

Jetzt wollten wir diesen auch mit einem CI+ Modul betreiben, aber man kann das online nicht bestellen.

Hier in der Community gibt es aber wohl Moderatoren, die einem weiterhelfen können. Es wäre schön, wenn wir einen Kontaktieren könnten.

 

Alle Antworten
Antworten
Regie
Posts: 5,569
Post 2 von 14
374 Ansichten

Betreff: Neuer TV mit CI+ Modul

Hast du einen SkyQ Receiver ? Dann besteht keine Chance das Modul zu bekommen. Null.

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 14
342 Ansichten

Betreff: Neuer TV mit CI+ Modul

Auch ohne receiver 0 chance aber kassiert wird immer noch

Drehbuchautor
Posts: 1,907
Post 4 von 14
328 Ansichten

Betreff: Neuer TV mit CI+ Modul

@Erdbeere0412 

> ...Es wäre schön, wenn wir einen Kontaktieren könnten.

 

Kannst du jeder Zeit versuchen.

Ob du auch eine Antwort bekommst ist ein anderes Thema.

 

Mache es wie auf dem Bild.

tmp.JPG

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 14
238 Ansichten

Betreff: Neuer TV mit CI+ Modul

@Jonnycash:

Den Q-Receiver haben wir nicht, sondern den, der vor ein paar Jahren an alle verschickt wurde. Vorher hatten wir einen eigenen Receiver.

Moderator
Posts: 1,562
Post 6 von 14
100 Ansichten

Neuer TV mit CI+ Modul

Hallo Erdbeere0412,

entschuldige die späte Reaktion.

Ein Wechsel auf das CI Plus-Modul ist nur möglich, wenn du keinen Receiver von Sky hast oder noch einen HD-Receiver ohne Festplatte von uns nutzt.

Gruß, Jule
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 7 von 14
91 Ansichten

Betreff: Neuer TV mit CI+ Modul

Hi

 

gleiches Problem bei mir. Seit Jahren Kunde, bestimmt schon 10 Jahre. Hab einen Sky Q und einen SkyPlus Receiver zuhause. Jetzt einen neuen TV, auf dem alles so schön zusammen läuft. Meiner Frau habe ich versprochen, dass wir so ein CIPlus modul nehmen, sodass sie alle Programme mit einer Fernbedienung und der Spracherkennung vom Samsung TV ansteuern kann... den Receiver hab ich schon abgebaut. wer konnte ahnen, dass das Erlangen eines CI Plus Moduls so schwierig sein kann...

 

Am Telefon sagen sie mir "Nicht möglich". erst dachte ich, der gute Herr am Support macht Spass. aber er sagt: nicht möglich, kündigen sie doch...

 

ich schau jetzt temporär über die SkyQ App von Samsung, mein Vertrag läuft im Spätsommer aus (Leider finde ich den Kanal Disney Junior HD nicht in der App, aber was solls), Kündigung wird erstellt. Ob es sich um "Nicht wollen" oder "nicht können" handelt, keine Ahnung. Aber dann soll es eben so ein. Bundesliga kommt eh viel auf DAZN, Netflix hab ich auch. Schade, aber so nen doofen Receiver zerstört mit dem neuen hängenden TV die ganze Optik.

Regie
Posts: 5,106
Post 8 von 14
83 Ansichten

Betreff: Neuer TV mit CI+ Modul


@The_Nightfly777  schrieb:

... Ob es sich um "Nicht wollen" oder "nicht können" handelt, keine Ahnung....


Es ist eindeutig "nicht wollen"

und das obwohl das Recht zum Wechsel in den AGB bei 1.3.1 explizit als Vertragsbestandteil vereinbart ist.

Regie
Posts: 4,323
Post 9 von 14
82 Ansichten

Betreff: Neuer TV mit CI+ Modul


@The_Nightfly777  schrieb:

 

Am Telefon sagen sie mir "Nicht möglich". erst dachte ich, der gute Herr am Support macht Spass. aber er sagt: nicht möglich, kündigen sie doch...

 

ich schau jetzt temporär über die SkyQ App von Samsung, mein Vertrag läuft im Spätsommer aus (Leider finde ich den Kanal Disney Junior HD nicht in der App, aber was solls), Kündigung wird erstellt. Ob es sich um "Nicht wollen" oder "nicht können" handelt, keine Ahnung. Aber dann soll es eben so ein. Bundesliga kommt eh viel auf DAZN, Netflix hab ich auch. Schade, aber so nen doofen Receiver zerstört mit dem neuen hängenden TV die ganze Optik.


Sky will einfach nicht.....das Modul rausgeben.....es gibt ja das Modul, und man bekommt es auch noch als Neukunden-Abo.....bloß Sky will es nicht mehr....der Q-Receiver soll unter den Leuten gebracht werden....und die Mods hier, würden wohl können, aber sie dürfen es nicht mehr....

Geräuschemacher
Posts: 4
Post 10 von 14
69 Ansichten

Betreff: Neuer TV mit CI+ Modul

Ich hätte ja auch meinen alten SkyPlus getauscht und meinen SkyQ behalten... anyway, es scheint - wie immer bei Sky - nur auf die harte Tour zu gehen... für mich jedesmal wieder überraschend oder lustig...

Regie
Posts: 5,569
Post 11 von 14
69 Ansichten

Betreff: Neuer TV mit CI+ Modul


@Juliane  schrieb:

Ein Wechsel auf das CI Plus-Modul ist nur möglich, wenn du keinen Receiver von Sky hast oder noch einen HD-Receiver ohne Festplatte von uns nutzt.


Liebe @Juliane: Und wie passt das zu den AGB ????? Befolgt man nicht die geln, die man selber aufstellt ?

Ein Jursit würde das vermitlich VERTRAGSBRUCH nennen.

 

AGB.JPG

 

Dass das Modul nur für die von Dir genannten Kunden ohne Hardware oder ohne Festplatte "vorrätig" ist, dürfte kaum nachvollziehbar sein.

Aber ich ahne schon, da wird keine Antwort mehr kommen...........

Regie
Posts: 5,569
Post 12 von 14
64 Ansichten

Betreff: Neuer TV mit CI+ Modul


@The_Nightfly777  schrieb:

Schade, aber so nen doofen Receiver zerstört mit dem neuen hängenden TV die ganze Optik.


Klemm die Q-Kiste doch hinter den TV. Der hat eine Bluetooth-FB, das Gerät sollte dann auch ohne Sichtverbindung bedienbar sein.

Moderator
Posts: 1,562
Post 13 von 14
62 Ansichten

Betreff: Neuer TV mit CI+ Modul

@Jonnycash wir Mods halten uns nur an unsere Vorgaben. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir uns diesbezüglich auf keine Diskussionen einlassen.
Regie
Posts: 5,569
Post 14 von 14
54 Ansichten

Betreff: Neuer TV mit CI+ Modul

Nein, kein Verständnis, aber es war ja vorher klar.

 

Wenn meine Frau mit mir schimpft drehe ich mich auch um und verlasse einfach den Raum.

 

Nur zu deiner Info, Ihr setzt damit "Vorgaben" um die einen Rechtsbruch darstellen. Stört euch das nicht ?

 

Aber was frage ich.........😪

 

 

Antworten