Antworten

Neue Smartcard Generation???

Antworten
bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,043
Post 41 von 58
1.449 Ansichten

Re: Neue Smartcard Generation???

@christina

 

Teltarif hat folgende Antwort von Sky bekommen:

 

Hallo
vielen Dank für Ihre Email.
Wir können bestätigen, dass die neue CAID für eine zukünftige VideoGuard Smartcard vorgesehen ist.
Herzliche Grüße
Xxx

 

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,903
Post 42 von 58
1.425 Ansichten

Betreff: Neue Smartcard Generation???

... und das Personal für den Sky-Telefon-Support nach der Umstellung, muss dann um 400% aufgestockt werden... 😜

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,043
Post 43 von 58
1.414 Ansichten

Betreff: Neue Smartcard Generation???

@Schnippelmann

 

Das Problem ist leider immer wieder dass bei einem Tausch die alte Smartcard deaktiviert wird bevor die neue überhaupt angekommen ist und die Kunden wundern sich, auch beim Tausch der Hardware (Sky + zu Sky Q Receiver) ist das offt passiert.

 

Wenn das ganze am Bundesliga Wochenende passiert ist das richtig blöd wenn Sky die Smartcard oder Hardware donnerstags verschickt und diese durch DHL zum Beispiel erst am Montag darauf ankommt. 

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,903
Post 44 von 58
1.411 Ansichten

Betreff: Neue Smartcard Generation???

@bastel90

... Fußball-Wochenende ruiniert?... den Support öffentlich an den Pranger stellen Teeren, Federn und mit faulen Eiern beschmeißen wie im Mittelalter. 😂😱

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,318
Post 45 von 58
1.329 Ansichten

Betreff: Neue Smartcard Generation???

@bastel90 

Ich hatte das mal beim Sky+ beim Tausch von kleiner HDD auf die 2 TB-Festplatte.

Plötzlich ging kein On-Demand mehr...

 

Wäre interessant, ob Sky für beide Plattformen: den Sky+ UND den Sky Q neue Smartcards verschicken wird.

 

Könnte das eventuell auch in Zusammenhang mit der Abschaltung der On-Demand-Funtkionen auf dem Sky+ zusammenhängen?

Who knows.

 

Ist mir sowieso immer noch ein Rätsel,  wie die dem "alten" Sky+ beibringen, mit dem Unique Pairing umzugehen, während es in CI-Modulen und den V14 Karten z.B. plötzlich nicht mehr hell wurde.

Mir ein Rätsel, wie die das hinbekommen. Da ist Sky bzw. VIDEOGUARD ganz vorne dabei 😉

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,318
Post 46 von 58
1.279 Ansichten

Betreff: Neue Smartcard Generation???

Laut dieser Seite läuft DAZN 1 HD auch per die besagte CAID 0x09F0.

Aber als Kartentyp steht auf der Seite die V14. Wieso spricht Sky dann von einer neuen Kartengeneration? Die CAID scheint ja auch auf der V14 über Sat zu funktionieren.

peter65
Regie
Posts: 4,138
Post 47 von 58
1.275 Ansichten

Re: Neue Smartcard Generation???


@bastel90  schrieb:.
Wir können bestätigen, dass die neue CAID für eine zukünftige VideoGuard Smartcard vorgesehen ist

Im Prinzip verwundert mich das nicht, für ne neue Smartcard..

Sky hat ja neben den Sky Q für Kabel und Sat auch den Sky Q IPTV,  warum da also noch einen Smartcard freien Receiver zur Verfügung stellen, wenn der sich vorrangig nur für Sat nutzen ließe?

 

Keine Ahnung, aber wenn ich mir so einige Threads betreffs des Sky Q so durchlese, speziell jene wo der Fehler 14050 auftaucht, da im Endeffekt nur die Karte getauscht wird damit der Fehler verschwindet, der dürfte mit unterschiedlichen NDS CAID's klar kommen.

Der gute alte Sky+ Receiver, der wurde ja auch bei unterschiedlichen Anbietern genutzt, bevor der Sky Q raus kam, ob der damit klar kommt weiß ich nicht. 


@bastel90  schrieb:

Das Problem ist leider immer wieder dass bei einem Tausch die alte Smartcard deaktiviert wird bevor die neue überhaupt angekommen ist und die Kunden wundern sich, auch beim Tausch der Hardware (Sky + zu Sky Q Receiver) ist das offt passiert.

Warum sollte jetzt Sky die Karten tauschen wollen? Die alten CAID's sind ja weiterhin aufgeschaltet, auf den Sky Sat Transponder.

@borussiabvb2020   schrieb:

Laut dieser Seite läuft DAZN 1 HD auch per die besagte CAID 0x09F0.

Aber als Kartentyp steht auf der Seite die V14. Wieso spricht Sky dann von einer neuen Kartengeneration? Die CAID scheint ja auch auf der V14 über Sat zu funktionieren.


Richtig, die CAID  0x09F0 ist auch bei DAZN1 HD aufgeschaltet. Nur hat die V14 ne andere CAID 0x098C (wenn ich richtig informiert bin), welche nicht abgeschaltet wurde.

Sprich, die CAID für die V14, (wie auch für die V13 und V15) wurde nicht abgeschaltet. Eine Smartcard kann nur eine CAID nutzen. Ergo hat die neue CAID keine Auswirkung auf bereits vorhandene Smartcard, da deren CAID nicht abgeschaltet wurde.

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,043
Post 48 von 58
1.241 Ansichten

Re: Neue Smartcard Generation???

@peter65 

 

Klar, aktuell sind noch alle CA IDs da, Sky kann aber durchaus planen die CA IDs der V13, V14, V15 abzuschalten da vielleicht die neuen Karten mit der neuen CA ID einen noch besseren Schutz bieten. 

 

Auch eine im TV integrierte Verschlüsselung wie bei HD+ braucht eine extra CA ID. 

uwe96
Produzent
Posts: 3,201
Post 49 von 58
1.201 Ansichten

Betreff: Neue Smartcard Generation???


@borussiabvb2020  schrieb:

@bastel90 

 

Könnte das eventuell auch in Zusammenhang mit der Abschaltung der On-Demand-Funtkionen auf dem Sky+ zusammenhängen?

Who knows.

😉


Konnte der + überhaupt richtige on Demand? Der hat doch bloß über das Sat Signal nachts Filme auf die HDD gespielt.

Oder konnte der tatsächlich per Internet Filme abspielen?

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,043
Post 50 von 58
1.175 Ansichten

Betreff: Neue Smartcard Generation???

@uwe96 

 

Der konnte auch Filme über das Internet.

 

Man hatte damals auch damit geworben dass man den Sky+ per W-Lan Adapter von Sky oder per Lan mit dem Internet verbinden kann und somit mehr Inhalte über Sky Anytime schauen kann.

peter65
Regie
Posts: 4,138
Post 51 von 58
1.170 Ansichten

Re: Neue Smartcard Generation???


@bastel90  schrieb:

Sky kann aber durchaus planen die CA IDs der V13, V14, V15 abzuschalten


Klar, das kann passieren, aber höchstwahrscheinlich erst, wenn alle alten V Karten gegen die neue ausgetauscht wurde.

Alles andere wäre nicht schlau gemacht, um mich höflich auszudrücken.


@bastel90  schrieb:

Auch eine im TV integrierte Verschlüsselung wie bei HD+ braucht eine extra CA ID. 


Dann brauchste aber keine Karte. 

onzlaught
Regie
Posts: 10,365
Post 52 von 58
1.148 Ansichten

Betreff: Neue Smartcard Generation???


@uwe96  schrieb:

😉

Der hat doch bloß über das Sat Signal nachts Filme auf die HDD gespielt.....


Das müsste noch weit vor dem PlusPro gewesen sein. Ich erinnere mich in dem Zusammenhang an Röhrenfernseher und Scartkabel.

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,043
Post 53 von 58
1.142 Ansichten

Re: Neue Smartcard Generation???

Ich hatte Teiltarif als Antwort geschrieben "Abwarten wann dann die neue Smartcard kommt"

 

Als Antwort kam dann:

 

"Und welche neuen Funktionen (Nebenwirkungen:-) die hat."

peter65
Regie
Posts: 4,138
Post 54 von 58
1.120 Ansichten

Re: Neue Smartcard Generation???


@bastel90  schrieb:

"Und welche neuen Funktionen (Nebenwirkungen:-) die hat."


Die Nebenwirkung wird sein, die Karte läuft nur in Sky genehmen Geräten, aktuell ist das der Sky Q.

Alles andere, z.B. Sky VoD funktioniert ja CAID unabhängig.

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,116
Post 55 von 58
1.070 Ansichten

Re: Neue Smartcard Generation???

@peter65  Aktuelle Sat Karten lassen sich ja offenbar, mit etwas Aufwand  immer noch per Softcam betreiben oder mit einem bestimmten Softcam auch ganz ohne Karte. 
Ich denke mal, dass Sky das im Sinn hat...

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,318
Post 56 von 58
1.044 Ansichten

Betreff: Neue Smartcard Generation???

@berlin69er 

Gepairte Karten? Meine scheinen noch nicht das neuste Pairint zu haben. Wegen Sky+ und Sky Q-Receiver, vermute ich.

Hab V14-Karten.

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,903
Post 57 von 58
1.035 Ansichten

Betreff: Neue Smartcard Generation???

Gaaanz pöööhse Zungen behaupten: Es gibt inzwischen genug Webseiten, auf denen man direkt PayTV-Streams (PayServer) schauen kann! Und die IPTV-Lines sollen auch noch laufen! Wer nicht legal schaut, hat aus diesem Grund auch keine Smartcard, die getauscht werden könnte. Somit auch von der Maßnahme nicht betroffen.

 

Und Vodafone ???, die haben gaaanz andere Sorgen, als sich dauernd um die "Himmlischen" die super-tolle Hardware zu kümmern! Vodafone laufen in Scharen die Kunden (letztens von Vodafone UK für DE verkündet) davon: Preiserhöhung im Cabel Internet, trotz Preisgarantie. Und 2024 fällt das Cabel-TV-Privileg, uiuiui... weniger Gewinn! 
borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,318
Post 58 von 58
710 Ansichten

Betreff: Neue Smartcard Generation???

Gibt's Neuigkeiten zur neu ausgeschalteten CA ID? Hat sich da noch etwas getan?

Antworten