Antworten

Login SkyTicket App Samsung TV geht nicht - und nu?

kacki_79
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 7
3.177 Ansichten

Login SkyTicket App Samsung TV geht nicht - und nu?

Hallo zusammen!

Ich hab meine Sky Ticket App nach über einem halben Jahr wieder aktiviert und kann mich nicht mehr einloggen. Auf dem iPad mini läuft es, aber da is mir der Bildschirm einfach zu klein.

HBen schon ne Menge im Netz darüber gelesen, dass es wahrscheinlich daran liegt, dass mein älterer Samsung TV UE40H6270 nicht mehr mit der neuesten App unterstützt wird. Das wäre wirklich sehr schade, denn so alt finde ich meinen TV gar nicht. Streamen vom iPad mini auf TV Bildschirm funktioniert auch nicht. Bleibt jetzt nur dieser Sky Ticket TV Stick oder gibt’s noch andere Ideen wie ich meinen TV mit Sky Ticket nutzen kann?

GRüße!

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 2 von 7
2.985 Ansichten

Re: Login SkyTicket App Samsung TV geht nicht - und nu?

Hallo kacki.79,

du schreibst folgendes:

HBen schon ne Menge im Netz darüber gelesen, dass es wahrscheinlich daran liegt, dass mein älterer Samsung TV UE40H6270 nicht mehr mit der neuesten App unterstützt wird.

Laut dieser Seite Was bedeutet der Modell-Code meines Samsung Fernsehers? | Samsung Service DE ist dein Fernseher aus dem Baujahr 2014. Sky unterstützt bei Samsung Fernsehern nur noch Fernseher mit Tizen Betriebssystem ab Baujahr 2015. Kannst du hier Sky Ticket - Unterstützte Geräte - Komplette Übersicht  bzw. hier Verfügbare Geräte  bei Sky Ticket nachlesen.

Du schreibst auch folgendes:

Das wäre wirklich sehr schade, denn so alt finde ich meinen TV gar nicht.

Das interessiert Sky aber nicht. Sowas ist aber keine Eigenheit von Sky. Das machen viele Anbieter von PC Programmen bzw. Smartphone Apps. Wenn das Gerät, wo die App benutzt wird, zu alt ist, weil die neueste Version der App nur noch ab einer bestimmten Version des Betriebssystems läuft, aber das Gerät diese Version des Betriebssystems nicht mehr bekommt, dann hat man als Kunde schlichtweg Pech gehabt und kann die App dann nicht mehr verwenden.

Du schreibst noch folgendes:

Streamen vom iPad mini auf TV Bildschirm funktioniert auch nicht.

Ist offiziell auch nicht vorgesehen. Deswegen tut Sky alles, um es technisch zu unterbieten.

Du schreibst auch noch folgendes:

Bleibt jetzt nur dieser Sky Ticket TV Stick oder gibt’s noch andere Ideen wie ich meinen TV mit Sky Ticket nutzen kann?

Was alles geht, steht auf dieser Seite Sky Ticket - Unterstützte Geräte - Komplette Übersicht bzw. hier Verfügbare Geräte bei Sky Ticket.

Betroffene Kunden, die einen Fernseher mit veralteter "Sky Ticket"-App, die nicht mehr unterstützt wird, verwendet haben, sollen eine E-Mail erhalten haben, wo man denen komplett gratis (kostenlos ; umsonst) den Sky Ticket Stick angeboten hat. Vielleicht bekommst du diesen deswegen auch komplett gratis. Einfach mal die Sky Ticket Hotline 0 89 / 99 72 79 98 anrufen. Oder du wartest hier, bis sich ein(e) Sky Moderator(in), erkennbar am blauen Hintergrund im Textkasten, von selber in diesem Thread zu Wort meldet. Das kann schnell gehen und in ein paar Minuten erledigt sein. Kann unter Umständen auch mal ein paar Stunden / Tage dauern, je nachdem wieviel hier im Forum zu tun ist.

Gruß, Sonic28

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 7
2.985 Ansichten

Re: Login SkyTicket App Samsung TV geht nicht - und nu?

sonic28 schrieb:

Betroffene Kunden, die einen Fernseher mit veralteter "Sky Ticket"-App, die nicht mehr unterstützt wird, verwendet haben, sollen eine E-Mail erhalten haben, wo man denen komplett gratis (kostenlos ; umsonst) den Sky Ticket Stick angeboten hat. Vielleicht bekommst du diesen deswegen auch komplett gratis.

Das Angebot kam glaube nur automatisch bei aktiver Nutzung in der Umstellungszeit.

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 4 von 7
2.985 Ansichten

Re: Login SkyTicket App Samsung TV geht nicht - und nu?

Hallo herbst,

du schreibst folgendes:

Das Angebot kam glaube nur automatisch bei aktiver Nutzung in der Umstellungszeit.

Das mag vielleicht stimmen, aber es hat auch schon Sky Ticket Kunden gegeben, die ohne erhalt dieser E-Mail den Stick aus Kulanz trotzdem komplett gratis (kostenlos ; umsonst) bekommen haben.

Gruß, Sonic28

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 7
2.985 Ansichten

Re: Login SkyTicket App Samsung TV geht nicht - und nu?

kacki_79
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 7
2.986 Ansichten

Re: Login SkyTicket App Samsung TV geht nicht - und nu?

Hallo ihr alle!

Vielen Dank für die Hilfe. Ich hab wie empfohlen bei Sky angerufen u die haben ganz nett reagiert. In der Tat wird mein TV mit der aktuellen Sky Ticket App  nicht mehr unterstützt u ab gestern 1.7. ist auch kein LogIn trotz aktivem Ticket auf dem TV mehr möglich. Der Umstellungszeitraum endete am 30.6.2019 so der Mitarbeiter am Telefon. Da ich aber am 30.6. ein neues Ticket-Abo abgeschlossen habe, gehöre ich noch zu den Glücklichen die kostenlos einen Sky Tickt TV Stick erhalten, um Sky Ticket auch weiterhin auf dem Fernseher zu nutzen. Angeblich werde alle aktiven Sky Ticket Nutzer nochmal letztmalig automatisch angeschrieben, um den kostenlosen Stick anzufordern. Ich bin ja aber erst seit 30.6. wieder aktiv, weswegen ich noch nicht kontaktiert wurde. Im Übrigen können die in meiner GeräteListe sehen, dass mein Samsung TV zuletzt am 3.1.2017 aktiv war. Hab ich gar nicht so wahrgenommen, dass ich so lange die App am TV nicht mehr genutzt habe. Egal. Ich soll jetzt also einen kostenlosen Stick zugeschickt bekommen. Ich hoffe, dass damit dann auch mein TV wieder Sky Ticket empfangen kann. Mehr wollte ich ja gar nicht. Bestens! Danke nochmal.

Gruß, Kacki.79

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 7 von 7
2.986 Ansichten

Re: Login SkyTicket App Samsung TV geht nicht - und nu?

Hallo kacki.79,

du schreibst folgendes:

Vielen Dank für die Hilfe.

Nichts zu danken. Gern geschehen. Wir helfen doch gerne, wo wir können. smiley.php_001.gif

Du schreibst auch folgendes:

Da ich aber am 30.6. ein neues Ticket-Abo abgeschlossen habe, gehöre ich noch zu den Glücklichen die kostenlos einen Sky Tickt TV Stick erhalten, um Sky Ticket auch weiterhin auf dem Fernseher zu nutzen. Angeblich werde alle aktiven Sky Ticket Nutzer nochmal letztmalig automatisch angeschrieben, um den kostenlosen Stick anzufordern. Ich bin ja aber erst seit 30.6. wieder aktiv, weswegen ich noch nicht kontaktiert wurde.

Schön, das du noch zu denjenigen gehörst, die den Sky Ticket TV Stick komplett gratis (kostenlos ; umsonst) bekommen. Du hast deswegen keine E-Mail bekommen, weil du im Umstellungszeitraum die "Sky Ticket"-App, die auf deinem Fernseher drauf ist, nicht verwendet hast und erst am Sonntag (30. Juni 2019) Sky Ticket wieder gebucht hast, um dieses mit die "Sky Ticket"-App, die auf deinem Fernseher drauf ist, sehen zu können, wobei die E-Mails an die betroffenen Kunden bereits alle versendet waren.

Du schreibst noch folgendes:

Im Übrigen können die in meiner GeräteListe sehen, dass mein Samsung TV zuletzt am 3.1.2017 aktiv war. Hab ich gar nicht so wahrgenommen, dass ich so lange die App am TV nicht mehr genutzt habe.

Ja, das geht. Sky kann sowas feststellen.

Du schreibst auch noch folgendes:

Egal. Ich soll jetzt also einen kostenlosen Stick zugeschickt bekommen. Ich hoffe, dass damit dann auch mein TV wieder Sky Ticket empfangen kann.

Wenn du den Sky Ticket TV Stick hast, dann läuft das ganze auch auf deinem Fernseher, weil für die eigentliche Darstellung der Sky Ticket TV Stick zuständig ist.

Gruß, Sonic28

Antworten