Antworten

Keine SKY Hardware vorhanden

andrebu
Geräuschemacher
Post 1 von 12
1.436 Ansichten

Hallo, obwohl ich schon seit Jahren über Magenta TV empfange sagt mir die Sky App das ich einen SKY Leihgerät habe. Hardware habe ich damals natürlich zurück geschickt. 

Alle Antworten
Antworten
Horstwaltraudt
Kostümbildner
Post 2 von 12
1.433 Ansichten

Betreff: Keine SKY Hardware vorhanden

Steht da auch was für ein Gerät das ist? Gibt es eine Seriennummer? wenn ja poste mal die ersten 2-4- Stellen der Nummer.

andrebu
Geräuschemacher
Post 3 von 12
1.427 Ansichten

Da ist nur ein Bild von dem SKY Receiver und die Seriennummern. Die ersten 4 Stellen sind 2281.

Jonnycash
Regie
Post 4 von 12
1.422 Ansichten

Warte bis ein Mod sich das ansieht und das Gerät löscht. Selbst wenn du das Gerät noch hättest, wäre die Rückforderung schon lange verjährt.

Horstwaltraudt
Kostümbildner
Post 5 von 12
1.421 Ansichten

Das ist ein Sat Receiver. Liest sich wie eine ältere Seriennummer. Hattest du eventuell mal einen Kaufreceiver von Sky oder Premiere?

andrebu
Geräuschemacher
Post 6 von 12
1.413 Ansichten

Ich hatte vor vielen Jahren mal einen SKY Zertifizierten Receiver gekauft. Das war aber noch mit diesem SKY Prepaid Programm. Weiß gar nicht mehr wie das hieß. Das würde ja dann eingestellt. Dann hatte ich nen Humax gekauft und von Sky ein CI Modul. Aber auch das habe ich zurück geschickt. Kann man anhand der Seriennummer herausfinden wie alt die Hardware ist? 

andrebu
Geräuschemacher
Post 7 von 12
1.401 Ansichten

Ich habe jetzt nochmal in meinen Unterlagen und meinem Gedächtnis gekramt. Das ist die Seriennummer von meinem damaligen Sky Q Sat Receiver von 2018, da das Teil defekt war wurde es getauscht. Beim Umstieg auf IP TV Anfang 2019 habe ich den Receiver zurück geschickt. Der hat natürlich ne andere Seriennummer weil ja ausgetauscht. Ich hab mich jetzt nämlich gewundert warum in der Bestätigung zur Rücksendung ne andere SN steht. 

Horstwaltraudt
Kostümbildner
Post 8 von 12
1.402 Ansichten

Die Seriennummer ist nicht von einem Q Receiver, die fangen mit 2115 an. Ich tippe eher auf den alten Receiver.

andrebu
Geräuschemacher
Post 9 von 12
1.393 Ansichten

Schau mal hier. 

Screenshot_20210131-183012_Drive.jpg

Horstwaltraudt
Kostümbildner
Post 10 von 12
1.388 Ansichten

Das kann nur ein Fehler sein. warte mal auf einen Mod, der meldet sich hier und will deine Vertragsdaten von dem Schreiben und klärt das dann. Für mich liest sich das so, als wenn der Brief sich veraltete Infos aus deinem Vertrag gezogen hat. Aber wie gesagt, ansehen muss sich das ein Mod.

andrebu
Geräuschemacher
Post 11 von 12
1.383 Ansichten

Alles klar, vielen Dank für deine Unterstützung. Dann warte ich mal ab. 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 12 von 12
1.355 Ansichten

Hallo andrebu,

entschuldige bitte die späte Antwort auf deinen Post.

Ich möchte mir das genauer in den Daten ansehen, was es mit der Hardware auf sich hat. Schreib mich einfach privat einmal an.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Antworten