Antworten

Kann z.Z. Nick Jr. auf der Frequenz 11720 Satellit Astra und Sky Modul nicht empfangen.

kurt-herwig
Geräuschemacher
Post 1 von 8
3.386 Ansichten

Kann z.Z. Nick Jr. auf der Frequenz 11720 Satellit Astra und Sky Modul nicht empfangen.

Kann den Sender Nick Jr. nicht über Satellit Astra Frequenz 11720, H, 27500 und Sky Modul (also ohne Receiver) empfangen. Hat der Sender die Frequenz gewechselt oder wurde die Sendung eingestellt?

Alle Antworten
Antworten
Eagel2001
Geräuschemacher
Post 2 von 8
3.331 Ansichten

Betreff: Kann z.Z. Nick Jr. auf der Frequenz 11720 Satellit Astra und Sky Modul nicht empfangen.

Bei mir genau das gleiche Problem 😞

axels
Moderator
Post 3 von 8
3.268 Ansichten

Betreff: Kann z.Z. Nick Jr. auf der Frequenz 11720 Satellit Astra und Sky Modul nicht empfangen.

Hallo @kurt-herwig und @Eagel2001,

entschuldigt bitte die späte Reaktion. Nach meinen Informationen ist die Frequenz nicht korrekt. Habt ihr schon eine Werkseinstellung mit eurem Endgerät durchgeführt?

VG, Axel
axhd51
Kamera
Post 4 von 8
3.265 Ansichten

Nick.Jr., Astra 19.2, Frequenz 11973, V, 27500

kurt-herwig
Geräuschemacher
Post 5 von 8
3.253 Ansichten

Die Frequenz 11973, V, 27500 ist u.a. belegt von MTV Network europe, auf der man Nick Jr. mit HD+ Modul auch bekommt. Mir ging es um den Ersatz von Disney Junior bei Sky ab 01.04 2020. Der sollte auf der Frequenz 11720 Satellit Astra kommen. Trotzdem Danke!!!

axhd51
Kamera
Post 6 von 8
3.250 Ansichten

@kurt-herwig Das ist der Ersatz für Disney Junior. Da wurde aber, aus welchen Gründen auch immer, die Frequenz gewechselt und Nick.Jr. für Sky Kunden wird jetzt, warum auch immer, von MTV Network verbreitet. Warum das so ist weiß ich auch nicht, hab auf meine Frage (bis jetzt) keine Antwort von einem Mod bekommen.

PS: Der alte Sendeplatz von Disney Junior auf der Frequenz 11720 ist mittlerweile auch deaktiviert worden.

kurt-herwig
Geräuschemacher
Post 7 von 8
3.242 Ansichten

Danke für die Antwort. Hatte mehrmals bei Sky angerufen und immer die Antwort bekommen, dass der Sender Nick Jr. auf die Frequenz 11720, H, 27500 aufgeschaltet ist. Hatte auf der besagten Frequenz immer noch die Hinweistafel empfangen. Nach einer von mir verlangten nochmaligen Freischaltung war dann die Hinweistafel weg. Auf die Frequenz 11973 kam ich nach Suche auf "satfinder.info". 

axhd51
Kamera
Post 8 von 8
3.238 Ansichten

Es war wohl ursprünglich auch geplant den Sender auf dem alten Sendeplatz von Disney Junior auf der Frequenz 11720 aufzuschalten, aber wie gesagt, aus welchen Gründen auch immer wurde Nick.Jr. auf der Frequenz 11973 von MTV Network aufgeschaltet und ist jetzt darüber für die Sky Kunden empfangbar. Der Mod @axels hat ja auch geschrieben, dass die 11720 die falsche Frequenz ist. Warum er aber nicht einfach die korrekte Frequenz genannt hat, erschließt sich mir auch nicht so ganz. Achso und das die Hinweistafel nicht mehr angezeigt wird hat nichts mit der von dir verlangten erneuten Freischaltung zu tun sondern wie ich schon sagte, dass der Sendeplatz (ehemals Disney Junior) mittlerweile abgeschaltet wurde.

Antworten