Antworten

KabelDeutschland - Neotion CI+ - Sky Smartcard

tangonovember
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 7
587 Ansichten

KabelDeutschland - Neotion CI+ - Sky Smartcard

Für folgende Situation bei meinen Eltern könnte ich Hilfe gebrauchen. Sie haben seit ca. 15 Jahren einen Kabeldeutschland/Vodafone Kabelanschluß und gucken TV ohne Umkomponenten wie Boxen, Router etc. Im Haus gibt es KEIN Internet. Meine Idee fürs Sky-Gucken, da sie sich mit Receivern jeglicher Art nicht anfreunden wollen und die Bedienung einer Fernbedienung mit wenigen tasten das Maximum darstellt:

Neotion C* Kartenmodul (Geignet für KD) kaufen, bei Sky ein Abo mit den Wunschpaketen (Typ: Kabelanschluss) festmachen, die mitgelieferte Box in den Schrank stellen, die G2 Smartcart von Sky (für Vodafone geignet) in das Neotion Modul stecken, dieses dann mit dem CI+ Eingang des TV verbinden und nach ev. einigen Minuten Wartezeit können die beisher gesperrten Sky-Sender (des gebuchten Pakets) gesehen werden. Ist das so korrekt oder fehlen da noch Schritte, z.B.:

- der Kabelanschluß muß zusätzliche Leistungsmerkmale enthalten, damit das klappt

- Vodafone muß die Seriennummer der Sky-Karte kennen

- Sky muß die Seriennummer des Neotion Moduls kennen

 

Wäre für eine Hilfestellung dankbar, wollte das als Geschenk auf den bringen.

Alle Antworten
Antworten
tangonovember
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2 von 7
585 Ansichten

Betreff: KabelDeutschland - Neotion CI+ - Sky Smartcard

grad gesehen, da etwas mißverständlich: die Sky Box soll NICHT zum Einsatz kommen, unausgepackt in den Schrank stellen wäre präziser formuliert gewesen...

tom75
Castingleiter
Posts: 2,413
Post 3 von 7
579 Ansichten

Betreff: KabelDeutschland - Neotion CI+ - Sky Smartcard

Problem Nr. 1 .... die Karte ist mit der Sky Box verheiratet und kann eigentlich nicht in anderen Geräten/Modulen genutzt werden.

axels
Moderator
Posts: 8,229
Post 4 von 7
576 Ansichten

Re: KabelDeutschland - Neotion CI+ - Sky Smartcard

Hallo @tangonovember,

 

deine Eltern können gerne das CI Plus-Modul von Kabeldeutschland/Vodafone nutzen. Es kann aber sein, dass eine Smartcard vom Kabelnetzbetreiber benötigt wird. Bei Problemen schreibe mir gerne eine private Nachricht.

 

So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Axel

 

 

peter65
Regie
Posts: 4,103
Post 5 von 7
532 Ansichten

Betreff: KabelDeutschland - Neotion CI+ - Sky Smartcard


@tom75  schrieb:

Problem Nr. 1 .... die Karte ist mit der Sky Box verheiratet und kann eigentlich nicht in anderen Geräten/Modulen genutzt werden.


Falsch, bei VF wird nicht gepairt, sondern nur Karte und Sky Q gekoppelt.

Was bedeutet, jene G02 ist im Neotion CI+Modul nutzbar.

@axels   schrieb:

Es kann aber sein, dass eine Smartcard vom Kabelnetzbetreiber benötigt wird. 


Jene G02 ist vom Kabelnetzbetreiber, hier Vodafone Kabel Deutschland (VF KD)

@tangonovember  schrieb

die G2 Smartcart von Sky (für Vodafone geignet) in das Neotion Modul stecken, dieses dann mit dem CI+ Eingang des TV verbinden und nach ev. einigen Minuten Wartezeit können die beisher gesperrten Sky-Sender (des gebuchten Pakets) gesehen werden. Ist das so korrekt oder fehlen da noch Schritte, z.B.:

- der Kabelanschluß muß zusätzliche Leistungsmerkmale enthalten, damit das klappt

- Vodafone muß die Seriennummer der Sky-Karte kennen

- Sky muß die Seriennummer des Neotion Moduls kennen


Ja, das was du betreffs des Vorgehens mit dem CI+Modul schreibst, das ist so richtig.

Du brauchst weder VF KD noch Sky darüber zu informieren welches CI+Modul du nutzt.

axels
Moderator
Posts: 8,229
Post 6 von 7
520 Ansichten

Re: Betreff: KabelDeutschland - Neotion CI+ - Sky Smartcard

Guten Morgen @peter65,

 

Sky versendet die G02 Smartcard und Vodafone die G09. Funktionieren sollten aber beide. Aber manchmal ist beim Modul schon eine dabei, so meinte ich das eigentlich. 

 

VG, Axel

peter65
Regie
Posts: 4,103
Post 7 von 7
508 Ansichten

Re: Betreff: KabelDeutschland - Neotion CI+ - Sky Smartcard


@axels  schrieb:

Funktionieren sollten aber beide.


Richtig, beide sind ja gleich.


@axels  schrieb:

Aber manchmal ist beim Modul schon eine dabei, so meinte ich das eigentlich. 


Bei Neotion CI+Modul ist keine Karte bei, das Modul ist nur über den freien Handel zu haben.

 

Antworten