Level 1

Level 1

• 

2 Nachrichten

Hinweis 526

Hallo,

ich nutze seit vielen Jahren Sky und auch schon sehr lange mit einem Sky-CI-Modul.

Seit einiger Zeit hatte ich bereits auf Sky 1 den Hinweis, dass meine Smartcard einem anderen Receiver zugeordnet worden wäre, was mich aber nicht störte, weil ich diesen Sender so gut wie nie schaue.

Seit heute sind aber weitere Sender und insbesondere Sky Sport betroffen.

Nach Hinweisen von hier, versuchte ich die Karte nochmal freizuschalten, erhalte aber immer die Meldung:

Es ist ein Fehler beim Auslesen der Smartcard aufgetreten. Bitte stelle sicher, dass Du die richtige Smartcard für Deine Kabel- oder Satellitenservice besitzt und diese richtig im Receiver steckt. Versuche es gegebenenfalls zu einem späteren Zeitpunkt erneut

Was kann ich tun? (Es läuft Fussball!)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Hi zusammen, nach der Inbetriebnahme von meinem CI Modul bekomme ich bei allen Sendern den Hinweis. Neustart und längere Zeit warten haben nichts gebracht. Kann mir vielleicht ein Mod hier helfen? Dankeschön! Miri

Regie

• 

8.5K Nachrichten

Ist das Modul direkt von Sky

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Ja, ist es.

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Hat sich erledigt. Ich hab eine automatisierte, telefonische Aktivierung durchgeführt und jetzt funktioniert es.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Habe dasselbe Problem. Es soll sich doch bitte einer der mitlesenden MODs melden. Danke.

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

entschuldige die späte Reaktion und die technischen Schwierigkeiten. Schau mal hier: http://bit.ly/2pr4Qxc Falls dir diese Schritte nicht weiterhelfen, schreibe mir bitte in einer privaten Nachricht deine Kundennummer.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Katja

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

11 Nachrichten

Am 30.11. ca. 16 Uhr Receiver bestellt. Um ca. 19.15 Uhr kein  Programm mehr da Smartcard auf Receiver geschalten welchen ich aber erst ca. 6.11. erhalte. Was ist das für ein Schwachsinn? Von wegen noch mehr Freude wie einer Mail beschrieben, seit 19.39 Uhr Fehler 526 kein Empfang mehr. Leider alles Unfähige Mitarbeiter die nicht in der Lage sind die Smartcard wieder frei zu schalten!! Nach 3 Telefonaten für welche ich ca. 2  Std. brauchte (Wartezeit), erhielt ich die Auskunft das es halt so ist und nun warten muss bis ich den Receiver habe. 

Versprochene Gutschrift auch noch nicht erhalten für keine Sport und Bundesligasender..  Ich werde wahrscheinlich doch zur Telekom wechseln müssen.

Level 20

• 

10.1K Nachrichten

Da gibt es für den Support nichts freizuschalten. Die Karten wird kurz nach Auflegen des Hörers mit dem Gerät verheiratet das man Dir schickt und somit wird das Bild dunkel.
Sky führt als Begründung „Contentschutz“ an.

Special Effects

• 

8 Nachrichten

Raubkopierer ist schon ärgerlich für Sky nur wenn man durch solche Maßnahmen Kunden offline setzt läuft doch was falsch.

Der sicherste Schutz wäre ansonsten Sky komplett abzuschalten dann haben Raubkopierer keine Chance mehr.

Kunden scheinen Sky eh egal zu sein

Level 19

• 

9.6K Nachrichten

Hallo an alle,

als ich vor kurzem bemerkt hatte, das mein Sky Q Sat-Receiver defekt ist, wurde dieser hier im Sky Forum von einer Sky Moderatorin ausgetauscht. Ich bekam einen neuen Sky Q Sat-Receiver zugesendet und musste danach den defekten zurücksenden. Wärend der ganzen Zeit, konnte ich auf dem defekten Gerät alles ansehen und machen, was mit dem Sky Q Sat-Receiver geht. Bei mir wurde die Sky Smartcard nicht abgeschaltet, d. h. sie wurde nicht im Vorfeld mit dem neuen Sky Q Sat-Receiver "verheiratet".

Gruß, Sonic28

Tiertrainer

• 

11 Nachrichten

Wie wurde mir gesagt. Mal geht mal geht es nicht 🙄

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Halllo zusammen,

ich bekomme siet paar Tagen auf meiner 2.-Karte bei den meisten Programmen (z.B. Sky Cinema, Cinema +1, Cinema +24) die Meldung "Fehler 526-Ihre Smartcard wurde einem anderen Digital-Receiver zugeordnet" und bei manchen funtioniert es einwandfrei (z.B. Action HD, Cinema Comedy, Sky Sport1). Smartcard aus dem Modul bereits rausgenommen, Fernseher abgeschaltet, nach Updates geschaut, alles aktuell und keine Lösung gefunden. Karte online freischalten zur Zeit nicht möglich, so die Meldung auf Mein Sky. Was könnte ich noch probieren?

MOD EDIT: Anliegen inkl. Antworten zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt um die Übersichtlichkeit in der Community zu wahren.

Level 6

• 

557 Nachrichten

Hi @anonymousUser 

Ist das CI+ Modul von Sky zugestellt worden oder selbst erworben/gekauft ?

Die Sender sind aufgrund einer fehlenden Zuordnung nicht verfügbar ...

Folgende Situationen können den Fehler ausgelöst haben:

1.  Smartcards beider Geräte ausversehen vertauscht

2. Gerät selbst erworben, kann auch nicht durch Sky eingebucht werden

3. Modul ist stromlos seit Tagen/Wochen, war nicht in Tv gesteckt

Gruss Denny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Hi Danny,

danke erstmal für die schnelle Antwort.  Die Smartcard mit Modul (original SKY) befindet sich ständig im Fernseher, der auch immer wieder eingeschaltet wird, nur nicht immer SKY Programme. Einen Sendersuchlauf habe ich auch frisch durchgeführt, kein Erfolg.

Ich denke, eine Zuordnung könnte vielleicht ein Moderator kontrollieren bzw. durchführen, falls da was technisch  schief lief.

Gruß abogun

Level 6

• 

557 Nachrichten

Hi @anonymousUser 

Rufe mal Bitte Tel.: 089 99727900 an und halte alle Seriennummern der Geräte sowie Smartcardnummern bereit, diese werden zum Abgleich benötigt ...

Gruss Denny

(Bearbeitet)

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

1.5K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

entschuldige die späte Reaktion. Benötigst du noch Hilfe bei deinem Anliegen? Wenn ja, schicke mir eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

- Seriennummer deiner Smartcard
- Seriennummer von deinem Modul
- Kundennummer
- Geburtsdatum
- Name der hinterlegten Bank

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße, Judith

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Hallo zusammen,

habe die Hotline-Nr. 089 99727900 angerufen und es stellte sich heraus, dass mein CI-Modul gar nicht meiner ist... 😕  Die Nummer meines Moduls ist anscheinend durch einen anderer Abonneneten  im Sky-System als verloren gemeldet gewesen. Wie auch immer das ging...??? Habe das Modul schon seit Januar `16. Letztendlich ist es für mich egal, da die Hotline den Fehler beseitigte. Alle Programme wieder da.

Danke Allen für die Hinweise! 😉

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Hallo,

ich hatte schon mal vor kurzem ein Thread erstellt zu einem Problem mit meinem Kabelvertrag und einem CI+ Modul.

Einer der MODs hatte sich der Sache angenommen und ich habe ein CI Modul erhalten, vielen Dank dafür. Leider war das mir zugesandte Modul defekt und nach 5 anrufen bei der Hotline hatte ich dann endlich jemanden am Telefon der mir ein Austauschmodul schickte.

Heute ist dieses Austauschmodul gekommen, ich habe daraufhin wieder bei der Hotline anrufen müssen um ein Freischaltsignal zu bekommen das der Fernseher Hinweis 536 gezeigt hatte.

Jetzt habe ich grad 2 Email bekommen in denen mir gedankt wird für meine Bestellung einer SKY Q Fernbedienung und mir wurde zu meinem Netflix Abo gratuliert.

Ich habe so etwas nie bestellt und es wurde auch nicht darüber gesprochen, langsam verliere ich die Geduld mit Sky und finde diese Art des Umgangs mehr als fragwürdig.

Kann sich bitte nochmal ein Mod bei mir melden auf meine letzten Nachrichten wurde nicht reagiert.

Mit freundlichem Gruß

Nico

Ps. Sollte ich in einem falschen Unterbereich des Forums gepostet haben bitte ich um Verschiebung.

Level 20

• 

10.1K Nachrichten

536 sagt = Freischaltung fehlerhaft

Damit wissen wir aber schon mal folgendes:

- Der Empfang ist ok ( sonst wäre die Fehlermeldung eine andere)

- Modul und Karte sind ok ( sonst wäre die Fehlermeldung eine andere)

Ein Suchlauf erübrigt sich damit schon, genau wie diverse Resets und Updatebegehren der Hotliner.

(Und was den sonst gerne einfällt)

Wenn die Hotline das nicht gebacken kriegt bist Du hier mit der Moderation der Lösung näher gekommen.

Ironie an:

Wenn die Dich mit Falschlieferungen zuschütten versuch mal ein MiniQ abzugreifen 🙂

(Wäre mir als Modulkunde 5€/mtl. wert)

Ironie off.

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Entschuldige ich meinte Hinweis 526 - Ihre Smartcard wurde einem anderen Digital-Receiver zugeordnet.

Das Modul funktioniert ja jetzt auch, aber in der Sky App auf meinem Handy steht das ich jetzt Sky Q Kunde bin.

Ich finde dieses Vorgehen unter aller Sau .

Ich hoffe wirklich ein Mod kann mir helfen sonst muss ich alles widerrufen. Bei Sky scheinen sie sehr verzweifelt zu sein mit dem Q zeug.

Level 20

• 

10.1K Nachrichten

526 = 536 = fehlerhafte Freischaltung

ist egal 🙂

Das ist der Wahn der Fa. Sky das Sodom und Gomorrha ausbrechen wenn eine Karte mal für zwei Tage nicht gepairt ist.

Bankkonto und Paketboten im Auge behalten, nicht das da ein Q eintrudelt.

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Ja das werde ich auf jeden Fall machen.

Edit:

Und jetzt wurde meine Smartcard wieder gesperrt und er zeigt mit wieder Hinweis 526 an.

Dazu steht jetzt ein SKY Q Receiver in meinem Abo den ich nie wollte und nie zugestimmt habe.

Ich komme mir hier echt vor wie im falschen Film. Solch ein Verhalten hätte ich nie erwartet.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Ich hab das Problem auch mit meinem Modul, bei mir sind Nat Geo HD, Nat Geo Wild HD  und der Discovery HD, da steht immer die Karte wurde einem anderen Receiver zugeordnet ich habschon über die Kundenhotline angerufen und die Neu Freischaltung hat nichts bewirkt. wäre toll wenn man da beheben könnte .

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Moin,

muss mich leider in die Riege der User mit dem 

„Fehler 526 - Ihre Smartcard wurde einem anderen Digital-Receiver zugeordnet" einreihen. Habe schon einige Post hier gelesen und keine passende Antwort gefunden, außer mich an einen Mod zu wenden. Dieses möchte ich hiermit tun.

Ich habe seit 21.10. diesen Fehler auf allen Kanälen außer Nostalgie. Am selben Tag diesen der Hotline gemeldet, dort sollte die Karte zurückgesetzt werden. Leider Fehlanzeige. 
Zum 31.10. gekündigt, ab da alles dunkel und am 13.11. verlängert
Seit dem ist auf 2/3 der Sender der Hinweis 526. Zwischenzeitlich mehrfach über die Homepage und einmal über die Rufnummer 089 / 9972900 die Karte zurücksetzen lassen. Kein Ergebnis.

Über eine Lösung würde ich mich freuen.

Gruss Andreas

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt um die Übersichtlichkeit in der Community zu wahren.

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo Andreas,

wir haben im Oktober 2019 technische Änderungen auf bestimmten Transpondern vorgenommen, um die Sicherheit unserer verschlüsselten Inhalte weiter zu erhöhen. Die Änderung betrifft die Empfangswege über Satellit und private Kabelnetzbetreiber. Hierdurch können gewisse Kanäle nur noch über das Empfangsgerät entschlüsselt werden, welches im jeweiligen Abonnement hinterlegt ist.

Seit dem 21. Oktober 2019 gilt das für folgende Kanäle:
Sky Cinema HD
Sky Cinema +1
Sky Cinema +24
Discovery HD
Nat Geo Wild HD
Sky Sport 1 HD
Sky Sport 3 HD
Sky Sport 9 HD
Sky Sport Bundesliga 2 HD
Sky Sport Bundesliga 8 HD
Sky Sport Austria 2 HD
Eurosport360HD 1
Eurosport360HD 7

Am 28. Oktober 2019 kamen weitere Kanäle hinzu:
Sky Cinema +1 HD
Sky Cinema +24 HD
Sky Cinema Hits HD
Sky Cinema Special HD
Sky Atlantic HD
13th Street HD
Fox HD
History HD
NatGeo HD
Spiegel TV Wissen
SYFY HD
TNT Comedy HD
Motorvision TV (nur SAT)
Cartoon Network (nur SAT)
Crime + Investigation (nur SAT)
E! Entertainm. HD (nur SAT)
Sky Sport 2 HD
Sky Sport 4 HD
Sky Sport 5 HD
Sky Sport 11 HD
Sky Sport 14 HD
Sky Sport Bundesliga 1 HD
Sky Sport Bundesliga 3 HD
Sky Sport Bundesliga 4 HD
Sky Sport Bundesliga 10 HD
Sky Sport Austria 4 HD
Eurosport 2 HD
Eurosport360HD 2
Eurosport360HD 3
Eurosport360HD 9
Blue Movie
Blue Movie 1
Blue Movie 2
Blue Movie 3

Ich vermute, dass du nicht das Empfangsgerät nutzt, welches in deinem Vertrag hinterlegt ist. Um die oben genannten Sender zukünftig wieder sehen zu können, nutze bitte das Gerät, welches du von uns erhalten hast und in deinem Abonnement hinterlegt ist.

Viele Grüße,
Benni

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Hallo Benni,

danke für den Lösungsansatz, leider trifft die Lösung nicht auf mich zu. Ich nutze das Original CI+ Modul von Sky. Die Seriennummer  habe ich mit den Daten in meinem Account verglichen, Modul- und Karten-Nummer sind dort richtig angegeben.

Eine Info, welche ich bisher nicht angegeben habe, ich bin an das Kabelnetz von Wilhelm-Tel angeschlossen, schaue nicht über SAT.

Ich hoffe es gibt eine Lösung, da ich doch einige der Sender sehen möchte.
Da ich kein Einzelfall bin, so richtig getestet habt ihr die Verschärfung eurer Sicherheitseinstellungen nicht, oder? Mit von euch zertifizierter Hardware sollte es nicht passieren, das Kunden nach Updates  vom Empfang ausgeschlossen werden. 

Viele Grüße 

Andreas

Edit: Der Mod BenjaminM konnte mein Problem nach Abgleich in der Datenbank lösen - Danke.

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo Andreas,

wenn das so ist, schicke mir bitte mal deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich mir das genauer anschauen kann. Nenne mir dann außerdem noch die Seriennummer der Smartcard und des CI Plus-Moduls. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni

Tiertrainer

• 

17 Nachrichten

Hallo,

habe seit Vertragsverlängerung das Problem, dass  auf diversen Kanälen die Hinweismeldung 526 erscheint.

smartCard und CI+ Modul sind gemäß Online-Kundencenter korrekt.

Wenn ich Online eine erneute Freischaltung durchführen möchte heißt es dass ein Fehler aufgetreten sei und ich mich an die Hotline wenden solle.

habe hier gelesen, dass die Mods das lösen können.

Vielleicht habe ich ja Glück und es schaut zufällig jemand rein 🙂

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo MaZeh,

deine private Mitteilung hat mich erreicht und du wirst gleich eine Antwort von mir erhalten.

Gruß,
Jano

Tiertrainer

• 

17 Nachrichten

Hi Jano,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Die besagten Information flossen in Form einer Antwort an dich zurück 🙂

Beste Grüße

Tiertrainer

• 

17 Nachrichten

Vielen Dank @Janocore für die schnelle Abhilfe.

funktioniert wieder einwandfrei.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Ich habe von Receiver auf CI+ Modul gewechselt und bekomme jetzt die Meldung 526.

CI+ ist in meinen Kundendaten bereits eingetragen und der Receiver ist auf dem Postweg zu Sky. Die Webseite sagt sinngemäß, wenn ich die Freischaltung anstoßen will: "Wurde vor kurzem freigeschaltet.......kann nicht nochmal freigeschaltet werden ....... Hotline anrufen..."

Vielleicht kann mir hier ein Mod helfen?

EDIT: Hat sich erledigt, nach ca. 20 Minuten kam das Bild 🙂

Level 17

• 

4.6K Nachrichten

Hallo Leberwurst,

lass mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich weiterhelfen kann.

Du erreichst mich, indem du direkt auf mein Profil gehst und auf der rechten Seite "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina

Tiertrainer

• 

17 Nachrichten

Hallo zusammen,

nachdem ich am 17.11.2019 [1] mit Hinweis 526 begrüßt wurde (nach Vertragsverlängerung) ist exakt 14 Tage später Sky wieder nicht funktionial und ich erhalte Hinweis 510.

Die Online Aktivierung der SmartCard via sky.de funktioniert nicht.

Daher schreibe ich hier und warte gespannt ob sich etwas tut...

Dieser Beitrag dient lediglich um etwaige Likes an die Moderatoren zu vergeben und zu dokumentationszwecken.

Evtl. kann ja auch jemand erklären ob ich dann in 14 Tagen wieder vor demselben Problem stehe.

[1] https://community.sky.de/t5/Sonstige-Geraete/Hinweis-526-Sky-CI-Modul/td-p/310920

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

ich habe dir auf deine private Nachricht geantwortet.

Gruß, Mayk

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

17 Nachrichten

Nach erneuter Zusendung des Freischaltsignals funktioniert es nun wieder.

Historie:

01.12.2019 14:58: PN von @anonymousUser erhalten mit Rückfrage nach Kundennr.

01.12.2019 15:44: PN an @anonymousUser mit Kundennr. gesendet

02.12.2019 08:40: PN von @anonymousUser erhalten mit Rückfrage ob Freischaltsignal gesendet werden kann

02.12.2019 10:13: PN an @anonymousUser mit Rückfrage welcher Kanal idealerweise eingeschaltet werden soll

02.12.2019 12:17: PN von @anonymousUser erhalten mit Bestätigung, dass das Freischaltsignal geschickt wurde

02.12.2019 14:38: PN an @anonymousUser dass wieder alles wie gewohnt läuft.

Vielen Dank @anonymousUser 🙂

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

17 Nachrichten

Ich wollte hier mal kurz erwähnen, dass ich seit 3 Monaten keine Probleme mehr habe 🙂

*klopf-auf-Holz*

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Ich bekomme bei dem Versuch sky über ein CI Modul zu schauen nur einen Fehler angezeigt.Wird nicht freigeschaltet.Eine Registrierung klappte auch nicht mit meiner Kundennummer.Ich habe meine Bestellung seit gestern.Wird die Kundennummer erst nach Tagen gefunden?

Über Hilfe würde ich mich freuen.

Viele Grüße

Christian Behn

MOD EDIT: Anliegen inkl. Antwort zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Regie

• 

12.6K Nachrichten

das kann schon etwas dauern, bis alles eingepflegt ist....kannst ja auf einen Mod. warten, dauert aber ein paar Tage....

evtl. die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 ( Technik)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Ich bin gerade soooo genervt!

habe mir einen Sky Q Receiver incl. Mini-Q „aufschwatzen“ lassen.

Was der nette Herr nicht erwähnte: beim Mini fallen sämtliche privaten HD+ Sender weg.

Somit  ist das Ganze für mich unbrauchbar.

Also: alles wieder eingepackt, Karte wieder rein ins CI-Modul (von Sky) und: klar.

Nichts geht mehr.

Fehler Nummer 526...Ihre Karte ist einem anderen Receiver zugeordnet, bitte rufen Sie die Hotline an.

Nun gut.

Als „Platinkunde“ komme ich mir allerdings bei der „Premiumhotline“ so langsam echt verarscht vor!

Ich habe heute von fünf oder sechs Mitarbeitern gehört, wie Leid es ihnen tut und dass sie das Problem an die Fachabteilung weiterleiten und dass in der nächsten Stunde alles wieder gut sein wird.

Die ersten zwei Mal habe ich den ***** wirklich noch geglaubt..- 😂

Und jetzt bin ich nur noch sauer!

Sorry, es wird mir hier keiner helfen können...aber ich wollte es einfach mal loswerden.

1 Anhang

Sky Team

• 

10.7K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenschutz benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Melde mich morgen früh.

jetzt habe ich einfach zu viel Ente und Rotwein im Bauch... 😂

Erst mal allen fröhliche und besinnliche Weihnachten! 👍🏼🎅🏼

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Guten Abend Community,

seit heute Abend wird auf meinen CI+ Modul bei allen Sky Sendern

der Hinweis 526 angezeigt. Wie kann ich hier Abhilfe schaffen?

Mit freundlichen Grüßen

sasi

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Guten Morgen,

folgender Sachverhalt:

Ich habe ein bestehendes Abo mit Erst- und Zweitkarte, beide in CI+ Modulen.

In der Weihnachtsaktion habe ich den kostenlosem Q Receiver bestellt. Gestern kam dieser an, seitdem gehen beide Karten/CI+ Module nicht mehr. Fehlercode 526: Karte wurde anderem Receiver zugeordnet. Den neuen Q Receiver habe ich noch nicht mal entpackt ..-.-

Meine Frage: Werden die beiden alten Karten bei Installation/Aktivierung des neuen Q Receivers diesem neu zugeordnet und ich kann diese weiterhin nutzen? Oder bleibt es dabei, dass die beiden Karten in den CI+ Modulen nicht mehr genutzt werden können..?!

Hintergrund: Ich habe 4 Fernseher im Haus, 1 davon kann Sky Q App, die anderen 3 nicht (aufgrund Alter des Gerätes bzw. Hersteller).

Falls die Karten nicht mehr nutzbar sein sollten, konnte ich vorher mit den 2 CI+ Modulen 4 Fernseher nutzen, nach Technik Upgrade dann nur noch 2 Fernseher (1 mit Receiver, 1 mit App), 2 kann ich dann überhaupt nicht mehr mit Sky nutzen. Würde ja zu einer Verschlechterung führen, was absolut nicht beabsichtigt war....

Danke für Antworten, 

Level 20

• 

10.1K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:
.....Würde ja zu einer Verschlechterung führen, was absolut nicht beabsichtigt war....

Dann war der Wechsel zu Q ein großer Fehler der mit etwas Pech noch nicht mal rückgängig zu machen ist. Wie sieht die Widerrufsfrist aus?

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Oh mein Gott, was habe ich getan...never change a running System usw. -.-

Das habe ich mir schon fast gedacht mit der verdrehten Rechtsansicht von sky, bestellt am 08.12.19, Nachfrage am 17.12.19 ("ja ist auf dem Weg"), Nachfrage am 09.01.20 ("Nein Sie haben nichts bestellt, kommt auch nichts...), Gerät am 14.01.20 da...….

Ich werde mal die Sky Hotline bemühen aber hoffe hier auch noch auf einen Moderator,

Danke euch schon mal!

Special Effects

• 

9 Nachrichten

Das werde ich Heute Abend noch mal Gegenprüfen, zumindest in meiner MeinSkyApp sind beide Geräte mit ihren Karten aufgeführt.

Technisch ist mir auch nicht klar, wieso sich SkyQ zusätzlichem Gerät und Zweitkarte ausschließen sollen.

Unabhängig davon, ob es Sky+-Receiver  oder Sky-CI+-Modul ist.

Level 20

• 

10.1K Nachrichten

Da gibt es auch keinen technischen Grund für. Das ist eine Marketingentscheidung. Es gibt schlicht und banal das Produkt "Zweitkarte" nicht mehr. Nur innerhalb eines Q - Vertrages mit Q-Hauptreceiver darf man einen zweiten Q-Receiver (bei gebuchtem Q-Service) bestellen. 

Level 20

• 

10.1K Nachrichten

Kann mal jemand die Vertragsbestätigung posten? Anonymisiert natürlich.

Geräuschemacher

• 

5 Nachrichten

Hallo,

habe seit Vertragsverlängerung das Problem, dass  auf diversen Kanälen die Hinweismeldung 526 erscheint.

smartCard und CI+ Modul sind gemäß Online-Kundencenter korrekt.

Wer kann helfen 

Special Effects

• 

20 Nachrichten

Ich habe das selbe Problem alle andere Kanäle nach  einigen Anrufen gehen nur Sky Cinema diese Fehlermeldung ich habe neues Abo und meine alte CI+ Modul weiterhin haben mir einen SYS Q Receiver geschickt denn ich nicht brauch und will. Denke mal das ist die Falsche Zuordnung. 

Bitte um Hilfe.... kann nicht für jedes Problem anrufen...

Sky Team

• 

7.5K Nachrichten

Hallo Coltrane,

entschuldige bitte die späte Reaktion.

Sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich mir deinen Fall näher anschauen kann.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß, Jule

Special Effects

• 

20 Nachrichten

Update alle Kanäle gehen jetzt, danke an MOD.

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Ich habe seit heute 01.01.2021 um ca.14 Uhr diese Meldung, mitten in einem Film auf Sky Cinema Premiere HD.

Zuerst war die Meldung 516, dass meine Karte nicht mit dem Modul zusammen ist. Habe dann den Kunden Hotline angerufen, der nette Kollege von Sky wollte mir weiterhelfen und sendete ein Signal. Danach kam die Meldung 526. Er meinte es kann 30 minuten dauern bis es wieder läuft. Nach einer Stunde passierte nichts und ich habe nochmal die Hotline kontaktiert. Diesesmal war eine Dame dran und hat auch erneut ein Signal gesendet und meinte dass das Signal nicht weitergeleitet wird und ich sollte kurz warten, gleich drauf hat sie meinermeinung nach wollte sie mich weiterleiten aber der Anruf wurde von der Hotline beendet.

Ich habe mich hier neu Angemeldet und ich kann keinem Mod eine Nachricht schreiben, eventuell weil ich hier neu bin, kein Plan.

Regie

• 

12.6K Nachrichten

@anonymousUser 

"Erst ab dem Rang "Kaffeekocher" kannst du eine Privatnachricht schicken. Dafür musst du dich 2x einloggen und 1x einen Post schreiben".

du musst sowieso warten, bis sich ein Mod. meldet, das dauert ca. 10 - 14 Tage

PS:

immer schauen, ob sich jemand gemeldet hat.....dann per PN deine Daten senden....

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

hallo, ich habe seit jahren ein sky abo. das letzte mit zweitkarte.. die nutze ich für mein wohnmobil. der fernseher hat bereits einen skydecoder eingebaut und die kanäle sind vorprogrammiert. da ich einen skydecoder habe und kein ci+modul von sky bekam, habe ich notgedrungenen den sky decoder umständlich vorgeschalten (der fernseher muß während der fahrt versenkt werden - dadurch ist es jedesmal umständlich)..aber bis vertragsende wäre es gegangen. nun sitze ich im womo im ausland fest (corona) und der decoder ist defekt. ich habe mir also hier einen sky ci+ modul versorgt. jetzt kommt hinweis 526. der support sagt geht nicht - kann aber keine andere lösung anbieten und beendete das gespräch. nun zahle ich und kann nicht sky schauen. der service ist GROTTENSCHLECHT. habt ihr einen tipp für mich?

lg frank

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Level 20

• 

10.1K Nachrichten

Da gibt es nichts zu retten. Die Karte ist dem defekten Receiver zugeordnet. Anderweitig besorgte Receiver werden nicht eingebucht und ich wage zu bezweifeln das Sky Dir einen Ersatzreceiver ins Ausland schickt. Firmenpolitik.