Antworten

Habe Sky über Kabel Vodafone Karte gebucht, kann seit letzter Woche kein Sky mehr empfangen,

Maikssky
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 11
1.425 Ansichten

Habe Sky über Kabel Vodafone Karte gebucht, kann seit letzter Woche kein Sky mehr empfangen,

Habe Sky über Kabel Vodafone Karte gebucht, kann seit letzter Woche kein Sky mehr empfangen, Bitte wieder freischalten. Vodafon schreibt, die Freischaltung muß über Sky freigegeben werden. Habe aber bei Sky weder gekündigt noch habe ich einen Betrag offen. Was ist da los?

Alle Antworten
Antworten
berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 2 von 11
1.413 Ansichten

Betreff: Habe Sky über Kabel Vodafone Karte gebucht, kann seit letzter Woche kein Sky mehr empfangen

Was ist denn für ein Gerät hinterlegt? Womöglich ein CI+ Modul? Diese werden von Sky nicht mehr akzeptiert.

Hast du von VF einen Receiver (eventuell mit Smartcard) geschickt bekommen? Dieser wird dann die jetzige Möglichkeit sein, wie du Sky im VF Kabelnetz empfangen kannst. Alternativ ginge dann nur noch ein SkyQ, den du über Sky bestellen müsstest. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 3 von 11
1.377 Ansichten

Re: Habe Sky über Kabel Vodafone Karte gebucht, kann seit letzter Woche kein Sky mehr empfangen,

Hallo @Maikssky,

 

bitte schaue mal z.B. hier: https://community.sky.de/t5/Off-Topic/sky-auf-Unity-funktioniert-nicht-mehr/m-p/672962

 

Alle betroffenen Kunden wurden im Vorfeld von Vodafone oder Sky per E-Mail kontaktiert. Bitte schaue in dein E-Mail-Postfach und ggf. dort auch im Spam-Order.

 

VG, Sanny

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 4 von 11
1.354 Ansichten

Re: Habe Sky über Kabel Vodafone Karte gebucht, kann seit letzter Woche kein Sky mehr empfangen,

@Sanny_G: Nur  mal so der Hinweis, weil du schon mehrfach auf den Link verwiesen hast wo Unity im Betreff genannt wird.

Ich setzt das mit exUnitymedia gleich, sprich BaWü, Hessen und NRW, da dürfte VF anders vorgehen als im exKabel Deutschland Gebiet.

Im exUM Gebiet dürfte es keinen Kartentausch geben, jene Karten die im exKD Gebiet versendet werden funktionieren nur in diesem Gebiet, samt der versendeten Receiver.

Da dürfte wohl ein neuer Receiver bei den Kunden eintreffen, wenn jene ne UM02 im CI+Modul nutzen.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 5 von 11
1.341 Ansichten

Re: Habe Sky über Kabel Vodafone Karte gebucht, kann seit letzter Woche kein Sky mehr empfangen,

@peter65: Ich habe den Betreff dort nun angepasst. 

Maikssky
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 11
1.311 Ansichten

Re: Habe Sky über Kabel Vodafone Karte gebucht, kann seit letzter Woche kein Sky mehr empfangen,

Wohne in Bayern, also Ex Kabeldeutschland. Bin glaube ich falsch verstanden worden. Ich habe Sky über ein CI Modul und Kabeldeutschland Simcard empfangen. Seit letzter Woche kann ich Sky nicht mehr empfangen, nur noch Vodafone Kabel. Brauche Hilfe zur Freischaltung.

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 7 von 11
1.300 Ansichten

Re: Habe Sky über Kabel Vodafone Karte gebucht, kann seit letzter Woche kein Sky mehr empfangen,

Das wird Sky mit Sicherheit nicht mehr machen, da sie, wie oben bereits geschrieben keine CI(+) Module mehr akzeptieren. 
Du hast sicher von VF ein Anschreiben über den Austausch deiner Smartcard + Receiver bekommen?! Diese(r) ist dann für den Sky Empfang gedacht. 
Alternativ kannst du bei Sky einen SkyQ Receiver ordern.

Dein Modul kannst du für Sky nicht weiter nutzen. 

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 8 von 11
1.293 Ansichten

Re: Habe Sky über Kabel Vodafone Karte gebucht, kann seit letzter Woche kein Sky mehr empfangen,

Hallo @Maikssky,

ich möchte das gern einmal prüfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Klicke jetzt auf folgenden Link: https://bit.ly/3RlnL4n

Gruß, Mayk
 

leoniemutz
Special Effects
Posts: 13
Post 9 von 11
1.289 Ansichten

Re: Habe Sky über Kabel Vodafone Karte gebucht, kann seit letzter Woche kein Sky mehr empfangen,

Das Problem sind die Karten von Vodafone. warum wird von NDS auf Nagra gewechselt?

wenn man nur eine Karte bekommt, kann es passieren das die Karte garnicht zum gerät paßt.

Sky =NDS verschlüsselungen an deren Receivern.

alt Module von KDG = NDS verschlüsselung

Nagra = rückschritt

🙂

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 10 von 11
1.279 Ansichten

Re: Habe Sky über Kabel Vodafone Karte gebucht, kann seit letzter Woche kein Sky mehr empfangen,

Weil das für VF womöglich günstiger ist? Es ist ja auch kein Problem, den Tausch abzulehnen und bei Sky einen SkyQ zu ordern, der dann mit der NDS Karte läuft. Dauert halt nur etwas, bis die Bürokratiemühlen das hinbekommen.

Der grundsätzliche Fehler war doch aber schon, dass man überhaupt VF den Tausch hat durchführen lassen, obwohl es eine Aktion von Sky ist.

Vermutlich hat man bei Sky befürchtet, dass alle angeschriebenen Kunden dann womöglich einen kostenlosen SkyQ wollen und man wäre mit der Lieferung nicht hinterhergekommen, von den Kosten mal abgesehen.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 11 von 11
1.258 Ansichten

Re: Habe Sky über Kabel Vodafone Karte gebucht, kann seit letzter Woche kein Sky mehr empfangen,


@leoniemutz  schrieb:

Das Problem sind die Karten von Vodafone. warum wird von NDS auf Nagra gewechselt?


Ja, aber Nagra Karten also jene D08 sind nichts neues bei exKD, die gibt es schon seit Jahren.

Es gibt auch ein CI+Modul für diese Karte, jene Kunden die das CI+Modul mit der D08 genutzt haben, darauf ne Sky Freischaltung haben, auch die bekommen ein exKD Receiver.

Ist meine Meinung, die D08 wurde bewußt ausgewählt, neben den CI+Modulen die irgendwann dann nicht mehr nutzbar sind, entfallen dann auch die freien Receiver. Die D08 funktioniert nicht wirklich in diesen Geräten.

@berlin69er  schrieb:
Der grundsätzliche Fehler war doch aber schon, dass man überhaupt VF den Tausch hat durchführen lassen, obwohl es eine Aktion von Sky ist.

Hm, Fehler?

Im Grunde genommen, ohne das VF da mitspielt ist die Sache nicht durchführbar.

Weil egal welche Karte, die stammen alle von VF.

Besser wäre es wohl gewesen, Sky hätte dem Kunden geschrieben das da aus bestimmten Gründen die Karte bzw. Receiver getauscht werden, dieses aber von VF durchgeführt wird.
Das kommt aber letzten Endes auf das gleiche raus, mindestens die CI+Module sind aus dem Spiel.

Antworten