SimoPs Profil

Special Effects

 • 

4 Nachrichten

20/12/2024 12:31

Giga TV neue Box lässt sich angeblich nicht freischalten

Hallo, 

 

ein Mitarbeiter der Sky-Hotline meinte eben zu mir, dass bestimmte Boxen der Giga Box Serie von Vodafone sich nicht freischalten lassen für mein Sky-Abo. Allerdings haben die Boxen die Sky Programme.

 

Bei Vodafone sagen sie mir aber es müsste gehen. Ich bin jetzt völlig verwirtt und überlege sogar mein Sky-Abo zu künigen, da der Support mir seit ca. 2 Stunden telefonisch nicht helfen kann.

 

Daher wende ich mich hier hin in der Hoffnung, dass Problem noch zu Lösen.

Level 20

 • 

16.3K Nachrichten

vor 9 Monaten

Du hast welches SKY Abo?
Du hattest welche SKY Hardware.

Was genau gebucht?

 

Welche Box von Vodafone hast du jetzt?

Es kann sein, dass dein SKY Abo für Giga Boxen von Sky geändert werden muss.

Benötigst du diese ABO- Änderung?

Da reicht keine Freischaltung.

 

Oder du benutzt weiter einen SKY Receiver. Für SKY Aufnahmen erforderlich.
Es sind Unterschiede bei den Aufnahmemöglichkeiten z.B. enthalten.

 

Also stelle die Infos  ein. @SimoP 

 

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

4 Nachrichten

Du hast welches SKY Abo?

Ich hatte Sky Bundesliga, Sky Sport und Sky Entertainment sowie die HD Option.

 

Du hattest welche SKY Hardware.

Keine von Sky, nur die Giga TV 4K Box von Vodafone.

 

Welche Boxen von Vodafone hast du jetzt?
Giga TV 4K Box

 

Es kann das SKY Abo für GIga Boxen von Sky geändert werden

Früher habe ich einfach die Box-Nummer durchgegeben und nach 30 Minuten war alles durch.

Benötigst du diese ABO Änderung?

Ich müsse also nur die Box ändern. Der neue Support von Sky wirft mich auf der Leitung oder sagt mir die neue Box ist dafür nicht geeignet. Aber Vodafone sagt doch. Der Support scheint aber wenig Ahnung zu haben.

Oder du benutzt weiter einen SKY Receiver.

Nein, ich habe keinen SKY Receiver.

Level 20

 • 

16.3K Nachrichten

Ach so, immer schon Giga.

Empfangsart auch nicht geändert.

Was hat sich geändert, also warum der Tausch?

 

Nichts für mich.

Dann schaut ein Moderator !

Auf Einladung warten.

 

Und @peter65 kann dir das technisch auch erklären.

(Bearbeitet)

Sky Team

 • 

10K Nachrichten

Hallo @SimoP,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel
 

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

4 Nachrichten

vor 8 Monaten

Hallo liebe Community und Sky-Team, 

ich habe das selbe Problem. Ich habe bislang Sky Sport und Sky Bundesliga über einen alten Samsung Receiver von Vodafone über die SmartCard empfangen. Nach einer Vertragsumstellung nutze ich eine Vodafone GigaBox und kann nach einem Sendersuchlauf auch die nicht freigeschalteten Sky-Sender im EPG sehen. Nun soll ich die Sky-Pakete laut Vodafone über Sky neu buchen und dann könnten diese auf der GigaBox freigeschaltet werden. Laut Sky-Kundenhotline geht das aber nicht und ich bräuchte einen zusätzlichen Sky Q-Receiver. 
Ich möchte ungern ein zusätzliches Gerät nutzen und bitte um Hilfe! Danke vorab. 

 

Level 20

 • 

16.3K Nachrichten

Entweder dein SKY Abo auf die Giga Box umstellen, dann kannst du aber SKY Sender nicht aufnehmen, nur sehen.

"Nun soll ich die Sky-Pakete laut Vodafone über Sky neu buchen und dann könnten diese auf der GigaBox freigeschaltet werden."

 

Oder du bekommst zusätzliche SKY Hardware.

 

Nur als Hinweis!

 

Für den Moderator, welche Giga Box nutzt du, wäre wichtig.

Special Effects

 • 

4 Nachrichten

Besten Dank für die schnelle Antwort. 
Umstellung des Sky-Abos auf die GigaBox wäre dann genau das Richtige.  Ich nutze die GigaTV HomeBox. 

Level 20

 • 

16.3K Nachrichten

Ein Moderator wird sich melden.

Giga TV Home Box wieder Kabel, oder jetzt NET?

https://www.vodafone.de/privat/fernsehen/geraete.html?

Aufnahmen von SKY Sendern brauchst du nicht?

 

Alles klar, viel Spaß!

Special Effects

 • 

4 Nachrichten

Genau, es ist wieder die Kabel-Variante. Und nein, die Aufnahmemöglichkeit ist mir nicht wichtig. Hauptsache ich kann "normales" TV und Sky zusammen über die GigaBox sehen. 🙂

 

Level 16

 • 

3.8K Nachrichten

Hallo @pfaffi89

 

gerne schaue ich mir das näher an. Sende mir deine Kundennummer und die Seriennummer deiner Giga TV Box (KDSN) bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

 

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

4 Nachrichten

vor 8 Monaten

Wieso sind den die Mitarbeiter bei den Sky-Hotlines so katastrophal informiert immer? Kaum Leute die richtig deutsch sprechen, man wird ständig aus der Leitung geworfen und es werden immer Sachen behauptet die nicht stimmen. Gerade in Bezug, wenn man keinen Sky Q-Receiver hat.

Special Effects

 • 

4 Nachrichten

vor 8 Monaten

Hallo liebe Community, 

ich möchte nochmal versuchen über diesen Weg Hilfe zu erhalten. Ich habe nun ein Sky Abo neu abgeschlossen und bei Vertragsabschluss auch von Sky erfahren, dass die abonnierten Sender auf der Vodafone GigaBox freigeschaltet werden können. Bekommen habe ich nun doch einen Sky Q-Receiver und auf Nachfrage bei der Kundenhotline sagte man mir heute, dass die Kooperation zwischen Vodafone und Sky beendet sei und die Sender nun doch nicht mehr freigeschaltet werden können. 
Was stimmt denn nun? Ich sehe die nicht freigeschalteten Sender ja im EPG der GigaBox. 
Danke vorab für jede Hilfe. 

Sky Team

 • 

10K Nachrichten

Hallo @pfaffi89,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

4 Nachrichten

vor 8 Monaten

Hallo meine lieben...

 

Bin seit Jahren Kunde bei Vodafone und Sky. Habe Sky bis jetzt schon IMMER über den Vodafone Receiver empfangen. Damals wurde meine Vodafone Box ( KABEL Anschluss ) bei Sky freigeschlatet und ich konnte alles über die Vodafone Box empfangen.

Leider ist mein Receiver defekt gegangen und durch den wechsel der Box, wurde auch mein Vodafone Vertrag neu abgeschlossen und mir die neue GIGA TV Home Box geliefert.

Habe diese heute angeschlossen, sie gestartet und es lief wunderbar! Bis auf die Sky Sender...

Nach dem Anruf bei Vodafone wurde mir gesagt, dass ich die neue Box wieder bei Sky freischalten lassen soll. Habe dann mit einem Sky Mitarbeiter gechattet. Dieser sagte mir aber, dass dies nicht mehr geht und ich jetzt einen SkyQ Receiver brauche?! Ist das jetzt wirklich so? Da ich keine Lust auf 2 Receiver habe, werde ich dann wohl mein Sky Abo kündigen müssen... 

 

Viele Grüße

 

Martin

Special Effects

 • 

4 Nachrichten

vor 8 Monaten

Was für eine Giga Bix hast du?

 

Bei mir ging es, die Sender sind ja da und bei Vodafone wurde mir gesagt dass diese normal empfangbar sind. Die Mitarbeiter in der Hotline von Sky sind (sorry wenn ich das sagen muss) unterirdisch. Früher war das wesentlich besser...

 

Wenn sich nichts gravierend seit dem Jahreswechsel geändert hat kann dir hier ein Admin bestimmt helfen.

Special Effects

 • 

4 Nachrichten

Hi SimoP,

habe die neue kleine GIGA TV HOME Box bekommen... die ohne den Sound-Teil drunter.

 

Level 16

 • 

3.8K Nachrichten

Hallo @Martin1975

 

gerne prüfe ich deine Anfrage. Sende mir deine Kundennummer sowie die Seriennummer der Giga TV Box (KDSN) bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

 

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

4 Nachrichten

Vielen Dank Christina!

 

Die PN ist raus... hoffe du kannst mir helfen.  🙂

Level 20

 • 

16.3K Nachrichten

Bitte danach auch das Ergebnis schreiben.

Ist ja kein Einzelfall.

 

Was geht 2025 tatsächlich noch von SKY auf Vodafone aufzuschalten (auch geändertes SKY Abo) und ab welcher Hardware geht SKY nur noch mit eigenem SKY Receiver?

@christina 

@axels 

 

(Bearbeitet)

Level 10

 • 

4.9K Nachrichten


@digo  schrieb:

Was geht 2025 tatsächlich noch von SKY auf Vodafone aufzuschalten (auch geändertes SKY Abo) und ab welcher Hardware geht SKY nur noch mit eigenem SKY Receiver?


Bei Vodafone wird ja die Vodafone eigene Verschlüsselung verwendet, daher dürften sich weiterhin auch die aktuellen Vodafone Receiver für Sky nutzen lassen. Aktuelle Vodafone Receiver: Die Giga Boxen für Kabelempfang.

Nicht mehr nutzbar dürften alte exUM und exKD HD Receiver sein, da bleibt nur die Wahl Giga Box oder der Sky Q.

Oder auch beides.

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

4 Nachrichten

vor 8 Monaten

Hallöchen...

 

Danke an die Moderatoren hier! Mein Problem mit der Freischaltung der neuen Vodafone Home Box konnte jetzt endlich behoben werden! Kann wieder alles über einen Receiver empfangen. 🙂