Antworten

Fernbedienung nach Receiver Tausch

Tiertrainer
Posts: 20
Post 1 von 41
704 Ansichten

Fernbedienung nach Receiver Tausch

Hallo zusammen,

mein bisheriger Sky Q Receiver hat sich vor ein paar Tagen im Bootloop aufgehangen und konnte trotz diverser Versuche nicht mehr ans laufen gebraucht werde . Ich habe daraufhin einen neuen Receiver angefordert der heute gekommen ist. Der neue Receiver ist allerdings ohne Fernbedienung und ich schaffe es einfach nicht meine alte mit dem neuen Receiver zum kommunizieren zu bekommen. Ich habe versucht den Receiver ins Update Menü zu bekommen was auch geklappt hat und dort interagieren FeenbFernbedi und Receiver tadellos nur leider nicht im normalen Bereich.

Soll heißen ich schaffe es nicht den Reicher nach dem blauen Bildschirm mit dem Home Button anschließend anzuschalten. Sky, Home und Ein Aus Taste habe ich bereits alle probiert.

Hat von euch zufällig jemand eine Idee was ich noch machen könnte?

Alle Antworten
Antworten
Regie
Posts: 6,000
Post 2 von 41
105 Ansichten

Re: Fernbedienung nach Receiver Tausch

reset der Fernbedienung und dann neu verbandeln

Meine Sky Q Fernbedienung funktioniert nicht - Sky - Hilfecenter

Tiertrainer
Posts: 20
Post 3 von 41
105 Ansichten

Re: Fernbedienung nach Receiver Tausch

Vielen Dank Birgit für Deine Hilfe

Das Reset klappt zwar einwandfrei aber eine Verbindung zum Receiver ist nicht möglich bzw der Receiver reagiert nicht. Der Reset mit vier Mal LED Leuchten klappt aber wenn ich danach Tasten auf der Fernbedienung drucke leuchtet die LED aber nicht auf.

Wie gesagt im Software Update Menü haben Fernbedienung und Receiver eine Verbindung.

Weitere Ideen ?

Castingleiter
Posts: 2,182
Post 4 von 41
105 Ansichten

Re: Fernbedienung nach Receiver Tausch

Taste 7+9 halten: bis die kleine LED blinkt -> Programmierung löschen, dann sollte die FB wieder gehen...

PS: evtl. neue Batterien für die FB

Regie
Posts: 6,000
Post 5 von 41
105 Ansichten

Re: Fernbedienung nach Receiver Tausch

da hat jemand nicht weitergescrollt

Castingleiter
Posts: 2,087
Post 6 von 41
105 Ansichten

Re: Fernbedienung nach Receiver Tausch

bridget8888 schrieb:

da hat jemand nicht weitergescrollt

Jetzt ist also auch noch die Maus kaputt

Regie
Posts: 6,000
Post 7 von 41
105 Ansichten

Re: Fernbedienung nach Receiver Tausch

kann das die FB nicht ?

Tiertrainer
Posts: 20
Post 8 von 41
105 Ansichten

Re: Fernbedienung nach Receiver Tausch

Inkl neuer Batterien leider weiter keine Verbindung möglich.

Regie
Posts: 6,000
Post 9 von 41
105 Ansichten

Re: Fernbedienung nach Receiver Tausch

Tiertrainer
Posts: 20
Post 10 von 41
105 Ansichten

Re: Fernbedienung nach Receiver Tausch

Ich kann Dir gerade nicht folgen, ich lese doch die Hilfetexte. Ich habe bereits beim alten Receiver alle Wege zur Fehlerbehebung durchgeführt mit dem Ergebnis das Sky den Receiver als defekt eingestuft hat.

Der neue Receiver ist heute gekommen und ich habe diesen angeschlossen und wollte ihn wie gewohnt mit der FB bedienen. Leider war dies nicht möglich. Ich habe dann 7+9 sowie 1+3 gedruckg und versucht Verbindung zum Receiver herzustellen, leider auch hier kein Erfolg

Was mich halt nur völlig ratlos macht ist das die FB und der Receiver im Software Update Menü des Receiver miteinander kommunizieren können. Dort kann ich zwischen Software Update und zurück zu Sky mit der FB Auswählen.

Welche Schritte habe ich überlesen die ich noch machen sollte aus Deiner Sicht ?

Castingleiter
Posts: 2,182
Post 11 von 41
105 Ansichten

Re: Fernbedienung nach Receiver Tausch

lies dir doch alles von den Link von bridget8888​ durch, dort steht alles drin, was man machen kann....

PS:Versuche bitte noch Folgendes: Drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm..

Tiertrainer
Posts: 20
Post 12 von 41
105 Ansichten

Re: Fernbedienung nach Receiver Tausch

Wie oben geschrieben war ich zum testen bereits im Bootloader Menü.

Das Software Update ist leider nicht gestartet, nach 20 Minuten ohne Bewegung am Ladebalken habe ich abgebrochen

Regie
Posts: 6,000
Post 13 von 41
105 Ansichten

Re: Fernbedienung nach Receiver Tausch

im link stand: batteriewechsel

dann Reset FB dann HInweis (link) auf Reset Receiver

Reser Receiver und falls das nicht funktioniert, der Test (es gab schon defekte Austauschreceiver).

Da die Hotline neuerdings sehr gerne auf die Hilfeseiten verweist, würde es mich einfach so interessiren, warum du nicht den link gelesen hast ? oder ob die Seiten so unverständlich sind, dass du nichts damit anfangen konntest ?

Castingleiter
Posts: 2,087
Post 14 von 41
105 Ansichten

Re: Fernbedienung nach Receiver Tausch

Beschreibe bitte stichpunktartig deine durchgeführten Schritte ...

Regie
Posts: 6,000
Post 15 von 41
105 Ansichten

Re: Fernbedienung nach Receiver Tausch

den thread durchlesen ?

Tiertrainer
Posts: 20
Post 16 von 41
105 Ansichten

Re: Fernbedienung nach Receiver Tausch

OK das der Receiver wieder defekt sein könnte ist mir nicht direkt in den Sinn gekommen aber auch das werde ich testen.

Kleine Frage am Rande, leuchtet bei euch die LED oberhalb des Sky Symbols auf der FB wenn Ihr eine x-beliebige Taste auf der FB drückt?

Castingleiter
Posts: 2,087
Post 17 von 41
105 Ansichten

Re: Fernbedienung nach Receiver Tausch

bridget8888 schrieb:

den thread durchlesen ?

Richtiger Support funzt nur mit qualifizierten Rückmeldungen

Castingleiter
Posts: 2,182
Post 18 von 41
105 Ansichten

Re: Fernbedienung nach Receiver Tausch

das kann auch dauern, bis das alles durchgelaufen ist....man sollte schon etwas Geduld mitbringen, wenn es nach ca. 45 - 60 Min. nicht fertig ist, dann kannst du abbrechen, dann bringt es nichts mehr....

Tiertrainer
Posts: 20
Post 19 von 41
105 Ansichten

Re: Fernbedienung nach Receiver Tausch

- TV Bild funktioniert mit angeschlossenem SAT Kabel

- defekter SKY Receiver abmontiert

- Einbau neuer SKY Q Receiver mit HDMI und LAN Kabel --> Willkommensbild auf dem TV erscheint bis zum blauen Bildschirm das die "Home" Taste gedrückt werden soll wenn der Bildschirm schwarz wird.

- FB Batterien getauscht, FB reset mit 7+9 gemacht (4 x LED blinken)

- Reset Receiver

- Keine Verbindung zwischen FB und Receiver möglich

- Aufruf des Bootloader Menü

- Start Software Aktualisierung mit Auswahl "Home" Taste auf FB (warum auch immer hier eine Verbindung zwischen FB und Receiver möglich ist), läuft jetzt erneut seit 14:55

- Vorher durchlauf der Links zum testen der FB und des Receiver (Ergebnis des Receiver Test war das Sky sagt dieser müsste wieder getauscht werden)

- Software Update wird bis 16:00 versucht

Sofern ich Schritte vergessen haben sollte bitte ich um Info dann führe ich diese auch noch durch.

Tiertrainer
Posts: 20
Post 20 von 41
105 Ansichten

Re: Fernbedienung nach Receiver Tausch

Link gelesen und auch wie geschrieben durchgeführt --> Ergebnis ist Receiver müsse getauscht werden --> Versuch eines Software Updates mit ca. 60 Minuten Laufzeit führe ich gerade durch.

Antworten