22.03.2019 12:26
Hallo zusammen,
mein bisheriger Sky Q Receiver hat sich vor ein paar Tagen im Bootloop aufgehangen und konnte trotz diverser Versuche nicht mehr ans laufen gebraucht werde . Ich habe daraufhin einen neuen Receiver angefordert der heute gekommen ist. Der neue Receiver ist allerdings ohne Fernbedienung und ich schaffe es einfach nicht meine alte mit dem neuen Receiver zum kommunizieren zu bekommen. Ich habe versucht den Receiver ins Update Menü zu bekommen was auch geklappt hat und dort interagieren FeenbFernbedi und Receiver tadellos nur leider nicht im normalen Bereich.
Soll heißen ich schaffe es nicht den Reicher nach dem blauen Bildschirm mit dem Home Button anschließend anzuschalten. Sky, Home und Ein Aus Taste habe ich bereits alle probiert.
Hat von euch zufällig jemand eine Idee was ich noch machen könnte?
22.03.2019 12:43
reset der Fernbedienung und dann neu verbandeln
Meine Sky Q Fernbedienung funktioniert nicht - Sky - Hilfecenter
22.03.2019 12:53
Vielen Dank Birgit für Deine Hilfe
Das Reset klappt zwar einwandfrei aber eine Verbindung zum Receiver ist nicht möglich bzw der Receiver reagiert nicht. Der Reset mit vier Mal LED Leuchten klappt aber wenn ich danach Tasten auf der Fernbedienung drucke leuchtet die LED aber nicht auf.
Wie gesagt im Software Update Menü haben Fernbedienung und Receiver eine Verbindung.
Weitere Ideen ?
22.03.2019 12:53
Taste 7+9 halten: bis die kleine LED blinkt -> Programmierung löschen, dann sollte die FB wieder gehen...
PS: evtl. neue Batterien für die FB
22.03.2019 12:55
da hat jemand nicht weitergescrollt
22.03.2019 13:09
bridget8888 schrieb:
da hat jemand nicht weitergescrollt
Jetzt ist also auch noch die Maus kaputt
22.03.2019 13:10
kann das die FB nicht ?
22.03.2019 13:13
Inkl neuer Batterien leider weiter keine Verbindung möglich.
22.03.2019 13:24
warum liest du dir die Hilfetexte nicht durch ?
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/neustart-an-deinem-sky-q-receiver-durchfuehren-1001463
22.03.2019 13:31
Ich kann Dir gerade nicht folgen, ich lese doch die Hilfetexte. Ich habe bereits beim alten Receiver alle Wege zur Fehlerbehebung durchgeführt mit dem Ergebnis das Sky den Receiver als defekt eingestuft hat.
Der neue Receiver ist heute gekommen und ich habe diesen angeschlossen und wollte ihn wie gewohnt mit der FB bedienen. Leider war dies nicht möglich. Ich habe dann 7+9 sowie 1+3 gedruckg und versucht Verbindung zum Receiver herzustellen, leider auch hier kein Erfolg
Was mich halt nur völlig ratlos macht ist das die FB und der Receiver im Software Update Menü des Receiver miteinander kommunizieren können. Dort kann ich zwischen Software Update und zurück zu Sky mit der FB Auswählen.
Welche Schritte habe ich überlesen die ich noch machen sollte aus Deiner Sicht ?
22.03.2019 13:32
lies dir doch alles von den Link von bridget8888 durch, dort steht alles drin, was man machen kann....
PS:Versuche bitte noch Folgendes: Drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm..
22.03.2019 13:35
Wie oben geschrieben war ich zum testen bereits im Bootloader Menü.
Das Software Update ist leider nicht gestartet, nach 20 Minuten ohne Bewegung am Ladebalken habe ich abgebrochen
22.03.2019 13:36
im link stand: batteriewechsel
dann Reset FB dann HInweis (link) auf Reset Receiver
Reser Receiver und falls das nicht funktioniert, der Test (es gab schon defekte Austauschreceiver).
Da die Hotline neuerdings sehr gerne auf die Hilfeseiten verweist, würde es mich einfach so interessiren, warum du nicht den link gelesen hast ? oder ob die Seiten so unverständlich sind, dass du nichts damit anfangen konntest ?
22.03.2019 13:39
Beschreibe bitte stichpunktartig deine durchgeführten Schritte ...
22.03.2019 13:41
den thread durchlesen ?
22.03.2019 13:44
OK das der Receiver wieder defekt sein könnte ist mir nicht direkt in den Sinn gekommen aber auch das werde ich testen.
Kleine Frage am Rande, leuchtet bei euch die LED oberhalb des Sky Symbols auf der FB wenn Ihr eine x-beliebige Taste auf der FB drückt?
22.03.2019 13:44
bridget8888 schrieb:
den thread durchlesen ?
Richtiger Support funzt nur mit qualifizierten Rückmeldungen
22.03.2019 14:27
das kann auch dauern, bis das alles durchgelaufen ist....man sollte schon etwas Geduld mitbringen, wenn es nach ca. 45 - 60 Min. nicht fertig ist, dann kannst du abbrechen, dann bringt es nichts mehr....
22.03.2019 15:02
- TV Bild funktioniert mit angeschlossenem SAT Kabel
- defekter SKY Receiver abmontiert
- Einbau neuer SKY Q Receiver mit HDMI und LAN Kabel --> Willkommensbild auf dem TV erscheint bis zum blauen Bildschirm das die "Home" Taste gedrückt werden soll wenn der Bildschirm schwarz wird.
- FB Batterien getauscht, FB reset mit 7+9 gemacht (4 x LED blinken)
- Reset Receiver
- Keine Verbindung zwischen FB und Receiver möglich
- Aufruf des Bootloader Menü
- Start Software Aktualisierung mit Auswahl "Home" Taste auf FB (warum auch immer hier eine Verbindung zwischen FB und Receiver möglich ist), läuft jetzt erneut seit 14:55
- Vorher durchlauf der Links zum testen der FB und des Receiver (Ergebnis des Receiver Test war das Sky sagt dieser müsste wieder getauscht werden)
- Software Update wird bis 16:00 versucht
Sofern ich Schritte vergessen haben sollte bitte ich um Info dann führe ich diese auch noch durch.
22.03.2019 15:03
Link gelesen und auch wie geschrieben durchgeführt --> Ergebnis ist Receiver müsse getauscht werden --> Versuch eines Software Updates mit ca. 60 Minuten Laufzeit führe ich gerade durch.
|
08.05.2025 11:54 | ||
schütz | 30.03.2025 13:00 | ||
borussiabvb2020 | 11.03.2025 22:55 | ||
borussiabvb2020 | 08.03.2025 20:11 | ||
borussiabvb2020 | 03.03.2025 07:55 |