28.07.2022 08:44 - Zuletzt bearbeitet: 28.07.2022 08:53
@peter65 Vodafone wird sagen, Sky Q den supporten wir nicht weil kein VF Gerät.
Weiß du, das Probleme dabei ist meistens, dass man ja nur raten kann, da man den meisten Hilfesuchenden alles auch noch selber aus der Nase ziehen muss!
Wenn man dann nachfragt kommt die Antwort "selbstverständlich habe ich da schon angerufen"
Nur deren Antwort teilt man dann nicht mit.
@peter65 Hm, blöd nur das der Hinweis bei Nutzung eines Sky Q passiert, demzufolge die Fragestellung hier.
Da gebe ich dir recht. Wo sollten die Meldungen denn sonst kommen?
Hinweise kommen generell auf dem Q, auch wenn eine Störung bei z.b DAZN besteht.
28.07.2022 09:41
Hallo @Baka774,
da ein Kabelkunde diese HD-Sender nicht über Sky buchen kann, können wir diese auch nicht freischalten. Nur der Kabelanbieter selbst, kann die Buchung und Freischaltung dieser Kanäle vornehmen.
Bitte schaue aber mal in der Kanalliste, ob diese Sender doppelt in der Kanalliste sind und führe sonst ggf. auch mal einen neuen Sendersuchlauf durch.
Ansonsten können wir dich leider nur an Vodafone verweisen, weil wir auf deren System ja gar kein Zugriff haben und daher einfach nicht helfen können.
VG, Sanny
28.07.2022 10:16 - Zuletzt bearbeitet: 28.07.2022 10:18
Hallo @Sanny_G ,
Das Problem ist, das es bevor ich einen neuen Sky Q Receiver und eine neue Smartcard bekommen habe alles auf meinem alten Sky Q Receiver funktioniert hat! Somit liegt das Problem jetzt meines erachtens nicht bei Vodafone, da ja ansonsten alle HD Kanäle wie Pro7, Kabel1 usw. funktionieren! Die Fehlermeldung sagt ja, Sender verschlüsselt und nicht ihre Smartcard ist für diesen Sender nicht freigeschaltet! Wie gesagt es betrifft ja nur 3 Kanäle was seltsam ist. Und in diesem Forum gibt es ja noch jemanden der davon betroffen ist! Gibt es denn bei ihm schon eine Lösung? Beitrag ist vom 19.07.2022 von dem Forumskollegen @schtivie85,
Gruß Baka
28.07.2022 10:31
Noch einmal:
1. Schaue bitte alle Kanäle durch, ob die Sender doppelt sind.
2. Wir haben auf das System von Vodafone, die ja für die Einspeisung, Buchung und Freischaltung dieser HD-Sender zuständig sind, keinen Zugriff. Wir können da nichts einleiten oder veranlassen.
28.07.2022 13:44
@Baka774 schrieb:Beitrag ist vom 19.07.2022 von dem Forumskollegen @schtivie85,
Es könnte interessant sein ob @schtivie85 auch in Niedersachsen wohnt.
@Baka774 schrieb:Somit liegt das Problem jetzt meines erachtens nicht bei Vodafone, da ja ansonsten alle HD Kanäle wie Pro7, Kabel1 usw. funktionieren! Die Fehlermeldung sagt ja, Sender verschlüsselt und nicht ihre Smartcard ist für diesen Sender nicht freigeschaltet! Wie gesagt es betrifft ja nur 3 Kanäle was seltsam ist.
Empfangen werden die Sender ja, das scheint zu passen, alle 3 Sender sind auf einer Frequenz, 346 Mhz.
Da alle anderen Sender hell werden dürfte auch die Karte richtig sein.
@Baka774: Auf welchen Programmplätzen sind die 3 Sender?
Sendersuchlauf, wie @Sanny_G erwähnt hat überprüfen ob die Sender doppelt drin sind, auch wenn ich davon nicht ausgehe.
Auf einen der 3 Sender schalten, Karte mal kurz ziehen, es müßte ne Meldung wegen nicht gesteckter Karte erscheinen, dann die Karte wieder reinstecken.
@puhbert schrieb:
Nur deren Antwort teilt man dann nicht mit.
Ja leider, würde auch gern wissen was VF dazu gesagt hat.
28.07.2022 14:33 - Zuletzt bearbeitet: 28.07.2022 14:34
Moin!
Also bei VF hatte ich einen wirklich kompetenten und angagierten Mitarbeiter am Telefon! Wir haben alles ausprobiert. Von neuer Freischaltung bis neuer Sendersuchlauf, Werksteinstellung! Er hatte mir auch gesagt das die Sender die nicht funktionieren auf einer frequenz liegen! Er sagte von seiten VF ist alles in Ordnung, alles gemessen, keine Unregelmäßigkeiten sind festzustellen! Ich habe auch noch einen Receiver von VF da laufen alle HD Programme einwandfrei! Also am Signal sollte es nicht liegen! Karte wurde auch gezogen (Meldung kam Karte nicht eingesteckt) und wieder eingesteckt keine Veränderung an der Verschlüsselung! Habe auch nochmal meinen alten SkY Q Receiver mit der neuen Karte ausprobiert! Gleiches Ergebnis! Vorher mit alter Karte und altem SKY Q Receiver lief es am Montag alles noch einwandfrei! Es ist halt verzwickt, Vodafone sagt: Frage bei SKY nach, SKY sagt frage bei VF und der Kunde sitzt in der Mitte!
Vielen Danke für eure Hilfe schon mal vorab!!!
28.07.2022 14:49
@Baka774: Ja, das ist sehr ungünstig, ändert aber dennoch nichts daran, dass Sky diese HD-Sender bei Kabelkunden einfach nicht freischalten kann. Wäre es zudem eine allgemeine Störung, würden sich hier so einige Vodafone-Kunden melden. Da diese 3 zudem auf einer Frequenz liegen, sollte sich das mal ein Techniker direkt vor Ort näher anschauen. Über das Telefon geht so eine genaue Prüfung nämlich nicht. Du kannst also einen über deinen Kabelanbieter oder bei uns via https://www.sky.de/mein-sky/vos-vertraege-und-geraete-179186?process=VOS&actioncode=IDTOutcome_10826 bestellen.
28.07.2022 14:58
Sollte eine Störung vorliegen, würde der andere Receiver von VF ja nicht einwandfrei funktionieren! @Sanny_G
28.07.2022 15:03
Dass unsere Receiver bei Empfangsstörungen etwas anfälliger sind, ist kein Geheimnis. Aus der Ferne können wir nichts machen.
28.07.2022 15:09
Laut Ausage eurer Technik wird sich noch die IT von ihnen bei mir melden und dann schauen wir mal! Ansonsten schicken Sie mir doch einfach eine neue Smartcard zu und wir sehen dann ob das Problem dann immer noch besteht oder es sich erledigt hat! @Sanny_G
28.07.2022 15:12
Kläre das bitte mit dem Kollegen oder der Kollegin, die dich dann kontaktiert.
28.07.2022 15:14
@Baka774 schrieb:Ich habe auch noch einen Receiver von VF da laufen alle HD Programme einwandfrei!
Ich denk mal aber mit einer anderen Karte? Was ist denn das für ein Receiver? Was für eine Karte steckt da drin?
Hab da eine Idee dazu.
@Baka774 schrieb:Habe auch nochmal meinen alten SkY Q Receiver mit der neuen Karte ausprobiert! Gleiches Ergebnis!
Sehr guter Gedanke, ich hab einen ähnlichen aber mit passendem CI+Modul im TV, solltest du so eines haben.
@Sanny_G schrieb:Wäre es zudem eine allgemeine Störung, würden sich hier so einige Vodafone-Kunden melden. Da diese 3 zudem auf einer Frequenz liegen, sollte sich das mal ein Techniker direkt vor Ort näher anschauen.
Allgemeine Störung nicht das ist richtig, sondern ne sehr lokale nach einem Tausch von Gerät und Karte!
Wobei die Karte in einem anderen Gerät genau den gleichen Fehler hervor bringt.
@Baka774 schrieb:Ansonsten schicken Sie mir doch einfach eine neue Smartcard zu und wir sehen dann ob das Problem dann immer noch besteht oder es sich erledigt hat!
Ja, die Karte ist auch mein Gedanke, aber dann mußt du dir dir VF Sender von VF wieder auf die neue Karte umbuchen lassen, sonst bringt das nichts.
28.07.2022 19:37
So! Problem selber gelöst!
Alte Smartcard in den neuen Receiver und siehe da, alles funktioniert! Alte Karte ist nun wieder aktiv und freigeschaltet! Also lag das Problem dann wohl doch an der neuen Smartcard, wie vermutet! @Sanny_G
28.07.2022 21:52 - Zuletzt bearbeitet: 28.07.2022 21:54
@Baka774: Interessant das die Freischaltung der alten Karte noch aktiv ist.
Irgendwann dürfte das auslaufen, 2 Karten mit einem Vertrag das geht nicht wirklich.
@Sanny_G ist schon rührig, aber auch er kann nicht gegen seinen Arbeitgeber sprechen, zumal hier 2 Anbieter ne Rolle spielen, so einfach ist das alles nicht.
@Baka774: Die Frage nach dem verwendeten VF Reveiver hat einen Hintergrund, solange das keine Giga Box ist.
Die neue Karte für den Sky Q ließe sich auch im VF Receiver nutzen, wenns den ein VF HD Receiver ist.
28.07.2022 22:09
Ja die alte Karte wurde von VF und von Sky wieder komplett freigeschaltet und die neue wieder aus dem System genommen! Der VF Receiver ist ein ganz normaler HD ohne Festplatte!
28.07.2022 22:27
@Baka774 schrieb:Der VF Receiver ist ein ganz normaler HD ohne Festplatte!
Ja, das hätte schon helfen können, aber
@Baka774 schrieb:Ja die alte Karte wurde von VF und von Sky wieder komplett freigeschaltet und die neue wieder aus dem System genommen!
dann bringt der Gedanke betreffs des VF HD Receiver auch nichts mehr.
@Baka774 schrieb:Das Problem ist, das es bevor ich einen neuen Sky Q Receiver und eine neue Smartcard bekommen habe
Keine Ahnung warum du einen neuen Sky Receiver bekommen hast, aber die Karte hätte da nicht getauscht werden müssen.
Wobei mich jetzt extremst wundert das die alte Karte seitens VF KD und Sky wieder aktiv ist? Von alleine dürfte das nicht passieren.
29.07.2022 05:56
Also habe bei SKY und VF angerufen um die alte Karte wieder zu aktivieren! Receiver wurde getauscht, weil beim alten das Bild immer eingefroren ist und erst nach ca. 1 Minute wieder lief!
29.07.2022 14:37
Hallo an alle die HD Austria über Sky empfangen!
Funktioniert bei euch der Sender RTL UHD Austria, welcher im HD Austria Paket inkludiert ist???
Bei mir kommt die Fehlermeldumg 11010 - keine Live Empfang möglich!! Alle anderen Sender funktionieren!!
29.07.2022 15:44
Hallo @Noldus12, eine allgemeine Störung ist mir nicht bekannt. Hat der Sender vorher funktioniert? Wenn nur RTL UHD Austria betrtoffen ist, frage bitte auch einmal bei HD Austria nach. VG, Ronald
29.07.2022 16:05
Ihr müsst den normalen RTL UHD nehmen, RTL Austria UHD nur ist für die Kunden von Simpli TV verfügbar und deshalb auch nicht über Sky zu sehen.
Ist etwas verwirrend warum HD Austria RTL UHD anbietet und Simpli TV RTL Austria UHD.