Antworten

CI Modul gesperrt

fernsehgott
Special Effects
Post 1 von 12
548 Ansichten

CI Modul gesperrt

Hallo ans Team,

der Chat konnte mir nicht weiterhelfen, am Telefon bin ich 2 mal aus der Leitung geschmissen worden!

Wer kann mir  bei meinem Vertrag und dem deaktivierten CI Modul weiterhelfen?

Greets

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Post 2 von 12
538 Ansichten

Betreff: CI Modul gesperrt

Hier kann dir jeder MOD weiterhelfen sobald er sich erstmal gemeldet hat.

Warum wurde das Modul deaktiviert?

fernsehgott
Special Effects
Post 3 von 12
501 Ansichten

Tja ab 1.11.24 neuer Vertag. CI Modul wäre nicht mehr nutzbar. War bis zum 31.10.2024 kein Thema! Jetzt geht es nicht mehr ohne vorherige Bekanntgabe. Neuer Vertrag wurde mir noch per Schreiben inkl. CI Modul bestätigt. Heute habe ich dann plötzlich auch die Aufforderung der Rücksendung erhalten. Per Chat keine Rückinfo. Ein  Telefonnat wurde mitten drin abgebrochen. Tolle Kommunikation!

grauerwolf
Regie
Post 4 von 12
493 Ansichten

Hallo @fernsehgott !

Die CL-Module werden von Sky schon seit längerer Zeit abgeschaltet und aus dem Verkehr gezogen. Das ist genauso wie mit den Sky+ Receivern. Diese Hardware wollen sie jetzt unbedingt loswerden. Es gibt aber immer Einzelfälle wie dich, die noch über längere Zeit über die CL-Module schauen konnten. Jetzt geht dann nurnoch der Wechsel auf SkyQ. Diese Bestätigung der Nutzung mit CL-Modul war sicher ein Fehler. Darauf wird sich Sky dann wahrscheinlich auch berufen.

Wenn sich ein Mod meldet, kann er in dein Abo schauen, diese Vorgänge überprüfen und dafür sorgen, dass ein Wechsel problemlos verläuft. Er wird aber sicher nicht dafür sorgen können, dass du das Modul wieder nutzen kannst. Das ist nicht mehr vorgesehen.

Viele Grüße

grauerwolf

fernsehgott
Special Effects
Post 5 von 12
481 Ansichten

Tja das bringt mich dann auch nicht mehr weiter. Ich warte mal ab, ob sich jemand meldet danke

miika
Regie
Post 6 von 12
472 Ansichten

Eine offizielle Vertragsbestätigung ist nicht nichts.

Abwarten ist das einzig Vernünftige 🙂

Widerrufsfrist wäre 14 Tage ab Vertragsabschluss.

fernsehgott
Special Effects
Post 7 von 12
454 Ansichten

Na die Widerrufsrecht ist auch schon abgelaufen. Vertrag wurde bereits Anfang Sep bestätigt!

Aus meiner Sicht ist so eine Vorgehensweise nicht hinnnehmbar!

miika
Regie
Post 8 von 12
451 Ansichten

Lass mal die Mods darauf schauen 🙂 Es war in dieser Zeit eine Umstellung auf ein neues Kundenverwaltungsprogramm.

fernsehgott
Special Effects
Post 9 von 12
435 Ansichten

ich warte ab

axels
Moderator
Post 10 von 12
411 Ansichten

Re: Betreff: CI Modul gesperrt

Hallo @fernsehgott,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

ChrisCaot
Geräuschemacher
Post 11 von 12
241 Ansichten

Hi fernsehgott,

ich befürchte, dass Du da ein nicht behebares Problem hast. Ich hatte bis letzte Tage auch ein CI-Modul in einem Kathrein Receiver im Einsatz. Leider habe ich den Fehler begangen und habe bei Sky eine Kuh (Q) bestellt.
Auffällig war, dass mit der Bestellung, also noch vor Erhalt der Kuh, das CI-Modul deaktiviert und aus der Geräteliste verschwunden war.
Ich hatte diesen Versuch gestartet in der Hoffnung, dass sich an dem SKY-Gerät und der Menüführung etc. seit meinem letzten Versuch vor vielen Jahren etwas verbessert hätte.

Weit gefehlt! Nach wie vor unverändert die gleiche unübersichtlich Menüführung usw.

Nun gut, dachte ich, was soll 's, schickst 'e das Ding einfach wieder zurück und lässt das CI-Modul wieder aktivieren.
Habe daher gerade mit der Hotline telefoniert, um den Vorgang einzuleiten. Dort bekam ich folgende Information:

"Eine (Re)Aktivierung für CI-Module wird nicht mehr unterstützt. Ist das Modul einmal deaktiviert, kann keine Reaktivierung vollzogen werde. Es besteht keine Möglichkeit über fremde Receiver den SKY-Empfang zu realisieren."

Ich befürchte, dass das dann wohl auch auf deinem Fall zutrifft.

Gebe zu, bin echt angefressen.

miika
Regie
Post 12 von 12
230 Ansichten

Dass die vorige Hardware deaktiviert wird bevor die nächste geliefert wird, begründet Sky mit Contentschutz. Angeblich nicht anders möglich. Sky Go für den Übergang, der auch mal ein paar Tage dauern kann.

Dass Modulverträge am besten nicht angerührt werden sollten, wird hier im Forum seit Jahren geschrieben.

Kleiner Trost, es werden immer wieder Module deaktiviert und ein Q zugeschickt - auch ohne Änderungswunsch.

Antworten