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CI Modul gesperrt

Hallo ans Team,

 

der Chat konnte mir nicht weiterhelfen, am Telefon bin ich 2 mal aus der Leitung geschmissen worden!

Wer kann mir  bei meinem Vertrag und dem deaktivierten CI Modul weiterhelfen?

 

Greets

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Hier kann dir jeder MOD weiterhelfen sobald er sich erstmal gemeldet hat.

Warum wurde das Modul deaktiviert?

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 Eine offizielle Vertragsbestätigung ist nicht nichts.

Abwarten ist das einzig Vernünftige 🙂

 

Widerrufsfrist wäre 14 Tage ab Vertragsabschluss.

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Na die Widerrufsrecht ist auch schon abgelaufen. Vertrag wurde bereits Anfang Sep bestätigt!

Aus meiner Sicht ist so eine Vorgehensweise nicht hinnnehmbar!

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Lass mal die Mods darauf schauen 🙂 Es war in dieser Zeit eine Umstellung auf ein neues Kundenverwaltungsprogramm.

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ich warte ab

Sky Team

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Hallo @fernsehgott,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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Hi fernsehgott,

 

ich befürchte, dass Du da ein nicht behebares Problem hast. Ich hatte bis letzte Tage auch ein CI-Modul in einem Kathrein Receiver im Einsatz. Leider habe ich den Fehler begangen und habe bei Sky eine Kuh (Q) bestellt.
Auffällig war, dass mit der Bestellung, also noch vor Erhalt der Kuh, das CI-Modul deaktiviert und aus der Geräteliste verschwunden war.
Ich hatte diesen Versuch gestartet in der Hoffnung, dass sich an dem SKY-Gerät und der Menüführung etc. seit meinem letzten Versuch vor vielen Jahren etwas verbessert hätte.

Weit gefehlt! Nach wie vor unverändert die gleiche unübersichtlich Menüführung usw.


Nun gut, dachte ich, was soll 's, schickst 'e das Ding einfach wieder zurück und lässt das CI-Modul wieder aktivieren.
Habe daher gerade mit der Hotline telefoniert, um den Vorgang einzuleiten. Dort bekam ich folgende Information:


"Eine (Re)Aktivierung für CI-Module wird nicht mehr unterstützt. Ist das Modul einmal deaktiviert, kann keine Reaktivierung vollzogen werde. Es besteht keine Möglichkeit über fremde Receiver den SKY-Empfang zu realisieren."

Ich befürchte, dass das dann wohl auch auf deinem Fall zutrifft.

Gebe zu, bin echt angefressen.

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Dass die vorige Hardware deaktiviert wird bevor die nächste geliefert wird, begründet Sky mit Contentschutz. Angeblich nicht anders möglich. Sky Go für den Übergang, der auch mal ein paar Tage dauern kann.

 

Dass Modulverträge am besten nicht angerührt werden sollten, wird hier im Forum seit Jahren geschrieben.

 

Kleiner Trost, es werden immer wieder Module deaktiviert und ein Q zugeschickt - auch ohne Änderungswunsch.