Antworten

CI+-Modul benötigt

fuji4
Geräuschemacher
Post 1 von 15
2.468 Ansichten

CI+-Modul benötigt

Hallo!

Ich habe einen Sky Q-Receiver im Wohnzimmer in dem meine Smartcard drinsteckt. 

Ab und zu würden wir aber auch gerne im Schlafzimmer Sky schauen, deshalb hätte ich gerne ein CI+-Modul, in das ich dann meine vorhandene Sky-Smartcard reinstecken und dann im TV im Schlafzimmer verwenden kann (der TV im Schlafzimmer ist leider nicht "smart", dh. Sky Q App und dgl. funktioniert nicht).

@sky : Wie kann ich dieses CI+-Modul bestellen?

lg Florian

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Post 2 von 15
2.458 Ansichten

Betreff: CI+-Modul benötigt

@fuji4  schrieb:
....

@sky : Wie kann ich dieses CI+-Modul bestellen?

lg Florian

garnicht.

Die vorhandene Karte ist eh dem Receiver zugeordnet und funktioniert nur in diesem. Ein Hin- und Herstecken ist nicht möglich. Wenn Du für 5-10€ den Q-Service dazubuchst kannst Du aber einen zweiten Q oder einen Qmini dazuordern. Da werden u.U. noch einmalige Servicepauschalen fällig.

Anonym
Nicht anwendbar
Post 3 von 15
2.452 Ansichten

Gar nicht.

Es gibt bei Sky immer nur eine Empfangsart und da du schon den Receeiver hast bist du an diesen gebunden.

Jonnycash
Regie
Post 4 von 15
2.449 Ansichten

Und bitte auch nicht bei ebay kaufen, mit ganz grosser Wahrscheinlichkeit funktioniert die Karte darin nicht und Sky schaltet das auch nicht frei.

Wenn der SchlafzimmerTV von Samsung ist und eine SkyQ App hat, kannst du drüber gucken. Oder auf einer Apple TV Box.

fuji4
Geräuschemacher
Post 5 von 15
2.441 Ansichten

@onzlaught  schrieb:

garnicht.

Die vorhandene Karte ist eh dem Receiver zugeordnet und funktioniert nur in diesem. Ein Hin- und Herstecken ist nicht möglich. 

Das stimmt so nicht - meine vorhandene Karte funktioniert auch problemlos in einem alten Receiver einer Fremdmarke (Sky-zertifiziert), also muss es doch auch über ein CI+-Modul gehen.

Jonnycash
Regie
Post 6 von 15
2.434 Ansichten

Glück gehabt. Ist aber auch keine Garantie, das ein gekauftes Modul von ebay funzt. Nimm doch den alten Receiver fürs Schlafzimmer.

fuji4
Geräuschemacher
Post 7 von 15
2.422 Ansichten

@Jonnycash  schrieb:

Nimm doch den alten Receiver fürs Schlafzimmer.

Der gehört mir nicht und wird vom Besitzer auch noch benötigt. Außerdem hab ich im Schlafzimmer leider keinen Platz dafür.

Jonnycash
Regie
Post 8 von 15
2.418 Ansichten

Dann kannst du nur einen ebaykauf versuchen, aber eine Garantie gibt es nicht. Von Sky bekommst du weder ein Modul, noch eine Hilfe zu fremd gekauften Modulen. (Die dort angebotenen Module sind zudem "Grauware", da die niemals zu kaufen waren und die demnach auch niemand der die anbietet Eigentümer sein kann.)

Wie gesagt, alternativ auf ATV per SkyQ App

onzlaught
Regie
Post 9 von 15
2.417 Ansichten

Bei diversen Kabelanbieter wird (noch) nicht gepairt. Da wird entweder die Kooperation irgendwann beendet oder die Technik umgestellt.

fuji4
Geräuschemacher
Post 10 von 15
2.409 Ansichten

@onzlaught  schrieb:

Bei diversen Kabelanbieter wird (noch) nicht gepairt. Da wird entweder die Kooperation irgendwann beendet oder die Technik umgestellt.

Ich empfange Sky über Satellit. Auch bei allen meinen Freunden gibt es keine Zuordnung Smartcard<->Receiver, die Karten sind beliebig austauschbar.

Ich seh schon, ich komm hier nicht wirklich weiter, werd mich mal direkt an den Sky Kundenservice wenden.

bidog
Kostümbildner
Post 11 von 15
2.405 Ansichten

Da wünsche ic hdir viel Erfolg - aber dort wirst du ebenfalls zu hören bekommen, dass du mit dem Sky Q bereits das "beste Fernseherlebnis" hast und du kein CI+Modul bekommst 😉

Egal ob dir die Antworten von den erfahrenden Usern hier nun gefallen oder nicht.

Aber dann bekommst du es auch von "fachlicher Stelle" nochmals bestätigt.

Such mal ein wenig nach "CI+ Modul" hier in der Community - vor ein paar Tagen hat hier ein User die Antwort auf seine Mail an die Geschäftsleitung gepostet.

Da ging es ebenfalls um seinen Wunsch nach einem solchen Modul.

Edit:

Hier ist den angesprochene Thread  -->  bekomme kein CI+ Modul

Jonnycash
Regie
Post 12 von 15
2.404 Ansichten

@fuji4  schrieb:

Ich seh schon, ich komm hier nicht wirklich weiter, werd mich mal direkt an den Sky Kundenservice wenden.

Irgendwie scheint da eine Verständnisschwäche zu bestehen, wir haben es doch oft genug gesgt, oder nicht ?

SKY gibt Dir kein Modul, da kannst du anrufen wo Du willst.

onzlaught
Regie
Post 13 von 15
2.393 Ansichten

Wenn die Karte nicht gepairt ist kannste Dir ein Modul bei Ebay kaufen.

Viel Glück

@Moderation

Contentalarm!! Ungepairte Satkarte unterwegs.

fuji4
Geräuschemacher
Post 14 von 15
2.379 Ansichten

Anscheinend ist die Situation bei euch in Deutschland anders als bei uns in Ö...

trotzdem danke für die Antworten.

Jonnycash
Regie
Post 15 von 15
2.385 Ansichten

Verstehe kein Wort, aber Ich wusste es immer......:

"Was den Deutschen und den Österreicher trennt, ist die gemeinsame Sprache."

Antworten