Antworten

Angabe unter meinSky zu neuem Kabelanbieter (Willy.Tel)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Sush
Special Effects
Post 1 von 2
240 Ansichten

Angabe unter meinSky zu neuem Kabelanbieter (Willy.Tel)

Hallo zusammen, 

Ich ziehe bereits am Freitag um. Da in meinem neuen Zuhause der Hamburger Anbieter Willy.Tel exklusiv das Kabelnetz betreibt, musste ich meinen alten Kabelvertrag bei Vodafone kündigen und habe schon einen neuen Vertrag bei Willy.Tel abgeschlossen . Wenn ich jetzt unter "meinSky" die Adresse ändere und als neue (alte) Empfangsart Kabel auswähle, stehen als Auwahlmöglichkeiten neben den bekannten Namen wie Vodafone etc. nur Wilhelm.Tel und "Sonstige/Ich weiß es nicht" zur Auswahl. 
Dazu muss man wissen, dass Wilhelm.Tel und Willy.Tell zwar zwei unabhängige Unternehmen sind, aber extrem eng miteinander kooperieren (grob gesagt haben sie sich meines Wissens nach die Metropolregion Hamburg so aufgeteilt, dass Willy.Tel Hamburg versorgt und Wilhelm.Tel die Vororte/den Speckgürtel und treiben gemeinsam den Glsfaserausbau in der Metropolregion Hamburg voran). Soweit ich weiß, verwenden beide auch die gleiche Verschlüsselung. 

Der Chat von Sky hat mir geraten, dass ich als zukünftiger Willy.Tel Kunde Wilhelm.Tel auswählen soll, was ich dann vorhin auch getan habe. Ich bin mir nur unsicher, ob das richtig war und ich stattdessen "Sonstige/Ich weiß es nicht" als neuen Kabelanbieter hätte wählen sollen. 

Kann mir da jemand bitte weiterhelfen und weiß Bescheid? 

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße 

Stefan 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Nadine
Moderator
Post 2 von 2
235 Ansichten

Re: Angabe bei Umzug zu neuem Kabelanbieter (Willy.Tel)

Hallo @Sush

dies wird alles schon geklappt haben. Willy.Tel ist ein privater Kabelanbieter und wenn du Sonstiges nimmst, erhältst du auch eine Karte für den privaten Anbieter. Wir versenden nur noch Smartcards für Vodafone oder PKN/Satellit. 

Sofern ich den Vertrag trotzdem einmal prüfen soll, benötige ich bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Nadine
Moderator
Post 2 von 2
236 Ansichten

Re: Angabe bei Umzug zu neuem Kabelanbieter (Willy.Tel)

Hallo @Sush

dies wird alles schon geklappt haben. Willy.Tel ist ein privater Kabelanbieter und wenn du Sonstiges nimmst, erhältst du auch eine Karte für den privaten Anbieter. Wir versenden nur noch Smartcards für Vodafone oder PKN/Satellit. 

Sofern ich den Vertrag trotzdem einmal prüfen soll, benötige ich bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

Antworten