marl_ons Profil

Special Effects

 • 

4 Nachrichten

Dienstag, 11. Februar 2025 10:49

Wechsel von Sky Q Kabel auf Sky Stream, weil Kabel Anschluss nicht funktioniert

Hallo, wir sind umgezogen und wir empfangen sämtliche Programme nicht mehr. Dazu zählen unter anderem Sky Bundesliga 1 + 2 , Sky Sport 1+2 oder Sky Premiere und viele mehr. Ich frage mich wofür ich hier überhaupt bezahle!? An der Kabeldose liegt es nicht, der Techniker  war schon da und hat alle Signale geprüft und die sind alle im Grünen Bereich.  Das Internet läuft hingegen super! Nur die TV Programme fehlen und mehrere Suchläufe blieben erfolglos. Benannte Sender tauchen jetzt schon erst gar nicht mehr in der Senderliste auf, weil diese nicht gefunden werden.

Ich bitte darum auf Sky Stream wechseln zu dürfen da hier keine Leistungen erbracht werden für die ich bezahle. Die Vertragskonditionen die ich als Bestandskunde besitze, sollen natürlich unberührt bleiben. Ich bitte hier nur um ein Gerätetausch. Wenn Ich im Chat danach frage werde ich nur darauf hingewiesen 99 Euro zu bezahlen + Logistik! In Foren liest man das die Vertragskonditionen sich darauf ändern und man seine Vorteile verliert. Das ist Inakzeptabel. Ich bitte um Hilfe bzw. Rückmeldung eines Admin. Vielen Dank.

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

vor 6 Monaten

@marl_on 

Wenn du das Antennenkabel an den TV anschließt, ohne Receiver, hast du dann alle Sender?

Bestimmt, der Techniker war ja da.

SKY steht dann da verschlüsselt.

Du hast doch Kabel TV und wie wird da das Signal im neuen Heim umgesetzt?

Kabelkopfstation oder Hausverteilung oder wie genau?

 

Du hast einen Kabelreceiver, richtig?

 

Welchen Kabelanbieter hattest du vorher?

Welchen Kabelanbieter hast du jetzt?

 

Es geht auch um die Card.

Manchmal muß die Card getauscht werden.

Internet hat ja mit deinen Sendern nichts zu tun.

 

Du hast die Einstellungen am Receiver zurückgesetzt und dann einen Sendersuchlauf ausgeführt?

Klar , die Software des Q hast du auch bereits neu geladen. Wird es nicht sein.

 

Kann es sein, dass du bisher etwas nicht beachtet hast? Schreib mal.

Daher denke ich, ein Tausch kann immer nur kostenpflichtig ausgeführt werden.

 

Zuerst mal den eigenen Stand realisieren?

Wir helfen gern!

Dafür brauchen wir deine Informationen.

 

Erst danach kann ein Moderator prüfen ob seine Hilfe notwendig ist.

 

(Bearbeitet)

Level 19

 • 

8.8K Nachrichten

@marl_on Hast Du Dich überhaupt informiert wer Kabelanbieter in der neuen Wohnung ist, und Umzug gemeldet? Kabel ist nicht gleich Kabel, und Empfangswechsel kostet nun mal. 😉 Bei Umzug kostet der Empfangswechsel 29,99€ und keine 99€ , natürlich muss der Umzug ordentlich gemeldet werden , wissen nicht alle 😂

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 6 Monaten

@marl_on  wenn das hier alles geklärt ist, von Usern, die sich auskennen, dann kannst du immer noch überlegen, auf sky stream zu wechseln. Ob das nötig ist.

Das mit dem Wechsel samt Neuvertrag, das ist etwas anderes. Führt jetzt hier zu weit.

 

Egal, was der Chat sagt - ein Empfangsartwechsel auf Internet ist ein ganz normaler Wechsel wie auch von SAT auf Kabel z.B. Es kostet die üblichen 99 EUR + Versand. Du bekommst eine neue Box, die alte geht retour. Der Altvertrag bleibt wie er ist! 

Sobald jemand etwas anderes behauptet, freundlich verabschieden und den nächsten Chat starten. Bis sich jemand findet, der sich damit auskennt.

Anschließend das jetztige MeinSky mit den neuen Angaben vergleichen. Ob auch wirklich alles mitgekommen ist.

 

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

4 Nachrichten

vor 6 Monaten

@digo also der Anschluss läuft über die Hausverteilung eines Mehrfamilienhauses in der 1 Etage. Dort war der Techniker auch, hat das Signal geprüft und es war gut. Also musste es nicht verstärkt werden. Ich habe einen Kabel Receiver ja. Der Anbieter ist Vodafone vorher und nachher. Ich kann mir nicht erklären woran es liegt.  Reset Knopf und Suchlauf schon paar mal gedrückt und durchgeführt. 

@kleines23 ja ich habe den Umzug ja gemeldet, nur der Kabelanschluss funktioniert ja nicht. Ist denn im Nachhinein ein Wechsel wegen Umzugs möglich für 29,99 statt 99 Euro? Das konnten wir ja nicht wissen das der Kabelanschluss nicht funktioniert.

 

(Bearbeitet)

Level 19

 • 

8.8K Nachrichten

@marl_on Kabel überlass ich @digo  nur einfach anfragen ob es noch geht, klar wenn Du nicht wusstest das es nicht funktioniert? Da es ja nur 99€ kostet ohne Umzug , kann Sky machen , muss es aber nicht , Kulanz ? 😉

(Bearbeitet)

Level 19

 • 

9.5K Nachrichten


@marl_on  schrieb:

Ich habe einen Kabel Receiver ja. Der Anbieter ist Vodafone vorher und nachher. Ich kann mir nicht erklären woran es liegt.


Hast du für die neue Adresse mit Vodafone einen TV-Vertrag abgeschlossen? Also wenigstens über die Möglichkeit die Free TV Sender sehen zu dürfen. Wenn das gegeben ist, dann sollte es auch mit dem Sky Q Kabel-Receiver funktionieren die Sky Sender sehen zu können.

 

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

Vodafone, da warte mal auf @peter65 !

Der kennt sich da bestens aus.

Der Techniker hat doch festgestellt das Kabelsignal ist da.

"An der Kabeldose liegt es nicht, der Techniker  war schon da und hat alle Signale geprüft und die sind alle im Grünen Bereich. "

 

Was hat der TV Test gebracht?

Kabel an TV

 

Nutzt du SKY Go?

Sind die Sender im Heimnetz, bei SKY GO, vorhanden.

 

Reset reicht nicht.

Setze den Q mal zurück.

 

Drücke die Taste Home auf der Sky Q Fernbedienung, navigiere zu Mein Sky Q > Einstellungen und drückte dann 0, 0, 1, OK. Wähle den Punkt Zurücksetzen an und bestätige den Punkt Auf Einstellungen zurücksetzen mit der Taste OK.

 

Standardtest genau wie die Software

 

Du hast keine Sender, oder welche genau nicht?

Anzahl der Sender die vorhanden sind?

 

Hast du eine Fehlernummer?

Während des Suchlaufs?

(Bearbeitet)

Level 19

 • 

8.8K Nachrichten

@marl_on Du kannst es natürlich x-mal im Chat Probieren ,, nur weil es bei jemanden geklappt hat heißt lange noch nicht bei allen, nur reiner Wechsel ohne Umzug kostet 99€ das ist so. Alles wissen 6€ WOW Kunden auch nicht. Kannst nochmals ,  nur auf Kulanz hoffen. 😉

(Bearbeitet)

Level 10

 • 

4.9K Nachrichten


@marl_on  schrieb:

nur der Kabelanschluss funktioniert ja nicht.

Wenn du Kabel Internet hast, das wie du schreibst auch funktioniert, dann funktioniert auch der Kabelanschluß.

Der Router für Kabel Internet und der Sky Q sind an einer Dose angeschlossen?

Welchen Router nutzt du?


@marl_on  schrieb:

Sky Bundesliga 1 + 2 , Sky Sport 1+2 oder Sky Premiere

Die Sender sind auch auf unterschiedlichen Frequenzen, welche weiß ich nicht da der Wohnort unbekannt ist.

Blöde Frage, an welchem Anschluß der Antennendose (MMD) ist der Sky Q angeschlossen?


@marl_on  schrieb:

Ich bitte darum auf Sky Stream wechseln zu dürfen da hier keine Leistungen erbracht werden für die ich bezahle. Die Vertragskonditionen die ich als Bestandskunde besitze, sollen natürlich unberührt bleiben. Ich bitte hier nur um ein Gerätetausch. Wenn Ich im Chat danach frage werde ich nur darauf hingewiesen 99 Euro zu bezahlen + Logistik! In Foren liest man das die Vertragskonditionen sich darauf ändern und man seine Vorteile verliert. Das ist Inakzeptabel. 

Wenn du deinen Vertrag änderst, was ja mit dem Wechsel auf den Sky Stream ja zwangläufig passiert, dann ändern sich auch die Konditionen. Damit wirst du dann auch leben müssen.

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

4 Nachrichten

vor 6 Monaten

@miika aber die Mitnahme des Altvertrags mit genau den selben Konditionen ist nur möglich bei einer Gebühr von 99 Euro? Oder geht das auch wegen des Umzugs für 29,99Euro? Wenn ich das selber auswähle mit dem Umzug und Empfangsart Wechsel in Mein Sky muss ich gleich neue Pakete auswählen zu viel zu hohen Preisen, deswegen bin ich verwirrt!?

Danke im Vorraus 🙂

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 6 Monaten

@marl_onRichtig, der Umzug. Und das in Mein Sky ist Marketingtrick, weil es so viele gab, die unbedingt wechseln wollten.

Heisst für dich: Chat über den Umzug informieren und einen Wechsel auf Sky über Internet wünschen. Damit sind das dann die 29,99 + Versand und Altvertrag. Alles andere - nächster Chat. Irgendwann klappts.

 

Die ModeratorInnen sind (auch) für dieses Thema nicht mehr zuständig.

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

4 Nachrichten

vor 6 Monaten

@peter65 Receiver komplett zurück gesetzt wie beschrieben, jetzt funktionierts!!! Unfassbar, Vielen Dank! Drama um Nichts!

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

He, der Dank gehört mir!

Ich hatte dir das geschrieben. Egal, nur Spaß!


Hat das Rücksetzen der Einstellungen gereicht, oder Werksrückstellung?

Ist für mein Archiv wichtig. Schreib es daher bitte.
@marl_on 

Hatte sogar auch schon auf deinen Anfangspost geschrieben:

"Du hast die Einstellungen am Receiver zurückgesetzt und dann einen Sendersuchlauf ausgeführt?"


Egal, hätten wir uns etwas erspart.

Du warst etwas zu aufgeregt!

Viel Spaß!

 

(Bearbeitet)

Level 10

 • 

4.9K Nachrichten


@digo  schrieb:

He, der Dank gehört mir!


Würde ich nicht bestreiten, vermutlich mich erwähnt weil ich geschrieben habe, funktioniert Internet funktioniert die Antennendose.

Ansonsten deinen 1. Post hier im Thread als Lösung markieren. Was aber nur @marl_on oder ein Mod kann.


@digo  schrieb:

Hat das Rücksetzen der Einstellungen gereicht, oder Werksrückstellung?

Ist für mein Archiv wichtig. Schreib es daher bitte.


Ich vermute Werkseinstellung weil:

@marl_on  schrieb

Receiver komplett zurück gesetzt wie beschrieben


Komplett zurückgesetzt.

 

@marl_on: Beantworte bitte @digo Frage, es geht auch darum anderen Usern irgendwann mal helfen zu können.

Und ja, es freut mich wenn du Sky wieder sehen kannst.

(Bearbeitet)