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4 Nachrichten

Viele Probleme mit Sky Stream Box

Hallo zusammen, ich habe seit ca 4 Wochen die Sky Stream Box und unendlich wechselnde Probleme.

Folgendes tritt auf:

- Stream ist oft laggy und pixelig

- Ladezeiten enorm lang und Unterbrechungen während des Streams

- Fehlermeldung mit Hinweis 3001 / 3003

- Zurückspulen und Pause bei Drittanbieter Inhalten und Sky-Programmen nicht möglich

- Stream Box bleibt einfach im Programm hängen und Fernbedienung reagiert nicht mehr

- Fortschritte und gesehene Sendungen werden nicht gespeichert

usw

eigentlich jeden Tag etwas neues...

Hat hier jemand ähnliche Probleme? Hilft ein Austausch der Streambox oder liegt es an den Sky-Server bzw. der aktuellenFirmware?

 

Ich bin Informatiker,  so gesehen kann ich es höchstwahrscheinlich ausschließen dass das Problem bei mir liegt.

Reset hab ich natürlich öfter durchgeführt.

Es liegen 1Gbs WAN per Ethernet an (wobei die Box NIC eh nur 100Mbit hat) und auch ein Wechsel auf WLAN 300 Mbit hilft nix.

An dem gleichen Switch und im gleichen Subnet sind div. andere Geräte die einwandfrei funktionieren.

 

Hab im Forum zwar einige ähnliche Probleme gesehen, aber irgendwie hätte ich mehr erwartet wenn es ein allgemeines Problem ist.

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33 Nachrichten

Ich habe seit kurzer Zeit Sky Stream. 

und es funktioniert nichts wie es soll.

 

Gerade F1 Rennen geschaut. Mitten in der Aufnahme ist Ende. Die "Sendezeiten" stimmen auch nicht.

und auch die Systemuhr funktioniert nicht zuverlässig.

 

hier hat gestern jemand gefragt, wann F1 gesendet würde. Die hier im Forum geteilten Angaben wurden im EPG min. Zweimal geändert.

 

ich habe langsam keinen Bock mehr....

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16 Nachrichten

Meine Box hat ein halbes Jahr einigermaßen funktioniert, aber jetzt hängt sie sich beim Start immer wieder auf. Muss jetzt immer den Netzstecker ziehen, dann funktioniert sie wieder. Auch bei mir kommt jetz in der ARD seit drei Tagen der Jugendschutz, obwohl er ausgeschaltet ist. Diese Box ist eine riesige Enttäuschung. Auch ich finde die Favoritenliste total unsinnig in der jetzigen Form.

Sky Team

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10.3K Nachrichten

Hallo @union1860,

 

hast du schon eine Werkseinstellung veranlasst? Das Problem mit der Jugendschutz-PIN ist bekannt und wird geprüft. 

VG, Axel 

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1.4K Nachrichten

@axels wann werden die EPG Daten Probleme behoben über die sky Stream Box?

Nervig, wenn keine vorhanden sind die Jugendschutz Pin eingeben zu müssen!

(Bearbeitet)

Sky Team

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10.3K Nachrichten

Hallo @Sly0582,

das mit den EPG Daten gebe ich auch zur Prüfung weiter.

VG, Axel 

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74 Nachrichten

Muss mich auch hier mal einklingen.

 

Habe die Streambox seit einer Woche.

Schon anfänglich blieb die Box mehrfach hängen bei der Einrichtung. Da half dann nur Stromkabel ziehen etwas.

Auch die Jugendschutzpin wurde nicht erkannt. 

 

Jetzt nach einer Woche Gebrauch habe ich mehrere Sachen die nicht so schön sind und mich doch etwas stören.

 

Man fliegt des öfteren während dem TV Stream einfach raus landet auf dem HomeScreen oder wird von einem Wallpaper überlagert.

Die Box schaltet sich hin und wieder nach 4-5h einfach ab, obwogl die Energieeinstellungen anderst gewählt sind und das ausschalten deakviert ist.

Seit gestern wird man ständig nach der Jugendschutzpin gefragt. Hat wohl mit dem EPG Fehler zu tun, sieht man auch im TV Guide.

Was mich aber bislang am meisten stört, dass unter dem Reiter Fortsetzen jetzt Serien aufgeführt sind, welche ich garnicht gestartet hatte, und man diese auch nicht mehr rauslöschen kann..

 

siehe mein Thread:

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Stream-Box-Fortsetzen-Liste/td-p/855260

Kann doch nicht sein, dass hier einfach Inhalte angezeigt werden, die ich garnicht begonnen habe zu schauen.

 

Ebenfalls bin ich mit der Bildqualität nicht ganz zufrieden.

 

Ich komme ursprünglich von einem Sky+ Sat Receiver. Intuitiv und funktionierte bis auf die fehlenden Streamingangebot hervorragend und zuverlässig. Das Bild auch bei HD Sendern war hier nochmal deutlich besser.

 

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10.8K Nachrichten

Hallo @das_flokoe,


bezüglich der Jugendschutz-PIN-Abfrage und der EPG hatte mein Kollege sich hier ja schon zu Wort gemeldet. 

 

Wegen der Fortsetzenliste:

1. Kann es sein, dass du oder jemand anderes via Sky Go etwas angeschaut hat? Wenn ja, erklärt dies, dass "fremde Inhalte" in der Fortsetzenliste über die Sky Stream Box vorhanden sind. 

2. Manuelles Löschen der Liste ist nicht möglich. -> Bei Bedarf mache eine Werkseinstellung und schaue, ob dann alle dort weg sind und du quasi bei 0 beginnen kannst. 

 

Bezüglich der Streamingprobleme und dem schlechten Bild: Ja, das willst du und niemand hören/lesen, aber dies hängt u. a. von der Internetverbindung ab. Falls du die Box per WLAN verbunden hast, teste es mal per LAN.

 

Des Weiteren kann man bei der Sky Stream Box das automatische Abschalten nach 4 Stunden nicht ausschalten. Ob das zukünftig möglich sein wird, können wir nicht sagen. 

 

VG, Sanny

 

MOD-EDIT: Texterweiterung wegen der Fortsetzenliste vorgenommen. 

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10.8K Nachrichten

@das_flokoe: Der Sleep Timer hat damit nichts zu tun. Dieser ist dafür da, dass wenn man z. B. ins Bett geht und will, dass die Box nach 1 oder 2 Stunden aus geht, über diesen manuell die Abschaltung einschalten kann und somit nicht erst nach 4 Stunden oder dem manuellen Ausschalten über die Fernbedienung. 

 

Wegen der Fortsetzenliste und deiner Streamingprobleme: Das lasse ich gern näher prüfen. Bitte nenne dafür vorerst per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 
 

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9.9K Nachrichten

@das_flokoe Du hast ja geschrieben das Du von einem SAT Abo kommst, das kann man nicht mit Stream vergleichen, besonders bei Live Sport, sehe ich auch bei DAZN, wenn ich die Linearen nicht nutzen kann, aus meinem Verein haben einige wieder auf Kabel oder SAT gewechselt ,weil sie genau so unzufrieden waren wie Du. Lieber paar Euro für Kabelvertrag, aber Bild ist wenigstens OK. Gibt da auch mal Probleme, aber nicht was hier mit Stream los ist. Und mit den Home Bildschirm, Fortsetzungsliste versteht zur Zeit wohl keiner, auf dem Q auch nicht so wie es sein soll. 😉

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33.6K Nachrichten

@das_flokoeder Bilderupload ist seit über zwei Monaten defekt. Das wird nichts mehr.

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21 Nachrichten

Neues Problem mit der Box: Ich muss um die DAZN App zu nutzen JEDES MAL! die Box neustarten... Das kann doch nicht wahr sein? Für was zahlt man denn 50+35€ monatlich? Gibt es bei Sky keine Techniker, die an einem stabilen Update interessiert sind, um das Unternehmen kundenfreundlicher aufzustellen? Ich hab auch echt manchmal das Gefühl die Sky Mitarbeiter benutzen selbst nicht ihre neue "super Beta" Hardware, weil scheinbar gibt es ja nirgends Probleme... Ich zahle wirklich gerne den Preis von Sky und bin auch mit dem Angebot zufrieden, aber dann soll doch bitte mal irgendwas funktionieren mit der Hardware...!

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10.8K Nachrichten

Können dies (die Meldung in Bezug auf DAZN von @brenden7) auch andere so bestätigen?

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Geräuschemacher

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1 Nachricht

ja bei mir leider seit ungefähr 2 wochen das selbe problem, leider echt nervig.

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10.8K Nachrichten

Hi @unionkiecker

 

du hast auch Probleme mit DAZN über die Sky Stream Box? 

 

Kommt dann eine Fehlermeldung oder wie äußert sich das genau? -> @unionkiecker und @brenden7
 

Hat es noch wer Probleme mit der DAZN-App über Sky Stream?

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Danke @brenden7. Ist dabei dir @unionkiecker genauso? 

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4 Nachrichten

@brenden7​ Hallo, gab es für das Problem eine Lösung? Ich habe das gleiche Problem. Total nervig, jedesmal einen Neustart durchführen zu müssen.

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4 Nachrichten

Immerhin funktioniert bei euch die Fortsetzen Liste überhaupt.

Die hat bei mir von Anfang an nie funktioniert, deshalb gucke ich überhaupt kein Sky mehr.
Es ist so unendlich nervig wenn man nicht weiß wo man aufgehört hat. 
Anfangs hab ich es auf einem Zettel geschrieben, aber das geht auf Dauer auch nicht gut...

 

Einfach  nur traurig...

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@Randolph23: Hast du die Box in die Werkseinstellung gesetzt und sonst meiner Kollegin eine PN geschrieben? Wenn nicht, mache bitte beides. 

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16 Nachrichten

Ich habe ja immer noch das Problem ,dass die Box nicht startet. Habe jetzt alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Gestern ist sie auch sofort gestartet. Heute wieder das Problem, dass die Box angeht, aber weder Bild noch Ton. Netzstecker gezogen, danach geht sie wieder. Die Box und die Software sind eine einzige Katastrophe. Den Sinn der Favoritenliste habe ich bei der Box nicht verstanden, vielleicht hat ja mal jemand eine Idee.

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5K Nachrichten


@union1860  schrieb:

Heute wieder das Problem, dass die Box angeht, aber weder Bild noch Ton. Netzstecker gezogen, danach geht sie wieder. 


Die Box geht an, die weiße LED leuchtet?

Du nutzt das mitgelieferte HDMI Kabel? Wenn ja mal ein anderes testen.

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61 Nachrichten

@Sanny_G  Auch ich hatte am Anfang das Problem, dass DAZN immer erst nach einem Neustart funktionierte. Mittlerweile läuft zumindest DAZN relativ reibungslos. 

Auch ich bin insgesamt sehr enttäuscht von Sky Stream. Seit heute laufen mal wieder die Inhalte von Sky nicht in HDR, z. B. The Penguin. Schalte ich die Box am nächsten Tag wieder ein, muss ich immer noch zusätzlich die Hometaste drücken, damit der Startbildschirm kommt, obwohl der Eco-Modus ausgeschaltet ist. 
Auch kann nicht immer die Lösung sein, das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Wie oft soll man das denn machen?

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74 Nachrichten

Hat noch jemand das Problem dass sich die Box seit ein paar Tagen in willkürlichen Abständen einfach abschaltet?

Das kann nach 30 min sein, nach 1h oder nach 2h oder auch mal nach 4 oder 5h.
Heute innerhalb 2 Stunden schon 2x abgeschaltet...

Also wenn das so weitergeht schick ich das Teil zurück.

 

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16 Nachrichten

Hatte ich auch schon, geholfen hat nur ein zurücksetzen der Box. Die ganze Software ist eine einzige Katastrophe.

 

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74 Nachrichten

Wie oft soll man das Teil denn noch zurücksetzen? 😄

Kann man ja fast täglich machen -.-

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1.4K Nachrichten

Bis jetzt läuft die sky Stream Box flüssig.

Abgesehen vom Disney Channel und den ab und an fehlende EPG Daten.

@das_flokoe hat sich was getan bei dir in Sachen Disney Channel?

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1.4K Nachrichten

Die Problematik mit dem EPG muss definitiv gelöst werden auf der sky Stream Box 

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1.4K Nachrichten

@das_flokoe die EPG Daten sind definitiv nicht komplett vorhanden über die sky Stream Box.

Da sieht's definitiv anders aus auf dem sky Q Receiver für Kabelempfang oder SAT-Empfang.

Vor allem sehr unübersichtlich das mit den EPG Daten.

Hätte man lieber übernehmen sollen vom sky Q Receiver für Kabelempfang oder SAT-Empfang.

Dann eine Infotaste anbringen sollen auf der sky Stream Box Fernbedienung.

Die dicke Taste auf der sky Stream Box Fernbedienung ist keine Alternative.

Außerdem gibt es da noch ein Problemchen mit der sky Stream Box.

Das kann man aber sehr schwer beschreiben.

Dafür müsste ich ein Video machen.

Das mit der Playlist habe ich jetzt verstanden.

Dh den Sinn und Zweck der Playlist.

Nur nicht jeder hat ein joyn+ oder RTL+ Abo.

Oder von Apple, Disney, Netflix und prime.

Dahin wird man verwiesen in Sachen Playlist.

Sage nur ARD und ZDF Mediathek.

Ist halt eine reine Stream Box die sky Stream Box.

Deshalb verstehe ich das Prinzip.

Mag diese Playlist.

Disney Channel muss ich noch warten.

Deluxe Music und MTV wie Nick wird wohl nicht kommen auf die sky Stream Box Oberfläche.

Die Apps müssten auch definitiv flüssiger und schneller laufen auf der sky Stream Box.

Auch die Menüführung müsste flüssiger und schneller laufen.

Stockt manchmal ein bisschen.

Dann das Problem mit der Bildqualität.

Die Bildqualität braucht ein bisschen um aufgebaut zu werden.

Erinnert mich persönlich an die sky Q App.

Da braucht das Bild auch paar Sekunden um scharf zu werden.

Vielleicht tut sich noch was in der Zukunft bei sky in Sachen Weiterentwicklung der sky Stream Box.

Potential hat Sie definitiv.

Jetzt liegt es an sky was daraus zu machen.

Wenn Sie sich verbessert bin ich persönlich bereit umzustellen auf die sky Stream Box.

Bleibe definitiv bis dahin dem sky Q Receiver für Kabelempfang treu.

Ach Ja was die EPG Daten betrifft wie aktualisieren Sie sich den auf der sky Stream Box?

Manchmal fehlen die EPG Daten und man muss warum auch immer den Jugendschutz Pin eingeben!

Da muss die sky Stream Box stabiler laufen.

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46 Nachrichten

Hallo

 

Pink bedeutet in der Regel das der Fernseher UHD/HDR nicht richtig anzeigt.  Ein richtiger Neustart des Fernsehers hilft da meistens.

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52 Nachrichten

Danke für deinen Tipp @raikr1
Habe es ausprobiert, aber leider ohne Erfolg. Der Fernseher erkennt offenbar das UDH-Signal, denn er bietet mir als Bildoptionen HDR, Dolby Vision etc. an, aber ist eben alles weiter pink...

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