Randolph23s Profil

Special Effects

• 

4 Nachrichten

10/01/2025 11:30

Viele Probleme mit Sky Stream Box

Hallo zusammen, ich habe seit ca 4 Wochen die Sky Stream Box und unendlich wechselnde Probleme.

Folgendes tritt auf:

- Stream ist oft laggy und pixelig

- Ladezeiten enorm lang und Unterbrechungen während des Streams

- Fehlermeldung mit Hinweis 3001 / 3003

- Zurückspulen und Pause bei Drittanbieter Inhalten und Sky-Programmen nicht möglich

- Stream Box bleibt einfach im Programm hängen und Fernbedienung reagiert nicht mehr

- Fortschritte und gesehene Sendungen werden nicht gespeichert

usw

eigentlich jeden Tag etwas neues...

Hat hier jemand ähnliche Probleme? Hilft ein Austausch der Streambox oder liegt es an den Sky-Server bzw. der aktuellenFirmware?

Ich bin Informatiker,  so gesehen kann ich es höchstwahrscheinlich ausschließen dass das Problem bei mir liegt.

Reset hab ich natürlich öfter durchgeführt.

Es liegen 1Gbs WAN per Ethernet an (wobei die Box NIC eh nur 100Mbit hat) und auch ein Wechsel auf WLAN 300 Mbit hilft nix.

An dem gleichen Switch und im gleichen Subnet sind div. andere Geräte die einwandfrei funktionieren.

Hab im Forum zwar einige ähnliche Probleme gesehen, aber irgendwie hätte ich mehr erwartet wenn es ein allgemeines Problem ist.

Tiertrainer

• 

20 Nachrichten

vor 5 Monaten

Ich habe seit kurzer Zeit Sky Stream. 

und es funktioniert nichts wie es soll.

Gerade F1 Rennen geschaut. Mitten in der Aufnahme ist Ende. Die "Sendezeiten" stimmen auch nicht.

und auch die Systemuhr funktioniert nicht zuverlässig.

hier hat gestern jemand gefragt, wann F1 gesendet würde. Die hier im Forum geteilten Angaben wurden im EPG min. Zweimal geändert.

ich habe langsam keinen Bock mehr....

Tiertrainer

• 

16 Nachrichten

vor 5 Monaten