Randolph23s Profil
Level 1

Level 1

• 

4 Nachrichten

Viele Probleme mit Sky Stream Box

Hallo zusammen, ich habe seit ca 4 Wochen die Sky Stream Box und unendlich wechselnde Probleme.

Folgendes tritt auf:

- Stream ist oft laggy und pixelig

- Ladezeiten enorm lang und Unterbrechungen während des Streams

- Fehlermeldung mit Hinweis 3001 / 3003

- Zurückspulen und Pause bei Drittanbieter Inhalten und Sky-Programmen nicht möglich

- Stream Box bleibt einfach im Programm hängen und Fernbedienung reagiert nicht mehr

- Fortschritte und gesehene Sendungen werden nicht gespeichert

usw

eigentlich jeden Tag etwas neues...

Hat hier jemand ähnliche Probleme? Hilft ein Austausch der Streambox oder liegt es an den Sky-Server bzw. der aktuellenFirmware?

Ich bin Informatiker,  so gesehen kann ich es höchstwahrscheinlich ausschließen dass das Problem bei mir liegt.

Reset hab ich natürlich öfter durchgeführt.

Es liegen 1Gbs WAN per Ethernet an (wobei die Box NIC eh nur 100Mbit hat) und auch ein Wechsel auf WLAN 300 Mbit hilft nix.

An dem gleichen Switch und im gleichen Subnet sind div. andere Geräte die einwandfrei funktionieren.

Hab im Forum zwar einige ähnliche Probleme gesehen, aber irgendwie hätte ich mehr erwartet wenn es ein allgemeines Problem ist.

Level 1

• 

68 Nachrichten

Kurzes Update zu meinem Problem von gestern (ruckeliges Bild, teilweise komplett schwarz, Dazn App lässt sich nicht direkt ansteuern)

Ab 20:15 gestern auf RTL ging es los, wollte dann 20:30 über die Home Seite und Empfehlungskachel auf dazn wechseln -> ging nicht über den Ladebildschirm (dazn logo) hinaus. Versuch über den Start Button der dazn app ging ebenfalls nicht. Neustart Stream Box - Dazn App, oder Kachel ging dann.

Wechsel von dazn auf RTL war möglich aber vice versa wieder nicht. (erst nach neustart wieder)

Zwischendrin hatte ich ständig Probleme mit Bild wacklern auf rtl (aber auch testweise auf Öfis).