Randolph23s Profil
Level 1

Level 1

• 

4 Nachrichten

Viele Probleme mit Sky Stream Box

Hallo zusammen, ich habe seit ca 4 Wochen die Sky Stream Box und unendlich wechselnde Probleme.

Folgendes tritt auf:

- Stream ist oft laggy und pixelig

- Ladezeiten enorm lang und Unterbrechungen während des Streams

- Fehlermeldung mit Hinweis 3001 / 3003

- Zurückspulen und Pause bei Drittanbieter Inhalten und Sky-Programmen nicht möglich

- Stream Box bleibt einfach im Programm hängen und Fernbedienung reagiert nicht mehr

- Fortschritte und gesehene Sendungen werden nicht gespeichert

usw

eigentlich jeden Tag etwas neues...

Hat hier jemand ähnliche Probleme? Hilft ein Austausch der Streambox oder liegt es an den Sky-Server bzw. der aktuellenFirmware?

Ich bin Informatiker,  so gesehen kann ich es höchstwahrscheinlich ausschließen dass das Problem bei mir liegt.

Reset hab ich natürlich öfter durchgeführt.

Es liegen 1Gbs WAN per Ethernet an (wobei die Box NIC eh nur 100Mbit hat) und auch ein Wechsel auf WLAN 300 Mbit hilft nix.

An dem gleichen Switch und im gleichen Subnet sind div. andere Geräte die einwandfrei funktionieren.

Hab im Forum zwar einige ähnliche Probleme gesehen, aber irgendwie hätte ich mehr erwartet wenn es ein allgemeines Problem ist.

Level 1

• 

68 Nachrichten

Kurzes Update zu meinem Problem von gestern (ruckeliges Bild, teilweise komplett schwarz, Dazn App lässt sich nicht direkt ansteuern)

Ab 20:15 gestern auf RTL ging es los, wollte dann 20:30 über die Home Seite und Empfehlungskachel auf dazn wechseln -> ging nicht über den Ladebildschirm (dazn logo) hinaus. Versuch über den Start Button der dazn app ging ebenfalls nicht. Neustart Stream Box - Dazn App, oder Kachel ging dann.

Wechsel von dazn auf RTL war möglich aber vice versa wieder nicht. (erst nach neustart wieder)

Zwischendrin hatte ich ständig Probleme mit Bild wacklern auf rtl (aber auch testweise auf Öfis).

So, und jetzt kommt das spannende, pünktlich ab ca. 22:45 (nach Buli Spiel und Dschungel) waren beide Probleme weg. Ob es da einen Zusammenhang gibt weiß ich natürlich nicht aber war schon komisch.

Kann es da ein Server seitiges Problem bei Sky geben? Der Dazn Stream funktionierte übrigens problemlos.

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

@okt_ob_er  die Forensoftware  kann nicht automatisch zitieren. Dazu auf die drei Punkte über dem Formular und dann rechts oben auf die Anführungszeichen.

Du vermutest richtig. Sky stellt nicht genügend Ressourcen zur Verfügung. Sky Content wird in den Topzeiten priorisiert, Private und ÖR heruntergeregelt.

(Bearbeitet)

Level 1

• 

68 Nachrichten

Danke dir. 👍

Ich hoffe das wird besser in der nächsten Zeit. Ärgert ja richtig. Gibt es dazu ein Statement von Sky? Oder wird das totgeschwiegen?

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Darüber wird nicht geredet. Bonbonbunte heile Skywelt 😄

Bei Sky Ticket und später Wow hat es lange gedauert bis das behoben war.

Wer einen Smart-TV hat, schaut besser darüber.

@okt_ob_erhab jetzt nicht alles gelesen. Du kannst ausschließen, dass der Engpass lokal bzw regional ist? Hatte das eine Zeitlang mit einem Internetanbieter, der für abends und Wochenende zu knapp kalkuliert hat.

(Bearbeitet)

Level 1

• 

68 Nachrichten

Wie kanns auch anders sein... 😒

Kann ich nahezu ausschließen, ja. Habe die Bandbreite zwischen den genannten Uhrzeiten gecheckt und die waren stabil wie immer. Zum testen youtube streams auf einem dritten device lief in hd ohne Probleme und wie gesagt der dazn stream (wenn ich denn mal in die app kam) lief ebenso in hd ohne Probleme.

Level 1

• 

61 Nachrichten

Kriegt hier irgendjemand das heutige Topspiel der Bulli ans laufen, UHD und in HDR?

Bei funktioniert nichts, sobald der Stream startet, bleibt die Box hängen und nichts geht mehr. 

Level 19

• 

9.9K Nachrichten

@solomun Hab kein Stream Box, nur nehme an wenn es mehrere hätten, wer bestimmt mehr hier los? Eventuell melden sich noch Streaming Kunden ? 😉

(Bearbeitet)

Level 1

• 

99 Nachrichten

Bei mir gab es mit UHD empfangstechnisch noch nie Probleme.....

Alles läuft so wie es soll.......

Allerdings wird der Startbildschirm immer 2x beim Start der Box aufgeblendet, warum auch immer....

Ob das was mit der einsgestellten Auflösung zu tun hat, weiß ich allerdings nicht.

Hänge auch an einem Laser-TV....

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

@solomunwar leider zu erwarten. Versuchs mal ohne UHD. Es wollen zuviele schauen. Superausgabe Topspiel eben.

Für nächstes Mal: eine Stunde vorher einschalten. Hilft manchmal, den Stau zu vermeiden.

Kurz stromlos machen versucht, obs dann klappt?

(Bearbeitet)

Level 1

• 

61 Nachrichten

@miika Ich habe alles versucht, vom Strom getrennt, neu gestartet und nichts hilft. Die Idee, den HD-Stream zu nutzen hatte ich auch, leider dasselbe Spiel, nach kurzer Zeit bleibt das Bild stehen. 

Es muss auf jeden Fall an den Sky-Servern liegen, alle anderen Apps laufen problemlos. 

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

@solomunhast du wenigstens ein Tablet? Könnte sein, dass der Skystream zur 2. Halbzeit funktioniert. Ist jedenfalls keine große Störung gemeldet.

(Bearbeitet)

Level 1

• 

61 Nachrichten

@miika @Yes, iPad liegt hier vor mir. 
Mich ärgert einfach, dass das gefühlt jedes Wochenende auf den UHD-Kanälen passiert. Ich will mir gar nicht ausmalen was passiert, wenn die IPTV-Boxen das Update erhalten und diese dann ebenfalls UDH streamen können. 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Ich könnte k****...so auf das Topspiel gefreut, schön in UHD, dann Fehler 3012, keine Inhalte verfügbar.

Für was zahle ich monatlich soviel Geld?

Das ist unter aller S***.
Eigentlich ein besonderer Kündigungsgrund, das ist nicht erbrachte Leistung.

Was soll das?

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Was ist mit dem Tactical Feed? Besser?

Level 1

• 

61 Nachrichten

Tacticsal Feed als separater Strem? Habe ich noch nicht probiert. 
Wenn ich aber für UHD zahle, der Inhalt verfügbar ist, will ich es auch nutzen.

Ich zahle doch auch nicht für Netflix 4K / Dolby Atmos und schaue dann in HD mit Stereo.  

Special Effects

• 

4 Nachrichten

@solomun genau das habe ich mir auch gedacht, bei den anderen Streamingdiensten funktioniert es doch auch tadellos.

Wie kann man das so lapidar hinnehmen als Anbieter, Frechheit.

Zahle sogar extra für UHD Inhalte, und dann geht es nicht.

Will mein Geld zurück.

(Bearbeitet)

Level 19

• 

9.9K Nachrichten

Halbzeit, hilft euch nichts, aber wollte mal sagen das es auf SAT ohne Probleme läuft Super Bild und Ton, hab Sky Go noch nebenbei zu laufen, weil es am Letzten Wochenende wohl Werbung geben haben soll wollte ich schauen ob heute auch, in der 39 Minute ist es abgestürzt hat lange geladen , dann kam Sky Go reagiert nicht, neu geöffnet, nun läuft es wieder nur alles über 40 Sekunden später, au geht weiter . 😉

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Spatz in der Hand ....

Dass das mit UHD und Sky Stream noch nicht passt, wurde schon mehrfach geschrieben. Wenn demnächst noch die IPTV Boxen dazukommen, oha.

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Weder SAT noch Sky Go noch Werbung sind hier Thema. Also klar OT.

Heute ist irgendwie der Tag der nutzlosen und/oder  boshaften Posts.

Wers braucht .....

Level 19

• 

9.9K Nachrichten

Soll ich mal die Beiträge aufzählen wo es nicht um den minderwertigen WOW geht, der dauernd erwähnt wird, und ich schreibe Kunden nicht in PN an und Frage warum hast Du den ein Like gegeben, das ist unterste Schublade. Ich kann nichts dafür das dein Leben nur aus diesem Forum besteht Punkt. 😂

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

@kleines23Glückwunsch, so einen Post abzusetzen 😄

Unterstellung, es war und ist kein "Kunde"

Weiterleiten von PN kann übrigens teuer werden, für PN gilt das Postgeheimnis

Diese Dauerprovokation von Streamkunden, dass SAT so viel besser ist. Eigenartige Vorstellung von Support.

Wir sind oft gleichzeitig im Forum. Dasselbe Hobby, könnte das sein? 😂 nur: ich schlafe nachts ......

Was minderwertig ist, entscheiden die User.

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Wenn mir etwas stinkt, dann poste ich das. Ob es nun Stammuser, Mods oder Obere betrifft. Dazu stehe ich.

Manchmal, weil mensch denjenigen schätzt(e), war es PN  statt Post. 

Manchmal kommt Gülle zurück. Manchmal wird daraus eine gute Diskussion.

OT Ende

Level 1

• 

61 Nachrichten

Ich muss mich auch mal wieder zu Wort melden. 
Meine Sky Stream Box läuft jetzt seit Tagen nicht mehr rund und das ist noch milde ausgedrückt. 
Ich kann eigentlich gar keine UHD-Inhalte mehr schauen. Entweder der Inhalt wird gar nichts erst geladen oder bricht nach ein paar Minuten ab bzw. die Sky Stream Box stürzt ab und startet neu. 
Heute habe ich extra (schon zum zweiten Mal) die Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Das hat aber auch nicht geholfen. Eben versucht the Penguin in UHD HDR zu schauen, Inhalt startet und nach ein paar Minuten schwarzer Bildschirm, Sky Stream Box stürzt ab und startet neu. 
So macht das echt keinen Spaß mehr und dafür 50€ in Monat. Für mich ist die Box so zurzeit nicht benutzbar. 

P. S. Es sind in der Regel immer Inhalte von Sky. 

Level 1

• 

61 Nachrichten

Neuer Tag, neuer Frust...

Meine Sky Stream Box spielt so gut wie keine UDH-Inhalte mehr, egal, ob Inhalte von Sky selbst oder Inhalte von Netflix, Prime oder Disney+. Immer dasselbe Bild, Inhalt startet, Bild friert nach wenigen Minuten ein und nichts geht mehr. 
Auch ein erneuter Werksreset brachte keine Abhilfe. 

Kann u. U. von den Mods jemand helfen?

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Hallo @solomun,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Level 6

• 

1.4K Nachrichten

Hat wer auch Probleme mit den EPG Daten auf der sky Stream Box?

Musste warum auch immer den Jugendschutz Pin eingeben bei ARD, obwohl er deaktiviert ist!