Antworten

Stream Box lässt sich nicht einschalten

SkyUser92
Tiertrainer
Post 1 von 44
1.859 Ansichten

Stream Box lässt sich nicht einschalten

Hallo zusammen,

Ich bin seit Sonntag (vor 2Tagen) Besitzer der Stream Box und mir sind leider schon ein paar Auffälligkeiten aufgefallen.

Mit der Einrichtung ging schon holprig zu.

Die Box wollte das WLAN Passwort nicht akzeptieren, wahrscheinlich hat es mit den viele Sonderzeichen zutun und kam damit nicht zurecht, so dass ich es erstmal ans LAN angeschlossen habe um die Einrichtung abzuschließen. Nachdem Softwareupdate konnte ich dann doch die WLAN Verbindung aufbauen (PW wurde akzeptiert) und es hatte alles ganz normal funktioniert. Das Thema ist daher erst vom Tisch, jetzt kommt aber was neues hinzu und ich hoffe das ich kein Montagsgerät erwischt habe.

Am nächsten Tag versuche ich die Stream Box per Fernbedienung mehrmals wieder einzuschalten und es reagiert nicht auch nicht über das Ein- und Ausschaltknopf unten am Gerät. Liegt daher nicht an der Fernbedienung. Zuvor wurde es gestern Abend per Fernbedienung ausgeschaltet sonst nichts.

Dann habe ich mich schlau gemacht und bin hier auf dieses Forum gestoßen und einen Beitrag mit der gleichen Problematik gefunden. Man soll das Gerät für 15min aus der Stromversorgung trennen.

Hab dann die Anweisungen befolgen und dabei festgestellt dass das Gerät sehr warm war. Dafür dass es über Nacht ausgeschaltet war und laut Gebrauchsanleitung einen Standbyverbrauch von 0,042 Watt hat, fande ich es etwas komisch.

Also Strom getrennt und etwas mehr als 15min gewartet.

Strom wieder dran und gleichzeitig die Wandsteckdose genutzt.

Das Gerät fährt hoch und Homescreen wird angezeigt.

Nun wollte ich eine Gegenprüfung machen und das Gerät nach ca. 5min Betrieb wieder ausgeschaltet. In der Zwischenzeit wurde auch nach Softwareupdate gesucht etc.

Geräte ausgeschaltet, ich versuche es wieder einzuschalten und es funktioniert wieder nicht, weder per Fernbedienung noch über den Einschaltknopf.

Wieder das gleiche Prozedere, vom Strom getrennt, ca. 30min gewartet, Gerät eingeschaltet. 

Diesmal lässt sich das nicht mehr hochladen. Es war nur die LED an später dann aus.

Wieder vom Strom genommen unter Beachtung der Wartezeit.

Gerät bleibt beim Bootvorgang "Sky" Logo hängen.

Wieder vom Strom getrennt und jetzt läuft es wieder und lässt sich normal wieder ein und ausschalten.

In der Zwischenzeit habe ich einen Stromzähler dazwischen geschaltet und festgestellt dass das Gerät gut 2-3Watt verbraucht im ausgeschaltet Zustand verbraucht.

Das lässt auch erklären warum das Gerät auch warm läuft.

Ich hoffe da ist das letzte mal und hoffentlich kommt ein Update das diesen Fehler beheben kann, denn weder das Gerät täglich vom Strom zu trennen noch dauerhaft eingeschaltet zu lassen wäre für mich keine Option.