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Stream Box lässt sich nicht einschalten

Hallo zusammen,

 

Ich bin seit Sonntag (vor 2Tagen) Besitzer der Stream Box und mir sind leider schon ein paar Auffälligkeiten aufgefallen.

Mit der Einrichtung ging schon holprig zu.

Die Box wollte das WLAN Passwort nicht akzeptieren, wahrscheinlich hat es mit den viele Sonderzeichen zutun und kam damit nicht zurecht, so dass ich es erstmal ans LAN angeschlossen habe um die Einrichtung abzuschließen. Nachdem Softwareupdate konnte ich dann doch die WLAN Verbindung aufbauen (PW wurde akzeptiert) und es hatte alles ganz normal funktioniert. Das Thema ist daher erst vom Tisch, jetzt kommt aber was neues hinzu und ich hoffe das ich kein Montagsgerät erwischt habe.

Am nächsten Tag versuche ich die Stream Box per Fernbedienung mehrmals wieder einzuschalten und es reagiert nicht auch nicht über das Ein- und Ausschaltknopf unten am Gerät. Liegt daher nicht an der Fernbedienung. Zuvor wurde es gestern Abend per Fernbedienung ausgeschaltet sonst nichts.

 

Dann habe ich mich schlau gemacht und bin hier auf dieses Forum gestoßen und einen Beitrag mit der gleichen Problematik gefunden. Man soll das Gerät für 15min aus der Stromversorgung trennen.

Hab dann die Anweisungen befolgen und dabei festgestellt dass das Gerät sehr warm war. Dafür dass es über Nacht ausgeschaltet war und laut Gebrauchsanleitung einen Standbyverbrauch von 0,042 Watt hat, fande ich es etwas komisch.

Also Strom getrennt und etwas mehr als 15min gewartet.

Strom wieder dran und gleichzeitig die Wandsteckdose genutzt.

Das Gerät fährt hoch und Homescreen wird angezeigt.

Nun wollte ich eine Gegenprüfung machen und das Gerät nach ca. 5min Betrieb wieder ausgeschaltet. In der Zwischenzeit wurde auch nach Softwareupdate gesucht etc.

Geräte ausgeschaltet, ich versuche es wieder einzuschalten und es funktioniert wieder nicht, weder per Fernbedienung noch über den Einschaltknopf.

Wieder das gleiche Prozedere, vom Strom getrennt, ca. 30min gewartet, Gerät eingeschaltet. 

Diesmal lässt sich das nicht mehr hochladen. Es war nur die LED an später dann aus.

Wieder vom Strom genommen unter Beachtung der Wartezeit.

Gerät bleibt beim Bootvorgang "Sky" Logo hängen.

Wieder vom Strom getrennt und jetzt läuft es wieder und lässt sich normal wieder ein und ausschalten.

In der Zwischenzeit habe ich einen Stromzähler dazwischen geschaltet und festgestellt dass das Gerät gut 2-3Watt verbraucht im ausgeschaltet Zustand verbraucht.

Das lässt auch erklären warum das Gerät auch warm läuft.

Ich hoffe da ist das letzte mal und hoffentlich kommt ein Update das diesen Fehler beheben kann, denn weder das Gerät täglich vom Strom zu trennen noch dauerhaft eingeschaltet zu lassen wäre für mich keine Option.

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Hört sich erstmal gut an. Ich hatte vorgestern erstemal seit meinem letzten Reset wieder ein Einschaltproblem, obwohl nichts passiert ist. Kurz vom Strom, seitdem läuft es wieder. Mal abwarten

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Das Einschaltproblem ist wieder da, nachdem ich es gestern per WLAN verbunden habe.

Es ist einfach eine Katastrophe😩

 

Liest hier überhaupt ein Sky Mitarbeiter die Beiträge oder ist es nur ein "User hilft User Forum"?

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Hallo @SkyUser92 !

 

Hier sind natürlich Sky-Mods unterwegs und supporten auch die Probleme.

 

Leider werden die Anliegen aktuell stark verzögert bearbeitet. Es kann 1-2 Tage dauern, bis sich ein Mod meldet um zu helfen.

 

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@grauerwolf 

Ok, danke für die Info.

Ich muss aber zugeben, dass das Problem schon über 2 Wochen besteht.

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@SkyUser92 

 

So wie es aussieht, wurde dein Anliegen wohl leider übersehen. Sonst hätte sich sicher mal ein Mod gemeldet. Das passiert aktuell leider auch zu oft.

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Es könnte auch sein, daß sich bei diesem "Top Gerät" kein Mod an die Problematik rantraut , weil die einzige Lösung mal wieder im Austausch liegt 😜

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... nun ja, ist doch der allerbeste Content-Schutz für Sky. Man blockiert einfach den Zugang der Stream Box! Kein "Digital Rights Management" der Welt kann da mithalten.. 😁

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Update zu meinem Fall:

 

Ich hab inzwischen das Gerät wieder über Netzwerkkabel angeschlossen.

Bei mir war es umständlich, das Gerät per Netzwerkkabel anzuschließen, da ich eine Wand bohren musste, was ich nun dennoch gemacht habe. 

Das Gerät ist nun wieder ohne Einschaltprobleme.

Dennoch hoffe ich dass das Problem nun angegangen wird und ein Software Fix dazu kommt.

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Ich habe 3 SkyStream Boxen im Haus. Alle 3 müssen regelmäßig vom Strom genommen werden damit sie starten. Meine Frau hat schon aufgehört Fernsehen zu schauen seitdem ich mir der TV Revolution SkyStream angekommen bin.😳

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Und immer noch keine Meldung eines Moderators, um Hilfe zu leisten 😕

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33.6K Nachrichten

Dafür gibt es seit August keine Lösung. Und auch keine Infos wie weit die "Fachabteilung" (in welchem Land auch immer) damit ist. Aus anderen Foren ist zu entnehmen, dass es in UK mit Sky Stream auch nicht klappt.

 

 

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Hallo in die Runde,

auch ich bin seit Anfang September stolzer Neukunde bei Sky und habe genau dieselbe Problematik.
Die Box funktionierte nur noch, wenn ich den auf der Hilfeseite von Sky angegebenen "Reset" durchführte (Gerät vom Strom nehmen, Ein-Austaste Unterseite gedrückt halten bis rot-gelb blinkt usw.).

Dies musste ich jeden Tag machen, nach mehrmaligen Telefonaten und sinnfreien Chats wurde Box ausgetauscht...

 

Aber: Das Problem besteht weiter.

 

Sky reagiert da nicht drauf, man wird am Telefon noch für "blöd" verkauft...Hinhaltetaktik.
Das ist eine Schlecht- bis Nichtleistung und hier im Forum meldet sich eh kein Sky-Mod.

 

Vielleicht sollten wir mal eine SAMMELKLAGE gegen dieses Unternehmen starten. Das ist fast schon Betrug. Man kann nicht TV schauen, ohne das Gerät zu reseten...

 

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33.6K Nachrichten

@Bernd-BrotSky hat dafür keine Lösung.......

.......und wirbt trotzdem immer munter drauf los mit Sky Stream.

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das ist traurig, wenn wir mal so arbeiten würden...

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33.6K Nachrichten

@Bernd-Brot  kleiner Tipp für Neue 🙂 nicht dieselben Posts in verschiedene Threads kopieren.

 

hier hattest du schon gepostet:

https://community.sky.de/t5/Sky-Stream/Sky-Stream-Box-startet-nicht-mehr/m-p/822178#M2370

 

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sorrry, aber es ist von der Sache her inhaltlich ja das gleiche Thema und ich finde, dass man dazu auch dieselbe Meinung haben, schreiben sollte 😉 
Sonst müsste man ja doppelte Themen auch irgendwie doppelt "verbieten" 😉 

Ich suche halt einfach Lösungen für mein Problem und stoße leider nur auf so viele Leute, die von Sky genauso "vera...." werden, wie ich, die sich ärgern, zurecht, aber niemand hilft.

Mich ärgert es, dass es so viele Sky-User betrifft, Sky hat nicht mal einen Funken Anstand, sich um uns zu kümmern, ich denke, uns nur hier zu ärgern, bringt wenig...irgendwie müssen wir doch alles zusammen mal gegen Sky vorgehen.... 

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33.6K Nachrichten

 Diese Kopiererei  bläht die Threads auf. Und bringt nichts.

Wenn die Mods Zeit haben, packen sie sowieso die Doppelthemen zueinander.

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Okay, Danke für die Info.

Aber ich habe das Gefühl, dass dies hier einerseits über KI "gemoddet" wird und es Sky einfach nicht interessiert.
Habt Ihr Euch mal bei Dritten Rat geholt (Anwälte, Verbraucherzentrale, Medien usw.)? Das ist ja kein Zustand.

Mein Onkel hatte 2 Jahre Sky, die alte IPTV-Box und auch nur Probleme und wurde nur vertröstet. Er hat mich belächelt als ich ihm sagte, dass ich jetzt Sky abonniere...weiß jetzt schon nach 2 Monaten, warum er kündigte...


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18 Nachrichten

Also seitdem ich auf Netzwerkkabel umgestellt habe, läuft es nun besser.

Wie sieht es bei euch aus, wenn ihr es am Netzwerkkabel anschließt, habt ihr die gleiche Problematik dennoch?

 

Und ich habe übrigens ein neues Thread zum gleichen Thema gemacht weil, bei dem einen Thread eine Antwort als Lösung gekennzeichnet wurde und die Vermutung habe, dass die Mods deswegen nicht drauf reagiert, weil es als erledigt angesehen wird.

Und doppelt hält außerdem besser 😉 und macht mehr Druck.

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33.6K Nachrichten

@SkyUser92 Die Mods schauen auf alle neu erscheinenden Posts. Vermutung jetzt, dass eine KI die Organisation organisiert. Dagegen kommt mann mit Doppelposts auch nicht an.

 

Weder Mods noch Techniker beantworten Posts/Threads/Anfragen zu  den aktuellen Sky Stream und IPTV Problemen. Sich den Textbaustein vorstellen: wir werden uns melden, wenn es etwas Neues gibt. Das muss reichen 🙂

 

Druck? Durch Doppelthreads? Nervt nur. Mods und Mitlesende.

 

Wenn du etwas bewirken willst, ist das Forum der falsche Ort........aber alles andere macht mehr Mühe ..... Das will mann dann doch nicht.....

 

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18 Nachrichten

Leider ist das Problem nicht vom Tisch, auch nicht mit dem Netzwerkkabel.

Ich wollte heute wieder einmal das Gerät einschalten, nachdem wir für ca. 3 Tage abwesend (Urlaub)  waren und das Gerät entsprechend ausgeschaltet/Standby war und es ging wieder nicht an.

Mittlerweile habe ich das Gefühl, mich nach den Wünschen des Gerätes ausrichten zu müssen, anstatt andersrum.

Außerdem ist das Gerät im Sachen effizient katastrophal. 2-3 Watt im Aus-Zustand finde ich im Jahre 2024 und vorallem für ein so kleines Gerät nicht mehr zeitgemäß. 

 

@christina @Anonym @Cornelia_N @Juliane @Sanny_G Wann gibt es hier endlich Bewegung? Die Situation ist schließlich sehr ärgerlich, da man für eine Dienstleistung bezahlt die man nur eingeschränkt oder gar nicht nutzen kann.

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